Suchen Menü

gibt es hier vollzeitmamas die nicht arbeiten?

hallo ihr da draußen !!
liegt es an dem trüben november?? ich könnt hier alles hinschmeißen auf der arbeit !
wieso tu ich mir das an? (anmerkung: ich muß nicht dringend arbeiten um zu überleben, ist alles für extras wie urlaub etc.)
im moment bin ich gar nicht motiviert.
liebe vollzeitmamas: warum seid ihr gerne hausfrau und vollzeitmutter?
nennt mir gründe zu hause zu bleiben!! wuäääähhh..........
bin heute echt etwas neben der spur.....
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Bisherige Antworten

gibt es hier vollzeitmamas die nicht arbeiten?

huhu :-)
tja, also der erste grund ist das betreuungsproblem der kinder. der kiga im ort ist nur für kinder ab 3 und die betreuungszeit endet um 16.30uhr - lilian müsste ich gar in einem anderen kiga unterbringen... ich hab in ner bank gearbeitet und wir haben einige tage bis 18uhr geöffnet - die erzählen mir was, wenn ich immer so bald gehen wollen würd :-(
andererseits möchte ich in meinen alten job nicht mehr zurück - ich kann mit verkaufsdruck nicht oder nicht mehr umgehen - dafür ist mir meine gesundheit zu schade.
wenn sich etwas finden würde - irgendwo im büro - von z.b. 8-12uhr und nicht allzu weit weg (wg. fahrzeit etc...) - da würde ich zugreifen.
allerdings suche ich noch nicht danach, denn - und jetzt kommt der hauptgrund, warum ich nicht arbeiten will:
ich liebe meine beiden mäuse über alles und bring es nicht übers herz, lilian schon so früh in fremdbetreuung zu geben! bei colin wäre das jetzt kein problem mehr - aber die kleine? nenene - da würd mein herz bluten!
ABER glaub mir, deine stimmung ist nur ne phase - die hab ich als "nur"-hausfrau/mutti auch! und ich freu mich wie ein kleines kind auf den 2.12. - da geh ich nach einem jahr ENDLICH mal wieder ohne kinder mit meinen freundinnen zum brunchen - herrlich!!!!
alles liebe und viele grüsse,
sunny

gibt es hier vollzeitmamas die nicht arbeiten?

Hi,
ich bin zuhause, weil ich Elterngeld bekomme. Sarah ist ja im Mai geboren. Da wäre ich doch doof, fürs gleiche Geld arbeiten zu gehen.
Aber im Mai 08 geht es wieder los.
Ich genieße es, jetzt Zeit für beide Zwerge zu haben und Kevin genießt es auch! Bei ihm habe ich ja direkt wieder 30 Std. / Wo. gearbeitet.
LG Nicole

gibt es hier vollzeitmamas die nicht arbeiten?

Liebe Sunshine!
Ich bin Vollzeitmama ;-) Ich hab mir zwar immer wieder überlegt ob ich wieder arbeiten gehen sollte,aber dann sprach viel mehr dafür dass ich bei den Kleinen zuhause bleibe.Erstens müsst ich wohl meinen Lohn gleich wieder abgeben wenn ich für 3 Kids einen Tagesplatz haben müsste und zweitens wüsst ich echt nicht wie ich das Zeitmässig hinkriegen sollte,alle Kids immer da hinzubringen und wieder abzuholen wo sie an den verschiedenen Wochentagen und Tageszeiten sein müssen.
Ich finds einfach auch schön,für meine Kids dasein zu können und zuzuschauen wie sie grösser werden;-)
Finanziell liegts zum glück drin dass ich zuhause bleibe.
Grüssli Susi

gibt es hier vollzeitmamas die nicht arbeiten?

Hallo sunshine,
ja ich. Ich kann dich verstehen, wiederrum nur zu Hause sitzen ist auch eher frustrierend. Besonders, wenn die Kinder größer werden. Wenn sie klein sind und noch nicht im Kindergarten, dann ist man ja voll und ganz ausgelastet. Aber so, wie es im Moment bei mir ist. Ist mir echt zu langweilig. Ich suche einen Job, ist aber nicht so einfach im Moment und somit bin ich auch ein bisschen frustriert. Ich will mich aber nicht beschweren, denn es gibt natürlich Schlimmeres.
Achso....mein Stellenwert in der Gesellschaft? Ich bekomme eigentlich null Anerkennung , ausser von meinem Mann und guten Bekannten.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen