Suchen Menü

gibt es hier noch jemand ohne führerschein ?

Guten Abend,
ich habe mich gerade vor kurzem entschlossen trotz meines hohen alters es zu versuchen meinen füherschein nach zu holen. nun würde mich intressieren ob noch jemand hier ist ohne ?
in welchem alter habt ihr den führerschein gemacht ? hat es gleich beim ersten mal geklappt ?
ich konnte es mir bis dahin einfach nicht leisten , ihn zu machen. eigentlich kann ich es mir immer noch nicht leisten, doch es ist bei all den notfällen schon praktisch wenn ich fahren könnte. zudem geht michèlle ab herbst in einem nachbar dorf in die schule. rein mit dem fahrrad hat sie sonst 2h fahrt jeden tag. finde ich viel. nun habe ich am freitag und samstag den notheleferkurs, ist eine der bedingungen für den lehrfahrausweis bei uns. also einen ersten schritt bin ich am tun. drückt mir die daumen das alles glatt geht.
LG däni
Bisherige Antworten

gibt es hier noch jemand ohne führerschein ?

Hi Däni, ich war 18 Jahre alt. Aber meine Oma war, als sie den Führerschein gemacht hat, 50 Jahre alt! Und meine Freundin 30. Also mach dir nichts daraus, ist doch super, dass du es angehen willst. LG Sally

gibt es hier noch jemand ohne führerschein ?

wow, 50 ig!!! bin ich froh bin ich nicht die älteste fahrschülerin der welt *g*,
ich bin zuversichtlich das ich es schaffe und es wird mir etwas mehr freiheit geben und zudem ist es mal was für MICH!!!!
LG däni

Kannst meinen haben, ...

ich brauch den eh nicht :-)))
Nee, mal im Ernst, ich hab meinen Führerschein mit 18 gemacht und fahre ungefähr zweimal im Jahr, dieses Jahr, glaube ich, noch gar nicht. Hier sind die öffentlichen Verkehrsanbindungen gottseidank ausreichend (Straßenbahn fährt alle 10 Minuten). Aber wenn man von einem Dorf ins nächste muss... wahrscheinlich doch zum empfehlen, oder?!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du demnächst die Straßen unsicher machen kannst! :)
GLG Eva

gibt es hier noch jemand ohne führerschein ?

Huhu!
Ich hab meinen mit 19 gemacht, und bin beim ersten Mal durch die praktische gefallen. Ich hab beide Prüfungen an einem Tag gemacht, und - so kam es uns allen vor -, der Prüfer musste ne gewisse Quote erfüllen. Vor mir haben alle bestanden, nach mir sind alle, genau wie ich, durchgerasselt.
Der Typ war aber auch mies und hat Dinge aufgeschrieben, die finde ich bis heute nicht fair und ich bin eindeutig im Recht gewesen! Aber weil ich schon damals deshalb losgemault habe und es gewagt habe, mit ihm drüber zu diskutieren, ließ er mich nur noch in Fallen tappen. Blöder Arsch (entschuldige ;) )!
Ich drück Dir die Daumen, klar! Und ja, es bedeutet weitaus mehr Unabhängigkeit :)
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen