Suchen Menü

glaube der Chiropraktiker hat sich echt gelohnt

Laut Lehrerin macht er seit letzter Woche viel weniger Probleme und auch daheim hat er sich ziemlich verändert. Er macht von sich aus Hausaufgaben, er trägt sein Hausaufgabenheft vor, ohne das ich es im 10x sagen muss und auch sonst.
Gestern hat er mich früh geweckt, da hatte er schon das Frühstück fertig und seinem Bruder beim anziehen und Zähne putzen geholfen.
Und er hat uns einen Liebesbrief geschrieben. Das er uns doch ganz doll lieb hat und wir die besten Eltern sind, auch wenn er manchmal das Gegenteil behauptet hat, was er nicht so gemeint hat.
Soll das wirklich die Lösung des Problems gewesen sein ??? Das wir da nicht früher drauf gekommen sind. Laut Doc haben sich so bei einigen Kindern die angebliche ADS- Diagnose aufgelöst.
Bin echt begeistert.
LG Mandy
Bisherige Antworten

glaube der Chiropraktiker hat sich echt gelohnt

Hallo Mandy!

Mensch - das ist ja wirklich absolut Spitze! Ich kann mir SEHR gut vorstellen, daß das des Rätsels Lösung war! Stell Dir mal vor, wie erleichtert er sein muß, wenn es ihm körperlich und vom gefühlten Befinden her jetzt so auffällig besser geht und wie dankbar er Euch deswegen ist. Ich kann mir vorstellen, daß es ein ganz neues (schöneres!!!) Lebensgefühl für ihn bedeutet! Klar wird das nicht für immer anhalten diese Dankbarkeit *lächel* - aber ihr könnt echt froh sein, daß man das noch so erkannt hat und was dran ändern konnte!

GLG

Tina

glaube der Chiropraktiker hat sich echt gelohnt

Es kann auch gar nicht anders sein. Niemals könnte er sich 1 Woche zusammen reißen und ein Vorzeigekind spielen. Das hat er max. 1 Tag hinbekommen, aber keine Woche.
LG Mandy

glaube der Chiropraktiker hat sich echt gelohnt

Hallo Mandy,

das wäre schön, wenn es wirklich die Lösung für deinen Sohn ist. Von meinem Gefühl her, wird sowieso zu schnell ADS diagnostiziert, grad bei schwierigen Kindern. Gut dass ihr zum Chiropraktiker gegangen seid!

LG Suzi

Sag ich doch ;-)

Hallo Mandy,

ich bin auch total begeistert von der Fähigkeit dieser Menschen. Für Euch würde mich das total freuen, wenn dieser Positiv-Effekt tatsächlich darauf zurückzuführen ist.

Wenn man mal im Netz recherchiert, kommt man tatsächlich auf ganz viele Fälle, wo die Konzentrationsstörungen durch Chiropraxis weg waren- und aus angeblichen ADHS-Kindern wieder "normale" Kinder wurden. Eigentlich logisch- wenn hinten im Hals oder Rücken etwas schief ist- das muß sich ja auswirken...

Mit welcher Therapieform ist Dein Sohn jetzt behandelt worden? Wir hatten die Atlas-Therapie nach Gutmann.

Glückwünsche und ich hoffe, dass es so bleibt! Das mit dem Liebesbrief finde ich total süß...

LG Nine

Sag ich doch ;-)

Ich hatte mich im Internet auch belesen und er Arzt gehört zu den besten Chiropraktikern in Deutschland. Er hat auch viel Erfahrungen mit Kindern.
Er wurde mittels HIO-Technik nach Gutmann behandelt steht auf der Rechnung.
LG Mandy

Sag ich doch ;-)

Das klingt doch spitze. Ich habe mich geärgert, darauf nicht viel früher gekommen zu sein? Ich habe mich irre geärgert, dass mein Sohn so lange unzufrieden leiden musste und dass ich in der Zeit richtiggehend sauer auf ihn war, eben WEIL er ein ständig ningelndes, schreiendes und unzufriedenes Baby war. Ich hätte ihn 8 Monate lang wirklich am liebsten vor die Türe gesetzt und habe mich gefragt, warum ausgerechnet wir so ein unzufriedenes Kind bekommen.

Mensch, wie unrecht habe ich meinem Sohn getan. Nach der 1. Behandlung wurde es schlagartig besser und nach der 2. Behandlung war er das Baby, das ich mir wünschte. Zufrieden, glucksend, zielstrebig beim Laufen lernen und ganz goldig.

Ich kam mir so mies vor, weil ich ihm so unrecht getan hatte... Aber die Schulmediziner weisen einen ja auf so eine Möglichkeit überhaupt nicht hin. Da gibts entweder den STempel ADHS oder wie bei uns "der ist eben unzufrieden und unausgeglichen!". Aber WARUM??? Das fragt keiner. Könntest Du Dich nicht auch in den Po beissen, so lange im Ungewissen gelebt zu haben?

Wir waren damals auch bei einem auf Babys und Kinder spezialisierten Orthopäden, der diese Zusatzausbildung hatte. Das fand ich klasse- er hatte den schulmedizinischen HIntergrund und das Wissen, dass es noch andere Dinge gibt. Ich könnte den Menschen die Füße küssen, die sind richtige Wunderheiler *lach*

LG Nine

Sag ich doch ;-)

Vor allem wundere ich mich, das unser Kinderarzt uns das nicht auch angeboten hat. Es hätte ja ausgereicht, wenn der uns zu einem normalen Orthopäden geschickt hätte.
Fakt war, er hatte eine leichte Schiefhaltung des Kopfes und eine einseitige Beckenabsenkung.
Möglich das die Beckenabsenkung noch nicht so alt war, denn 2007 waren wir ja mal im KH weil er nicht mehr laufen konnte und da haben die die Hüfte geröntgt und nichts gefunden.
Anfangs hab ich ganz schön geschluckt, wegen der 190 Euro, aber die hat er sich echt verdient.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen