Suchen Menü

gibt es hier noch andere Schwergewichte??

So ein Mist jetzt ist der ganze Beitrag weg gewesen - menno

Hallo zusammen,

mir brennt schon länger was unter den Nägeln und zwar Julias Gewicht! Sie war ja schon immer moppeliger wie andere und bei jeder U Untersuchung an der 97% Linie. Auch als Baby schon - gut da trank sie schon immer mehr wie andere Babys meist eine Flasche mehr ...aber jetzt finde ich, ist es nicht mehr viel was sie verdrückt !

Heute hatten wir U8 und sie ist nur noch sehr knapp an der Linie - sie ist 107,5cm groß und wiegt 21 Kilo. 110 Hosen passen perfekt in der Länge aber am Bauch zwicken manche - bei ihr ist es auch nur der Bauch - die Beine haben sich gestreckt

Ich habe echt selber langsam ein Problem damit - da es sich ständig um ihr Gewicht dreht und ich sooooo viel aufpasse. Zuhause isst sie nix Süßes, aber wenn wir bei Freunden sind und das andere Kind was bekommt dann kann ich ja nicht sagen "nee du nicht aber xy schon"

Ihr Speiseplan an "normalen" Tagen (außer Geburtstage usw) schaut so aus :

Frühstück - eine kleine Schale Müsli + 1,5% Milch

im KIGA - eine halbe Scheibe selbgebackenes Brot + einen Apfel

Mittag - eine Kinderportion normales Essen (was wir halt auch essen)

Nachmittag - Apfel Apfel Apfel

Abend - eine Scheibe Brot mit Wurstbelag manchmal einen Naturjoghurt hinterher

Thats it!

Ist das viel? für viele hier schon oder? aber wo kann ich sie noch mehr einbremsen? ich sehe es nicht ....Trinken tut sie entweder Leitungswasser oder dünne Schorle im Verhältnis 2:1 - 2 Teile Wasser 1 Teil Saft

Sie bewegt sich viel finde ich - im Winter geht sie 2 oder 3 mal die Woche Schlitt schuh laufen - jetzt fährt sie Inliner die Straße rauf und runter - Montags gehen wir Kinderturnen - im Garten springt sie auch nur rum

Langsam reicht mir das Thema echt - und die kleine Maus muss ja auch langsam eine Klatsche bekommen wenn ich immer gucke das sie nix aussertourliches bekommt und ständig dahinter bin wie Fuchs. Der KIA meinte heute zwar das die Ernährung ja passt, sie sich viel bewegt am Nachmittag nicht vor dem Fernseher sitzt aber eben schon auch das sie Übergewichtig ist oder nahe dran... bisher waren wir ja immer bei einer anderen KIÄ die auch Ernährungsberaterin ist die wußte auch nicht zu helfen und meckerte statt dessen nur am Gewicht immer rum und heute fing der neue eben auch an :-(

Frustrierte Grüße Micha

Schade das der erste Beitrag weg war - der war länger und ausführlicher aber ich bekomm den so nicht mehr hin :-(

Bisherige Antworten

gibt es hier noch andere Schwergewichte??

Hallo Micha,
laß dich mal Knuddeln.
Also ich finde zwar,das das Gewicht schon viel ist.Aber sie ist doch noch jung.
Die Große(8J.)war als Baby ein kleiner Sumoringer.Also richtig dick.Da hatte die Mutter eine richtige tolle Mu-Mi.
Heute ist sie ein superhübsches Mädchen,groß und schlank.Zwar nicht gertenschlank,aber sie hat eine supertolle Figur.
Auch ihre Mutter hat immer geguckt,das die Große nicht so viel Süßkram isst,viel frischgekocht und geguckt,das sie sich viel bewegt.
Da hat sich das Ganze dann auch verwachsen.Und ich denke,das wird sich bei Julia auch noch tun.
Grade,wenn sie so viel Spaß an der Bewegung hat.
Unser Kids sind ja(bis auf Jo)alles Spargeltarzane.
Mit Raja hab ich das genau Gegenteil.
Sie nimmt seid gut einem Jahr nicht zu.
Habe da letztens schon mal mit dem KA drüber gesprochen.Und wollen auf ende März mit der U8 noch mal kontrolieren.
Sie ist ca.108-110 cm groß und wiegt NUR 16KG,was laut KA zu leicht ist.
Hoffe konnte dir ein bissel Mut machen und knuddel dich noch mal.
GGGLG Sanne

gibt es hier noch andere Schwergewichte??

Hi Sanne,

Danke - ich hoffe auch das sich das Gewicht reguliert - Dick ist sie so gesehen ja nicht - die Füße haben sich gestreckt und am Bauch ist halt ne Speckrolle ;-)

LG Micha

gibt es hier noch andere Schwergewichte??

Hallo Micha,
also bei dem Speiseplan würden meine Töchter verhungern ;-). Sie essen mind. 1-2 Scheiben Brot und Obst mehrmals am Tag, Mittags ganz normal, Joghurts, Kekse, usw. Sport machen meine beiden auch. Jana ist spindeldürr und Sonja moppelig und Jana futtert mengenmäßig mehr. Ich finde Du machst das genau richtig, Süßigkeiten zu Hause einschränken, gesund ernähren und auf Bewegung achten. Und dann mal schauen, was die Zeit so bringt... aber man macht sich ja immer Sorgen, dass z.B. was mit dem Stoffwechsel nicht stimmt...
Viele Grüße
Cherub
PS: Kalorien würde ich höchstens bei Getränken einsparen, hier gibt es nur Wasser oder Wasser mit einem Hauch von Saft *g*

@Cherub

Hallo Fremde,

Danke schön - tut gut zu hören wenn jemand sagt das man es schon richtig macht

Stoffwechsel - Shcilddrüse ect pp werde ich aber vielleicht doch in der Ferne mal überprüfen lassen

LG MIcha

gibt es hier noch andere Schwergewichte??

Hallo Micha!
Nein, nicht frustiert sein!!!!
Willst Du nen Hungerhaken haben, der alle Hosen rutschen und man bei jedem Infekt um jedes verlorene Gramm zittert?
Euer "Ernährungsplan" hört sich doch völlig normal an.
Und dazu noch die Aktivität.
Louis ist ca. 110 cm groß und wiegt 20 Kilo.
Er ist nicht dick, finde ich.
Kein schmaler Hannes, aber dick, nee, denke ich nicht.
Klar, die manche Hosen (je nach Firma - Esprit z.B.) sind wirklich äußerst eng um den Bauch herum, so daß ich den Knopf auflassen muß.
Aber bei Louis ist es eigentlich nur der Bauch, der ganz schön "aufgebläht" ausschaut.
Ansonsten ist er völlig "normal" gebaut.
Im KiGa ist eine Chinesin mit 24,5 Kilo bei ca. 105 cm.
Die ist wirklich dick.
Liebe Grüße von Corinna

gibt es hier noch andere Schwergewichte??

Hi,

weißt du was ich schon lange mal sagen wollte und es immer vergessen habe ??? das Foto (dein Avatar) ist ja super mega Spitze :-)

Schön das es nocht ein anderes Kind gibt das eine 2 vor der Kiloangabe hat und du hast sicher recht wenn sie krank ist bin ich jedesmal froh das sie Reserven hat !

Danke! und viele Grüße in die Ferne!

Ist dir noch übel?

LG Micha

gibt es hier noch andere Schwergewichte??

Huhu Micha,
oh dankeschön....*schmeichel* ;o)
Übel ist mir leider immer noch.
Übergeben morgens und manchmal auch abens *hicks*
Hoffe, auf eine baldige würgefreie Zeit *bet*
LG Corinna, Louis und Murmel 10+5

gibt es hier noch andere Schwergewichte??

Hallo Micha,
erst mal einen Knuddler, und mach Dir nicht so viele Gedanken. Ich persönlich finde Julia nicht zu dick, so wie ich das auf den Fotos beurteilen kann. Die Ernährung klingt gut, und Sport treibt sie ja auch. Ich denke das sich das im Laufe der Zeit noch verwachsen wird. Ich würde mich da auch nicht von den Ärzten verrückt machen. Ich weiss leichter gesagt, aber das ist eben meine Meinung. Ich habe ja genau das Gegenteil zu Hause. Klein und zart. Ist auch nicht immer gut, vor allem wenn die Kids mal krank sind haben sie nicht so viel zum zehren. Ich finde das wichtigste ist Gesundheit und das sie sich wohl fühlen so wie sie sind.
Übrigens, schöne Bilder von Julia, wenn auch etwas gross.
LG Michaela

gibt es hier noch andere Schwergewichte??

Hi,

genau - du hast es erfasst - mann lässt sich immer verrückt machen

Wenn ich an meine KIGA Zeit denke, da hat man noch nicht so einen Hype daraus gemacht wenn mal ein Kind mehr wog aber heutzutage müssen ja alle xxs Größe haben ......

Ich versuche jetzt Abstand zu gewinnen zu dem Thema Gewicht

LG MIcha

gibt es hier noch andere Schwergewichte??

Hallo Micha,
wir haben hier genau das Gegenteil. Klein und leicht, meist an der 3%-Linie, manchmal auch drunter. Was das Essen angeht so futtert er aber auch ordentlich, nur geht eben nix ran. Sieh es einfach so: Diese "Mittelwerte" müssen ja irgendwoherkommen. Und da kaum jemand überall genau im Durchschnitt liegt, gibt es eben leichtere, schwerere, größere und kleinere Kinder. Solange sie gesund sind, ist das doch ok. Und wer von uns Erwachsenen entspricht schon immer genau den Durchschnittswerten? Wenn der KiA Julias Gewicht bedenklich findet dann soll er abklären, dass nichts organisches (Schilddrüse etc.) dahintersteckt. Dass die Ernährung und Bewegung bei ihr stimmen, hast Du ihm ja klargemacht.
LG und dicken Knuddler
Ute

gibt es hier noch andere Schwergewichte??

Hi Ute,

stimmt du hast recht, ich sollte ihn mal auf Schilddrüse ect pp ansprechen wenn er meint das sie übergewichtig ist

aber jetzt versuche ich erst mal ein wenig Abstand zu dem Thema Gewicht und meine Tochter zu finden .....es dreht sich ständig ja nur noch darum egal wo wir sind .....aber eben meistens in meinem Kopf udn das muss raus !!!!!

LG Micha

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen