Suchen Menü

gleich noch ne Größenumfrage hinterher;-)

Hallo Mädels,
aus gegebem Anlaß frage ich mal rum.
Wie groß sind Eure Kinder zur Zeit?
Hannah wiegt 13,6kg bei 103cm. Schuhgröße 27/ 28. KU 46cm.
lg, Malati
Bisherige Antworten

gleich noch ne Größenumfrage hinterher;-)

Hi Malati,
zufälliger Weise weis ich die Größe von Adrian, da ich ihn vor kurzem erst gemessen habe. Wollte mal wissen, wann er die 1m - Marke erreicht. ;-)
Er ist immernoch 96 cm und die Hosen, die ich ihm letztens in gutem Glauben in der 98 kaufte sind noch viel zu weit und zu lang. Aber das fällt ja auch unterschiedlich aus.
Gewicht weis ich nicht genau, aber ich schätze mal, dass er höchstens 11,5 kg wiegt.
Schuhgröße hat er jetzt 26/27, in der 27 hat er noch Platz.
Kopfumfang weis ich nicht.
Findest du auch, dass von Hanna teilweise auch mehr erwartet wird (bezüglich Sprache, Sozialverhalten etc.), da viele denken, sie wär schon älter? Das habe ich jedenfalls bei einigen Kindern beobachtet, die durch ihre Größe älter scheinen.
LG Beate

gleich noch ne Größenumfrage hinterher;-)

Hallo Beate,
hihi, da kann Adrian Hosen von Hannah haben;-) 98´er sind viel zu kurz. Jetzt hab ich von einer Nachbarin gerade eine super schöne abgelegte Esprit Hose bekommen, die am Bund endlich mal auf Anhieb paßt( frage mich welches "normalgewichtige Kind" da hätte hinein passen sollen)- aber leider schon viel zu kurz. Ich will sie jetzt aber verlängern, denn größere Größe heißt leider oft auch insgesamt vieeel zu weit. Ja, das erlebe ich mit Hannah oft das Leute meinem sie müßte schon viel mehr können. Naja, da wird sie durch müssen. Ging ihrem jüngsten Halbbruder auch immer so.
lg, Malati

Aber bitte nicht mit Blümchen drauf oder in rosa/violett ;-)

hallo, mal einschleich hier...

cih schau hier immer mal rein, denn meine Große iat am 16.04.04 geboren. Hab dieses Forum aber erst letztes Jahr entdeckt als ich mit der Kleinen schwanger war.
Also meine Große ist 94cm groß, 13,5kg schwer(leicht) und Schuhe trägt sie in Gr.26/27.
Hier gibts ja noch mehr zierliche Kinder. Bei uns im Freundeskreis sind alle etwas "dicker". Da höre ich immer nur, man ist die dünn! Lya kann auch nur Hosen von H&M tragen und dann auch nur die die für schlanke Mädels gemacht sind. Und selbst bei den Hosen muss ich das Gummi innen noch stramm ziehen. Wo anders brauch ich nach Hosen gar nicht gucken. Aber nun j, ich bin wohl nicht alleine...
LG Dani mit Lya 16.04.04 und Tomke 21.07.06

gleich noch ne Größenumfrage hinterher;-)

Huhu!
wir können 98cm bei 12,5kg anbieten. (Vor etwa einer Woche gemessen) Schuhgröße 27.
LG
cj

gleich noch ne Größenumfrage hinterher;-)

Also, Patrice ist jetzt 100cm groß, wiegt 14,5 kg und hat schuhgröße 26-27.
Kopfumfang hat er 50cm.
LG

91 cm - 12,5 kg - Schuhgr. 23 - KU keine Ahnung. LG

gleich noch ne Größenumfrage hinterher;-)

Hallo,
Nuno ist erst 91 cm und wiegt ca. 15 kg. Ist ziemlich klein, so grade noch auf der Kurve. Aber wir sind auch keine Riesen;-))
Bei ihm ist es eher so, dass sich immer alle wundern was er schon kann, weil er für jünger gehlaten wird.
Schau mal bei Zara, die haben sehr schlank geschnittene Klamotten, die zudem noch lang sind. Also genau das Gegentail von unserem Sohn. Wir haben ein paar mal Sachen von Zara geschenkt bekommen und eigentlich paßte er da nie rein.
Sind nicht billeig, aber vielleicht bei ebay oder im Schlußverkauf.
Gruß
Schrotti unf Nuno

gleich noch ne Größenumfrage hinterher;-)

Hallo,
Gerald wird nun im April 3 Jahre und ist so ca. 98 cm bis 100 cm groß, ca.14-15 kg schwer und hat eine Schuhgröße von 27. Alles in allem ein großer Junge für sein Alter.
LG Karen

95cm, 15kg, Schuhgröße 26/27, KU ?

gleich noch ne Größenumfrage hinterher;-)

hi,
ja, mal ne interessante Umfrage ...
Gewicht kann ich nur schätzen: ca 13kg
Größe: 94cm
KU: 53cm
Schuhgröße: 23/24
LG Katja

94cm, 13,4kg, schuhgr. 25, ku?. lg

gleich noch ne Größenumfrage hinterher;-)

Lynn wiegt im Moment 11,3 kg auf 91 cm verteilt.

Schuhgröße 22!!!

LG-Ulli

Tobi: 97cm groß, 13kg, Schuhe 23/24, KU 51! musikalischer Hinterkopf *lach* LG

@SCHLABBS

*ggg* wie kommst du denn auf den musikalischen Hinterkopf??
Ich frage deshalb, weil Luzia auch so einen großen Kopf hat (53cm) und mir einbilde, dass sie sehr musikalisch ist. Sie liebt es zu singen und kann schon total viele Lieder auswendig. Ich muss immer mit ihr singen,obwohl ich total unmusikalisch bin, genauso wie mein Mann und der Rest der Familie.
Hast du da "Beweise" für ;-)
LG Katja

@SCHLABBS

Hallo Katja,

sorry, hat etwas länger gedauert. Hat mich nämlich selbst interessiert, woher das genau kommt und ob es Beweise dafür gibt, und musste erst "nachforschen".

Habe beim googeln leider auch keine wirklichen Beweise für diese Theorie gefunden, nur einen Artikelausschnitt, den ich Dir kopiert habe. Leider hab ich zu wenig Zeit, mich tiefer in das Thema einzulesen.

„Musikalischer Hinterkopf“ und „Denkerstirn“. Doch zumindest darüber, wo es wann heiß wird, wo die Funktionen der größeren Hirnareale angesiedelt sind, ist man heute einigermaßen informiert. Dank bildgebender Verfahren wie die so genannte Elektroencephalographie oder Computergehirnspintomographie lässt sich sichtbar machen, wo sich im Hirn Sprachverstehen, Handlungsplanung oder Emotionen vollziehen. Dass bestimmte Prozesse an bestimmten Stellen im Gehirn stattfinden, vermutete man jedoch schon vor 200 Jahren. „Stichwörter wie ‚musikalischer Hinterkopf’ oder die ‚Denkerstirn’ haben bis heute überdauert“, erinnerte Dörner.

Ich kannte den Ausdruck schon lange und auch unsere Freunde+Familie haben schon bei der Geburt gesagt, dass er einen musikalischen Hinterkopf hätte. Eigentlich ist er optisch nicht besonders groß, auch nicht Proportional zum Körper gesehen, aber eben schön rund und ziemlich groß nach hinten. Dadurch ergibt sich dann der doch relativ große KU.

Jedenfalls sind wir eine sehr musikalische Familie und wir haben alle diese runden Schädel *lach*

Ist doch toll, dass Luzia so gerne singt und sichtlich musikalisch ist und sie das NICHT geerbt hat, sondern es eine Eigenart von ihr ist :-)

Wichtig finde ich schon, dass Du da (trotz Eurer Unmusikalität) trotzdem mit ihr singst. Ich hab mal gehört, dass es eigentlich völlig wurscht ist, wenn die Eltern schief singen. Das musikalische Gehör ist in dem Alter noch nicht so ausgeprägt, dass die Kleinen es als "schief" oder "falsch" empfinden. Vielleicht hat sie ja später auch mal Spaß daran, ein Instrument zu erlernen. Ich würde da auf jeden Fall "am Ball bleiben" :-)

Viel Spaß dabei,

GLG Ute

86 cm, ca. 12 kg, Schuhgröße 23/24, KU 52 cm, ist Shayan der Kleinste hier?

Er ist tatsächlich der Kleinste!! Und das obwohl er eins der größten Babies war.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen