Suchen Menü

gibts/gabs hier kids mit ständig eitrigen augen??

menno :-( unsere krankengeschichte seit september reicht ja nicht... lilian hatte in der zeit sicher 5-6mal eitrige augen, die immer mit refobacin behandelt wurden. erst ging es immer gut weg und blieb auch paar wochen fort. weihnachten dann suppten die augen auch wieder - dann zwei wochen pause, dann fing es wieder an und ich hab sonntag erst die tropfen abgesetzt: heute wieder eitrig.. war vorhin beim doc und bekam gleich ne überweisung zum augenarzt. der hat mir nun folgendes verschrieben:
rivanol-lösung zum säubern, anschliessend soll ich otriven NASENtropfen in die augen geben, dann paar minuten warten - anschliessend ecolicin-tropfen nehmen.
ich hoffe inständig, das geht nun damit weg - sonst stünde uns eine kleine op bevor :-( gehts sonst noch wem so und was macht ihr dagegen?
liebe grüsse,
sunny
Bisherige Antworten

gibts/gabs hier kids mit ständig eitrigen augen??

Hallo Sunny,

habt ihr es schon mal erst mit Homöopathischen Tropfen versucht? Irgendwann wirkt ja das ganze Antibiotische ja gar ned mehr. Was bei ner Bekannten war, da hatte die Tochter immerzu die Haare in den Augen, Haare weg Entzündung weg, ok nun hat sie ne Brille, da die Hornhaut dank der Spitzen Haare kaputt ist.

LG Cindy

gibts/gabs hier kids mit ständig eitrigen augen??

hallo cindy,
ja anfangs - diese von wala, fällt mir grad nicht ein wie sie heissen. an den haaren kann es jedenfalls nicht liegen, lilian hat noch ne halbe glatze ;-) nun ich hoffe, das zeug was wir jetzt haben hilft...
liebe grüsse,
sunny

gibts/gabs hier kids mit ständig eitrigen augen??

Hallo Sunny,

oh, noch ne halbe Glatze, spart man sich das Haarewaschen *scherz* :-[

Ich glaub auch, dass die von Wala sind, mir fällts partou nicht ein *grrr* :KISSED: hab zur Zeit andauernd Probleme das mir verschiedene Dinge nicht einfallen *anKopfklatsch* Na dann habt ihr sicher schon fast alles durch, da kann es eigentlich nur noch sein, dass der Tränenkanal verstopft ist.

LG Cindy und GUTE BESSERUNG :DRINK:

gibts/gabs hier kids mit ständig eitrigen augen??

Euphrasia :-)

Genau, die meinte ich *hirnlosbin* LG

gibts/gabs hier kids mit ständig eitrigen augen??

Hi Sunny,
Kenny hatte immer schmierige Augen bis er ca. 1,5 Jahre war und nur einmal ne Bindehautentzündung, da hat er Antibiotika-Augentropfen bekommen. Bei nur schmierigen Augen bekam er von Weleda die Augentropfen, die haben gut geholfen. Oft kam das Geschmiere vom Schnupfen, die Kleinen ziehen sich das schnell hoch.
LG Savi

gibts/gabs hier kids mit ständig eitrigen augen??

huhu savi,
sieht man denn als laie den unterschied? 9 monate hatte sie ja gar nix, das ging mit der erkältungswelle los - das würde ja für die "schnupfen-theorie" sprechen - allerdings verschreiben die ärzte ja nicht ohne grund ab-tropfen (es waren verschiedene doc`s)
ich werd mir jetzt nochmal die euphrasia-globuli besorgen und die medis vom augenarzt nehmen und hoffen, daß es das dann war...
lieben dank und viele grüsse!
sunny

gibts/gabs hier kids mit ständig eitrigen augen??

Hi Sunny,
als Laie sieht man das eher nicht. Mir war nur klar, wenn Kendrick davor Schnupfen hatte kam es eben davon. Bindehautentzündung ist auch ansteckend und als Léan es hatte, haben sich Kendrick und ich dran angesteckt.
Bei uns paßte es immer mit dem Schnupfen - Schnupfen = schmierige Augen.
LG Savi

gibts/gabs hier kids mit ständig eitrigen augen??

Huhu Sunny,
hat Lilian verengte Tränenkanäle? Anders kann ich mir die Nasentropfen nicht erklären... Irgendwann kommt man mit Antibiotika nicht mehr weiter.
Leo hatte eine ganz Zeit lang ständig Bindehautentzündung (durch die langen Haare und ewiges Augengewische mit Dreckpfoten *augenroll*) Auf den Rat der Kinderärztin haben wir die Augen mit schwarzem Tee behandelt. Man konnte zusehen, wie es besser wurde. Ich weiß aber nicht, ob das bei Euch hilft. Einen Versuch ist es allemal wert. Unterstützend würde ich ihr auf jeden Fall Euphrasia-Globuli geben. Das ist dasselbe wie die Tropfen von Wala - nur in Globuliform ;-)
Ich drück die Daumen, dass Ihr um eine OP herumkommt!
LG
Maren

gibts/gabs hier kids mit ständig eitrigen augen??

huhu maren,
tja wenn ich das wüsste - der augenarzt gestern meinte, das könne die ursache sein. allerdings hatte sie ja 9 monate lang gar keine probleme, also würd ich höchstens auf nen verstopften tränenkanal tippen? also nicht von natur aus verengt? hm - wenn man das mal alles wüsste ;-) ich werd jetzt mal die medis nehmen und zuzüglich die euphrasia-globuli, das mit dem schwarzen tee merk ich mir, falls es nicht besser wird - man versucht ja alles, um ne op o.ä. zu vermeiden gell ;-)
vielen dank und liebe grüsse!!
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen