Suchen Menü

gibt es einen "Straftisch" in dem Kiga eurer Kinder?

Hallo,
Was gibt es für Disziplinierungsmaßnahmen (sorry, mir fällt kein besseres Wort ein) für Kinder, die sich nicht korrekt verhalten in eurem Kiga?

und so eine Art Belohungssystem für richtiges Verhalten (wie strahlende Sonnen und Regengesichter)??;

generell würde mich daher mal interessieren, wie mit Kindern, die z.B. hauen, nicht folgen u.s.w. in eurem Kiga umgegangen wird?

lg Katha

Bisherige Antworten

gibt es einen "Straftisch" in dem Kiga eurer Kinder?

Hallo Katha,

soweit ich weiss, werden die Kinder dann mit einer Strafe belegt. Von Pascal weiss ich, dass er neulich mit seinem Freund irgendwas in der Puppenecke angestellt hat und diese dann am nächsten Tag nicht betreten durfte. Oder wenn die Kinder sich draußen nicht benehmen, dürfen sie am nächsten Tag nicht mit raus usw.

Straftisch oder so was gibt es nicht.

LG Mattina

gibt es einen "Straftisch" in dem Kiga eurer Kinder?

Hi Katha,
wenn gehauen wird usw. ,solche Sachen werden SOFORT besprochen ,erklärt ,klar gestellt ...
Wenn sich die Kids nicht benehmen,dann dürfen sie gewisse Sachen halt mal nicht mitmachen,sondern müssen sich ne ruhige Beschäftigung wie puzzeln usw. suchen...
In der Krippe musste Luca schon mal am Tisch Strafe sitzen...kam aber äusserst selten vor ...
LG Kerstin

gibt es einen "Straftisch" in dem Kiga eurer Kinder?

sie werden beiseite genommen und kriegen eine standpauke...
im alten kiga mussten manche kids sogar im bad schlafen... *grusel*
lg tine

JEIN

Als Glen mal wieder mittags der grosse Geschichtenerzähler war, musste er sich an den " Mädchentisch " setzen, neben seiner Erzieherin.

Uhhh, dass war Strafe genug, obwohl er seine Erzieherin sehr gern hat. Ansonsten sind wohl auch schon Kinder vor die Tür gestellt worden. Gesprochen wird aber in jedem Fall darüber.

Ein Belohnungssystem gibt es nicht, dafür öfters mal ein Lob von der Erzieherin, das tut dem Mutterherz richtig gut !!!

LG Claudia:IN LOVE:

gibt es einen "Straftisch" in dem Kiga eurer Kinder?

Hallo Katha,
wenn Kinder hauen (was glücklicherweise selten vorkommt) wird mit Ihnen gesprochen (auch mal scharf) und sie müssen sich bei dem anderen Kind entschuldigen.
Wenn Sie sonstige Sachen anstellen, bekommen Sie ein entsprechendes Verbot. z.B. Wer einen von der Schaukel schubst bekommt Schaukelverbot. Das kann für einen Tag oder auch für den Rest der Woche gelten. Es gibt weder ein Belohnungssystem noch einen Straftisch oder so.
LG Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen