Suchen Menü

gibts hier mütter, die erst einen ks hatten und dann spontan...

..entbunden haben beim zweiten kind???

ich wäre, wenn es denn spontan klappen sollte, ja sozusagen erstgebärende.

ich kenne viele, die hatten einen ks und es folgte danach auch wieder einer.

wer hat denn hier ohne probleme nach ks ganz normal entbunden und kann mir hoffnungen machen, dass es nicht wieder dazu kommen muss???

lg

ilka, zur zeit ziemlich schissig

Bisherige Antworten

gibts hier mütter, die erst einen ks hatten und dann spontan...

hi,

bei meiner Schwägerin war das so. Die hatte beim 2ten KS und beim 3ten normal. An sich ist die gefahr ja nach fast 5 jahren nicht mehr so groß. Muss der Arzt halt gut beobachten und du ihm sagen ob du ganz komische Schmerzen da unten an der alten Narbe hast. Im Fernsehen hatten sie mal eine geburt gezeigt wo dann die alte narbe geplatzt war...es ist halt das problem das die dich dann schnell wegschießen Narkosemäßig. Aber probieren würde ich es schon. Bei den jungs war es einfach zu riskant weil es halt Zwillinge waren...und jetzt MUSS ich ja einen KS bekommen.

lg silke die selbstgemachte Lasagne im Ofen hat

gibts hier mütter, die erst einen ks hatten und dann spontan...

hi silke!

nach 2 ks dann noch mal spontan? wow, es scheint irendwie alles möglich.

klar, wenn die narbe das nicht aushält *grusel*, dann müssen sie einen not-ks machen.

hätte ich es doch erst hinter mir *seufz*

danke und lg

ilka

gibts hier mütter, die erst einen ks hatten und dann spontan...

hi,

nee das erste war normal, zweite KS und das dritte wieder normal.

lg silke

Wieso MUSST du jetzt nen KS machen lassen? GGLG

Na weil sie schon 2 KS hatte und die Gefahr einer Ruptur zu groß ist ;o) LG

Wieso MUSST du jetzt nen KS machen lassen? GGLG

hi,

wie an.ni schon schreibt..die gefahr ist viel zu riskant. Wäre bei den zwillis schon riskant gewesen...zu starke belastung der alten Narbe bei den Wehen und das gleich im doppelpack und jetzt einfach wegen den 2 KS. Da gibt es kaum Ärzte die das riskieren würden. Und ich ehrlich gesagt auch nicht.

lg silke

gibts hier mütter, die erst einen ks hatten und dann spontan...

Huhu,
da mische ich mich mal ein, damit Ilka keinen Nervenzusammenbruch kriegt wegen der "platzenden Narbe" ;-)
Mir wurde gesagt, dass das GANZ selten mal vorkommt, dass eine alte KS-Narbe unter den Wehen aufgeht. (Und übrigens kann es auch ganz ohne vorherigen KS zu einer Uterusruptur kommen.)
In meiner Entbindungsklinik bekommt man definitiv nach einem vorhergehenden KS unter keinen Umständen eine PDA, weil man dann nämlich wohl nicht merken würde, ob die Narbe aufgeht. Und bei mir wurde, direkt nachdem Simona geschlüpft war, ein US gemacht, um zu kontrollieren, ob die Narbe gehalten hat. Aber insgesamt wurde kein großes Ding aus dem vorherigen KS gemacht.
GLG Eva

gibts hier mütter, die erst einen ks hatten und dann spontan...

Huhu Eva,

und hier mische ich mich ein, weil man nämlich in vielen Kliniken auch nach KS eine PDA bekommt - ich habe nämlich eine bekommen. Und in einer Klinik bei mir in der Nähe, bei der ich beim Info-Abend war gibt es nach KS bei Bedarf auch eine PDA, ich habe extra nachgefragt. Die meinten wenn die Narbe aufgehen sollte dann merkt man das auf jeden Fall.

Ich möchte Dir noch alles Gute wünschen, und hoffentlich bist Du bald wieder da! Eigentlich habe ich hier noch ein Notebook rumliegen, aber ich weiß nicht, ob das noch I-Net fähig ist. Ich frag mal meinen Mann.

LG Katrin

Dito-ich hätte auch eine PDA bekommen!! GLG

gibts hier mütter, die erst einen ks hatten und dann spontan...

Huhu Katrin,
ich weiß, dass man in manchen Kliniken auch nach einem KS eine PDA haben kann, aber in meiner Entbindungsklinik ist das halt nicht so - wollte nur damit sagen, dass das das einzige "Gedöns" war, dass sie dort wegen des vorherigen KS gemacht haben, ansonsten war für alle klar, dass man auf jeden Fall nach einem KS auch spontan entbinden kann ;-)
GLG Eva

gibts hier mütter, die erst einen ks hatten und dann spontan...

Hallo Eva,

ach so. :-)

Dafür wollten die bei mir in der ersten Klinik wohl nur "pro forma" am liebsten noch vor ET einleiten, um mich dann bei der geringsten CTG-Schwankung sofort zu schlachten... Ich wette, wenn ich es bei denen probiert hätte, dann wäre Greta per KS geboren worden!

LG Katrin

gibts hier mütter, die erst einen ks hatten und dann spontan...

Hallo Ilka,

Alena ist per KS geboren und Tim spontan.

Also wegen der KS-Narbe gab es keine Probleme.

Bei Tim hat es halt so lange gedauert und sie wollten mich immer wieder zum KS drängen, weil er immer wieder aus dem Geburtskanal rausgerutscht ist. Aber das hatte ja nix mit dem KS von Alena zu tun.

Da spricht also nix dagegen, deine Maus jetzt spontan zu bekommen, wenn alles in Ordnung ist. Die Kleine richtig liegt usw.

Mach dir keine Sorgen und versuche es. Solange es der Kleinen während der Geburt gut geht.

Wie gesagt, bei Tim hab ich bis zum Schluß den KS verweigert, solange es IHM gut ging. Und ich bin heute noch froh drüber ;-)

GGLG

Olli, die auch diesmal wieder auf ne Spontangeburt hofft (KS ist für für mich Horror)

hier und das bereits 15 Monate nach Kaiserschnitt....

.......bei dir ist es ja nunmehr fast 5 Jahre her....nun weiß ich allerdings nicht,warum bei dir ein Kaiserschnitt gemacht wurde. DAs spielt ja vielleicht auch dabei eine Rolle. Bei mir war es ja seinerzeit bei Claire ein Wunschkaiserschnitt,medizinisch notwendig war er nicht.

Wieviel Tage hast du denn noch bis zum Tag X? Und bisher hat doch bei dir auch niemand gesagt, dass du wieder ein Kaiserschnitt bekommen sollst?

Grüßle Jacqui

hier und das bereits 15 Monate nach Kaiserschnitt....

Huhu Ilka!

Ich hatte auch einen KS und 2 Jahre später über 4 kg normal entbunden, war zwar nicht ganz problemlos, aber das hatte nix mit der KS-Narbe zu tun, sondern mit dem großen KU vom Matze und daß er mit dem Kopf die Kurve auch nicht bekam weil er auch so lang war, weil ich total verkrampft und überfordert war.

Ich hatte damals auch Angst wegen der Narbe, aber mir haben sie gesagt nach 2 Jahren bräuchte ich keine Angst mehr haben wegen der Narbe, da kann nix mehr passieren. Und wenn jetzt bei Deiner süßen aus anderen Gründen kein KS nötig ist, würde ich mich auch nicht dazu breitschlagen lassen, nur weil Dennik ein KS war.

LG und alles gute von uns!

gibts hier mütter, die erst einen ks hatten und dann spontan...

Hallo Ilka!

Gut- ich bin zwar nicht das Beispiel, dass Du hören willst- aber immerhin habe ich es beim 2. Kind spontan versucht *gg*. Und dass es bei Mirja dann doch wieder ein KS wurde, hatte rein gar nix mit dem von Niklas zu tun.

Laut meiner Ärztin war es medizinisch absolut kein Problem, dass Mirja spontan geboren wird- nur dummerweise hat sie da nicht zugehört und wir haben uns nach 12 Stunden, grünem Fruchtwasser und schlechten Herztönen dann doch für einen KS entschieden. Das kann aber bei jeder Geburt so laufen und hat ja mit dem vorrausgegangenen KS nix zu tun!

Wenn deine Maus richtig liegt und es ihr gut geht, gibt es keinen Grund, warum sie nicht spontan kommen sollte!

VLG katja, die die Daumen drückt!

Klar darfst Du Hoffnung haben, das es eine spontane Geburt gibt

Hallo Ilka,

also meine Mädel ist per KS geholt worden und Raphael spontan. Wir hatten zwar ein Gespräch damals in der Klinik wegen evtl. 2. KS, aber trafen mit den Ärtzen dort die Vereinbarung, das eine spontane Geburt angestrebt wird, aber wenn irgendwas mit der alten Narbe... sein sollte, dann ein KS gemacht wird. Und, am selben Tag bekam ich Wehen und abends purzelte Raphael regelrecht aus mir raus. *lach* Ohne Dammschnitt und Riss. Völlig problemlos.

Es ist durchaus möglich, das es bei deinem zweiten Kind klappt. Ich drück Dir die Daumen, das es eine spontane, schöne Geburt wird!!!

LG vom sonnenblümle

gibts hier mütter, die erst einen ks hatten und dann spontan...

Huhu Du!

Ich kann dir nur raten es einfach auf dich zukommen zu lassen! Lass dich nicht irre machen wegen evtl.Größe oder Gewicht oder sonstwas-Frauen haben schon die dicksten Dinger raus gepresst ;-) Und wie schon gesagt ich würde nicht mehr so lange und krass einleiten lassen! Wenns nicht so will dann eben den Promiausgang :-P

Ich hatte übrigens eine Plazenta accreta! Kannste ja mal nachlesen! Wenn du in die Richtung schiß hast bitte die Ärzte genauer zu schallen!

GLG Petti und versuch locker zu lassen*wichtigfind*

gibts hier mütter, die erst einen ks hatten und dann spontan...

Hallo Ilka,

bei Svenja hatte ich ja den Not-KS, und wollte bei Greta deshalb gerne spontan entbinden.

Die FÄ und die erste Klinik haben abgeraten (wg. Kombination aus Risikoschwangerschaft, sehr großem Kind und zu viel Fruchtwasser), aber die zweite Klinik hat gesagt dass unter genauer Überwachung ein Spontanversuch gemacht werden kann, eben mit strenger Indikation zum KS.

Tja, Greta hat dann zwar die Hilfe der Saugglocke gebraucht, das hatte aber nichts mit dem ersten KS zu tun, sondern damit dass die Gebärmutter eben so ausgelullt war durch das große Kind und das viele Fruchtwasser dass sie am Schluß keine ausreichenden Wehen mehr zustande gebracht hat. Die Saugglocke fand ich jetzt aber gar nicht schlimm.

Übrigens kenne ich eine Frau die tatsächlich nach 2 KS problemlos spontan entbunden hat. Darüber hinaus lese ich bei RuB mit, und da ist die Auskunft des Arztes immer dass die Rupturgefahr nach dem zweiten KS nicht viel größer als nach dem zweiten sei.

Laß es "einfach" auf Dich zukommen.

LG Katrin

danke für eure antworten....

huhu!

ich plane ja die spontane entbindung, nicht den ks. wir, die ärztin und ich sind uns nur einig nicht bis ultimo einzuleiten und entscheiden daher gemeinsam am et, was gemacht wird.

vor einem narbenriss habe ich gar nicht soo die angst. mehr davor, dass es eben als "erstgebärende" so ne qual werden kann. beim zweiten soll es ja doch schneller und einfacher gehen. denke schon ab und an "ach machste einen ks, dann weisst du wenigstens, was dir blüht. es ist berechenbarer für mich. wenn ich wüsste, ob es klappt....

dennik war ja nur deswegen ein ks, weil er von alleine einfach nicht kam, trotz einleitung etc.

ich glaube, dass es diesmal anders ist, weil sich jetzt schon mehr getan hat als bei dennik 13 tage nach et.

ich werde mal gucken, ob ich diesen wehentee trinke, hab alles bis auf eine zutat da...wenns nix bringt, schadet es auch nicht.

danke für eure antworten!!!

glg

ilka, heute 38+3

gibts hier mütter, die erst einen ks hatten und dann spontan...

huhu ilka
ja sicher, ICH hatte doch auch eine spontane entbindung nach ks
dass heisst, sogar eine ungeplante hausgeburt, weil es julian so eilig hatte ;-))
hab hoffnung, unbedingt
und hab keine angst
liebe grüsse
michi

gibts hier mütter, die erst einen ks hatten und dann spontan...

hi michi!

ja, DAS wollte ich hören, eine schnelle spontane unkomplizierte entbindung nach KS....

danke für deine antwort...:-)

lg

ilka

Heute doch noch mal hier ;-), ...

ab morgen seid Ihr mich dann erstmal los :-P
Huhu Ilka,
Simona ist auch "normal" geboren nach KS-Constantin - und glaube mir, ich hatte vorher auch SO einen Schiss, dass ich wieder im OP lande. (Und irgendwie war ich auch ne heiße Kandidatin dafür. Simonas Geburt wurde 1 Tag vor(!) dem offiziellen ET eingeleitet, und nach meiner Berechnung wäre der eigentliche ET sogar noch ca. 14 Tage später gewesen. Ich hatte also die besten Chancen, dass das Ganze fürchterlich in die Hose geht *grusel*).
Aber meine Sorgen waren wirklich ganz und gar unbegründet. Für eine (in diesem Fall ja auch) Erstgebärende habe ich bei Simona wirklich eine Blitzgeburt hingelegt. Frag Jeanette, mit der hab ich ca. 3 Stunden, bevor Simona geschlüpft ist, noch nett und völlig ahnungslos am Telefon geplaudert. Am Ende ging dann alles so schnell, dass ich nicht mal mehr Zeit hatte, mir ein Schmerzmittel zu wünschen :-D
In meiner Klinik sind übrigens alle ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass ich normal entbinde, und so war's ja dann auch. Ein vorhergehender KS scheint nicht in den allermeisten Fällen im nächsten KS zu enden.
Da ich ja in Deiner heißen Phase leider nicht hier bin, wünsche ich Dir jetzt schonmal alles, alles Gute - und dass alles so läuft, wie Du es gerne hättest! Wird schon! :ROSE:
GLG Eva

Heute doch noch mal hier ;-), ...

huhu eva!

ja, das mit dem narbenriss wollte ich auch nicht wirklich hören ;-) aber ich hatte ja gefragt.

sie hat sich mein narbengewebe angeguckt (ultraschall) und es für gut befunden, immerhin.

allerdings hat mir niemand gesagt, dass ich in keinem fall ein pda bekommen kann.....oh je, zu wissen, dass ich ohne MUSS, würde mich nicht gerade beruhigen.

ich versuche dieses mal ins wasser zu gehen, hatte ich bei dennik schon vor, aber es klappte eben nicht.

UND ich versuche mich nicht festzulegen, denn meistens kommt es ja anders als man denkt...aber die pda für geht-gar-nicht-mehr im hinterkopf zu haben, beruhigt mich schon sehr.

naja, so oder so...es muss da irgendwie raus!! %)

glg

ilka, die dir schonmal alles gute in eurer neuen wohnung wünscht...lass von dir hören!

Heute doch noch mal hier ;-), ...

Hallo Ilka,

PDA nach KS geht - ich hatte zum Beispiel eine!

LG Katrin

gibts hier mütter, die erst einen ks hatten und dann spontan...

Hi Ilka,
meine Freundin hatte einen Notkaiserschnitt und ca. 2,5 Jahre später hatte sie eine normale Geburt, die supergut verlief. LG Sally

Hi,1.KS 2.&3. Kind spontan;O) Du machst das schon,Süsse ;O) GLG;Ina

Vergessen,zwisch KS& Spontan lagen 24 Monate ;O) Ohne Probleme! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen