Suchen Menü

gibts hier noch kleine Kinder- alle so riesig?

Mensch jetz les ich gerade das Tinas Silvana auch schon die 104 anfängt und in unserer Krabbelgruppe sind auch alle so viel größer- gut die sind auch etwa 5 Monate älter, aber mind. 1 Kopf größer und viel kräftiger.
Justin ist 92 cm und wiegt etwas über 12 kg. Die anderen sind im Schnitt 100 cm und um die 15-16 kg. Unser Arzt hat sich noch nie negativ dazu geäußert-außer das ich ja auch nicht groß bin und sehr schlank.Im gelben Heft liegt er so fast auf der 3 % Linie - also geht gerade noch ok.
Er trägt jetzt aktuell Gr. 92 und Schuhgröße laut Bims 23.
Gibts noch mehr so minikinder hier?
Mandy
Bisherige Antworten

Re: gibts hier noch kleine Kinder- alle so riesig?

Huhu Mandy!
Ich weiß auch nicht - Silvana ist gar nicht so groß, hat aber irgendwie ne "komische" Figur. Was Celina immer zu weit war, ist Silvana zu kurz und zu eng. Ich mag das nicht, wenn die langärmeligen Shirts schon am Hosenbund aufhören und ganz eng am Bauch sitzen und das wäre in 92/98 bei Silvana so. 104 ist ihr meist noch etwas groß - aber lieber schlabberig als so wurstig *ggg*. Obwohl sie nicht dick ist, scheint sie "kräftig" zu sein - auch die Jeansjacken sitzen ihr ziemlich eng.
Celina hat diese ganzen Sachen erst ein Jahr später getragen...
GLG
Tina

...achso - Silvana ist ca. 97 cm und 15 kg schwer

....und ich stelle gerade fest, daß diese Maße im gelben Heft genau in der Mitte liegen *ggg*
Also auch das absolute Durchschnittskind - war sie aber schon von Anfang an.
GLG
Tina

Re: gibts hier noch kleine Kinder- alle so riesig?

Ich glaub bei Mädchen ist alles enger geschnitten. Ich hab ein s.oliver Shirt für Julian geschenkt bekommen, das soll angeblich Gr. 128 sein, da passt der mit 116 nicht rein.
92er Oberteile, da muss ich die Ärmel umschlagen und die Hosen auch.
Mandy

Amy ,,erst ..........89 cm..... und 10,5 kg

HIER!!

Huhu Mandy!
Nach eigenen Messungen ist Leon (18.12.03) 92cm groß und wiegt 13,9 Kilo.
Das macht seit Januar ca. +4cm und plus 200g.
GLG Conny mit Leon (Größe 92, Schuhgröße 24)

Justin wird zwar im Oktober schon 3...

aber vielleicht hängt es doch damit zusammen, das er 3 Wochen zu früh war- andererseits hatte er damals das Gewicht und die Größe eines zum Termin geborenen Babys.
Mandy

Claire ist 91 cm......

...aber wohl mit langem Oberkörper.HOsen zieht sie die 92 an, hat sogar noch eine in der 86, die ihr paßt. Aber bei den Oberteilen kauf ich ihr auch nur meist nur 104....ich finde, z.B. die Oberteile von C&A immer sehr klein geschnitten. H&M paßt in der 104 bei Shirts genau.
Hingegen, wenn ich bei OTTO bestelle, fallen die Oberteile größer aus, da hab ich zwei Shirts in 104, die noch viel zu groß sind.
Grüßle Jacqui

Re: gibts hier noch kleine Kinder- alle so riesi

Hi!
Wir sind jetzt bei 95 cm und ich glaube damit jetzt ziemlich in der Mitte im gelben Heft. Aber er ist moooonatelang nicht gewachsen, hat dann aber innerhalb von einigen Wochen einen Wahnsinnsschub gemacht! Bei Hosen müssen wir die 92er Hosen aber trotzdem noch umkrempeln - die Beine sind eher kurz, bei den Oberteilen brauchen wir dagegen 98.
Aber kommt ja auch immer auch auf die Eltern an - seid ihr eher kleiner?
LG Denise mit Durchschnittskind

ich 1,58m, mein Mann 1,77m

34Mon, 98cm, 13kg, Schuh knapp 24, lg

Re: gibts hier noch kleine Kinder- alle so riesi

Hallo Mandy,
ich krieg von allen Seiten zu hören wie riesengroß Franzi doch wäre. Sie ist 1 m und wiegt 16 kg bei einer Schuhgröße von 27. Aber hier im Forum lag sie bei der letzten Umfrage im Durchschnitt. Ich glaube, wir sind einfach ein großes Forum *g*.
Und wenn die anderen aus Justins Gruppe 4-5 Monate älter sind ist das kein Wunder. Franzi ist seit der U7 im Januar 9 cm gewachsen. Justin wird in 4 oder 5 Monaten auch so groß sein wie die anderen jetzt.
GlG Andrea

Re: gibts hier noch kleine Kinder- alle so riesi

Ich hab noch nie erlebt, das er einen großen Wachstumsschub gemacht hat- im Gegenteil ich merk nicht mal die kleinen :O).
Bei Julian war das ähnlich, der hat 2 Jahre lang die gleiche Schuhgröße gehabt - er hatte die 27 übrigens mit fast 5. Er ist jetzt 7 und trägt gebimst die 30 und Kleidung Gr. 116, einzelnes in 122.
Wir hatten die U7 Mitte september 05- da war er 85 cm und 10640g. Hat also in 11 Monaten gerade mal 1,8 kg zugelegt und ist 6 cm gewachsen. Naja besser wie nix.
Irgendwie war er ja mir allem spät- erster Zahn mit 15 Monaten und auch sprachmäßig ist es eher langsamer als bei anderen.
Selbst die Kinder, die nur 3 Monate älter sind als er, die sind alle viel größer.
Mandy

Re: gibts hier noch kleine Kinder- alle so riesig?

Hallo Mandy
Marla ist 90 cm groß, trägt 86 bis 98, je nachdem wie es ausfällt.
Sie wiegt 12,4 kg (zum Vergleich Neo: 11,5 kg *kicher*)
winke
misspluesch

Mini nicht, dafür sehr dünn. 98 cm, 11,7 kg...

Hallo Mandy,
Clara ist schon seit Geburt ausserhalb aller Linien im Untersuchungsheft. Sie ist jetzt 98 cm gross, 11,7 kg leicht und hat Schuhgrösse 25. Sie hat offensichtlich sehr lange Beine, trägt nämlich bei Hosen schon Grösse 104 und obenrum noch 98. Wobei wir bei Hosen ein Riesenproblem haben, da ausnahmslos ALLE Firmen viel zu weit sind. Nicht nur in der Taille, da schlabbern eh alle, aber auch um den Po und die Hüften rum passt sie locker zweimal rein. Aber in der Länge braucht sie halt die Grösse. Ist echt ätzend, dass alle Klamotten anscheinend nur für dicke Kinder gemacht wurden.... :-((
LG von Franzi mit Clara, die seit gestern abend noch NICHTS essen wollte und Nina, die ähnlich schlecht isst *jammer*

Hier Mandy!!! Tjorven 91cm und 11,5 kg alles ok

jupp hier: 93 cm /13 kg und schuhe in 26! LG

Florian ist 93cm lang und 11,8 kg schwer

Hi Mandy,
Florian ist auch noch nicht so groß, das ist laut unserem KiA aber in Ordnung so.
Klamotten hat er in 92 aber oft passt ihm noch 86, je nach dem wie da die Sachen ausfallen.
Seine Füße allerdings sind schon recht lang. Er trägt jetzt Größe 25.
Bis auf die Schuhe ist Florian ein preiswertes Kind, da er das meiste der Sommersachen aus dem letzten Jahr noch anziehen konnte und auch jetzt kommenden Herbst brauche ich nix neues. Er passt immer noch in die Klamotten, die er im Frühjahr anhatte. *gggg*
Viele Grüße
Gabi

Eric ist 94 cm und wiegt 12,5 kg! Alles o.k. :))))

Re: gibts hier noch kleine Kinder- alle so riesig?

Hallo,
Luis ist auch "nur" ca 94 cm groß und wiegt ca 12 kg.
Er trägt bei Hosen 92 und obenrum eher 98, manchmal auch 104. Schuhgröße hat er laut bims auch 23, geht auf 24 zu.
LG Nici

Mini nicht, 97 cm, aber nur knapp 13 kg. GLG

Ist aber ganz praktisch, denn...

er trägt gerade noch ein paar Klamotten in Größe 86 aus dem letzten Sommer auf - sehr preiswert, dieses Kind *ggg*
GLG Eva

Patricia ist 93cm und wiegt .......

...... ca.12 kg. Sie trägt 92/98 und Schuhgröße 24.
LG Daniela

Re: gibts hier noch kleine Kinder

Hi Mandy,
Mini hat auch nur um die 91 cm und 13,5 kg.
Aber Oberteile brauch ich unter 98 nicht zu kaufen, besser 104, weil die für Mädels irgendwie total doof geschnitten sind, eng und kurz und das find ich in dem Alter echt unnötig, also kauf ich eben größer, damit sie nicht bauchfrei rumläuft, sie hat sogar was in 116 und die sitzen echt okay. Hosen dagegen passen in 92 schon ewig und rutschen nach wie vor vom Popo runter (Bäuchlein, schmaler Po und keine Windel ist wohl ne tödliche Kombi, die jede Hose zum rutschen bringt). Schuhgröße ist 24, bzw. jetzt langsam 24,5 und das auch schon gut ein Jahr lang.
LG Helen, mit Mini-Mini.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen