Suchen Menü

gibt es noch andere nachtsaufwacher?

hallo, langsam nervt mich das und macht mich müde...
michel wacht wohl 3-4x auf in der nacht. und ruft mich dann immer, weil er angst hat, schlecht geträumt oder sonstige sachen, oder neben der matraze liegt usw.
es sind alles sachen, wo ich ihn nicht rufen lassen kann, sondern doch hingehen muss. aber kann er nicht mal wieder durchschlafen? hat er doch schon.
aber wahrscheinlich ist es der kiga, wo er so viel erlebt, was er verarbeiten muss.
bald kann er bei uns schlafen, damit ich nicht immer aufstehen muss. bald kommt auch nóch der umzug dazu, dann wird es bestimmt nicht besser.
na mal sehn, wollte das mal loswerden.
lg christine, die müde im büro sitzt.
Bisherige Antworten

Re: gibt es noch andere nachtsaufwacher?

Hallo!
Nina wacht zur Zeit wieder fast jede Nacht auf (oft schon um Mitternacht) aber sie kommt selbst aus ihrem Zimmer raus zu uns ins Bett! Das macht sie schon ganz lange so, sicher schon seit sie 1,5 Jahre ist. Wir haben ein großes Familienbett im Schlafzimmer, daher viel Platz und es stört gar nicht! Mal schläft sie jede 2. Nacht ganz in ihrem Bett, im Sommer sogar mal eine Woche, aber jetzt kommt sie wieder jede Nacht!
LG Irene

Re: gibt es noch andere nachtsaufwacher?

Hi Christine,
ja, Sarah wacht nachts auch auf. Und wenn sie da in ihrem Bett in ihrem Zimmer schläft, ruft sie nicht nur sondern weint meistens ziemlich.
Wenn sie aber wie meistens bei uns schläft, dann kommt nur ein kurzer Seifzer, ein leises Mama oder sie schaut einfach nur. Dann wird kurz gestreichelt, ich sage, dass ich neben ihr bin und dann schläft sie weiter.
Sarah geht aber schon seit fast 2 Jahren in den Kiga, daran kann es bei uns nicht liegen. Eigentlich ist es auch egal, woran es liegt. Es ist so und da müssen wir durch.
LG Franzi

Re: gibt es noch andere nachtsaufwacher?

wir haben auch ein 2x2 m bett, aber michel wühlt dermaßen, dass er schläft und wir überhaupt nicht, weil er tritt und boxt.

Re: gibt es noch andere nachtsaufwacher?

Hallo Christine,
Josepha wird oft wach, wenn auch nicht immer. Ich vermute, es ist meistens erst in den Morgenstunden (gucke ja nicht auf die Uhr). Dann ruft sie aber zum Glück nicht, sondern kommt in mein Bett gekrochen, und darauf freue ich mich jedesmal.
LG emaille

zur Zeit gerade nicht, aber immer mal wieder hat

er so Phasen, wo er wach wird;
eine Zeitlang suchte der den hasen, ein zeitlang hatte er Durst (besonders im Sommer) eine Zeitlang ist es was anders,
er bleibt liegen (hat auch noch einen Schlafsack an) und ruft, und ich muss hin, weil sonst fängt er an zu brüllen, und dann würde wahrscheinlich Linchen auch wach;
so richtig durchschlafen tut er eigentlich eher selten,
lg Katha

Re: gibt es noch andere nachtsaufwacher?

Hallo,
sowas kenne ich. Alex hat das seit Februar, das sie nicht mehr durchschläft. Sie ging knapp 6 wochen in den Kiga da hat es angefangen. Da bei uns beide in einem Kinderzimmer schlafen ist es in dernacht dann auch nicht so ganz einfach. Alex schläft in der woche vielleicht wenns hockommt 1x in der nacht durch und in ihrem bett aber ansonsten kommt sie immer ab mitternacht zu mir rüber, manchmal lautlos, manchmal sitzt sie im bett und weint. Sie will in ihrem bett schlafen sagt sie selbst aber wenn ich sie in der nacht dann wieder in ihr bett reinlege hab ich ein gebrüll von ihr und dann der franz auch noch dazu, da ist man dann bedient.
Bei uns ist es auch garantiert der kindergarten ich bin aber mit meinen ideen am ende was ich noch alles probieren soll, kann dir also auch nicht wirklich weiter helfen
LG jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen