Suchen Menü

gibt es eigentlich so ein Beruf wie "Tine Wittler"?????

......frag ich mich echt. Wir müssen unbedingt unser Wohnzimmer + Kinderzimmer für die Motten umgestalten...........haben aber 0 Ideen, ich hab kein Geschick für sowas, Matthias auch nicht. Wir wissen,was uns letzendlich gefällt, aber wie man das umsetzt......... :SORRY: Null-Plan.

Ich würde mir gerne so einen Menschen buchen für 2-3 Tage,der mit uns einkauft,uns farblich berät, attraktiv die Möbel hinstellt. ....einfach tolle Gestaltungsideen hat.

Irgendwie werd ich beim googeln aber auch nicht groß fündig,ob es sowas gibt.

Wir haben ja jetzt draußen unsere Außenanlagen vom Haus gemacht..hatten vorher auch keinen Plan gehabt..aber der Wege- und Landschaftsbauer hat uns top beraten und dann später umgesetzt. Sowas bräuchte ich auch eben für die Inneneinrichtung. Hat man einen Maler, der berät uns malermäßig..ja aber ich bräuchte eben auch Möbel-designmäßig eine Beratung. Also ein all-inclusive ;-). Habt ihr von so einem Berufsstand schon gehört????

Ähnlich wie ein Küchenplaner..da haben wir damals auch ins Küchenstudio unsere Maße von unserer Küche hingeschickt und die haben uns coole Vorschläge gemacht...aber für normale Zimmer gibt es solche Leute irgendwie nicht oder doch??????????? Eventuell ne Marktlücke??????? ;-) Die sollten ja auch einigermaßen bezahlbar sein.....so ala Festpreis....Beratung,die Hand und Fuß hat 300-400 Euro würde ich dafür schon springen laßen für ein gutes KOnzept.....mehr aber nun auch nicht. Aber wer dafür ein "Händchen" hat, dem fällt doch sowas nicht schwer?

Grüßle Jacqui

Bisherige Antworten

öhm, innenausstatter? raumausstatter? innenarchitekt?so etwas ist doch tine wittler oder?liebe grüße

öhm, innenausstatter? raumausstatter? innenarchitekt?so etwas ist doch tine wittler oder?liebe grüße

ja danach hab ich schon gesucht...aber da findet man Tischlereien oder Innenausstatter für das Gastronomiegewerbe/Büroausstatter.....oder eben von einer Möbelfirma firmeneigene Berater.

Aber ich suche einen unabhängigen..einfach jemanden,der das gewerblich macht mit "coolen und spritzigen Ideen". Eben wie Tine Wittler..die aus unmöglichen Räumen...was ganz besonderes macht ;-).

Grüßle Jacqui

Frag doch mal bei RTL nach was sie ist ;-) LG

Frag doch mal bei RTL nach was sie ist ;-) LG

Huhu!

Gute Ideen - schreib denen mal ne Mail, daß Du sowas in der Art für privat suchst und wen man da ansprechen müßte. Ich würde aber auch auf "Innenausstatter/Raumausstatter" oder sowas tippen.

GLG

Tina

vermutlich gibt es direkt die Branche nicht...

....oder sind eben im Luxussegment...aber so ein einfacher Handwerker/Ideengeber ist vermutlich nicht sooo gängig oder eben auch nicht gefragt.

Wobei die einschlägigen Fernsehsendungen zu dem Thema doch gerne gesehen wurden...*überleg* und die Leute oft gestaunt haben,wie schön man die Zimmer hinbekommen hat.

Grüßle Jacqui

Frag doch mal bei RTL nach was sie ist ;-) LG

Guck mal HIER

Meinst du sowas? Das findet man unter Raumplaner bei google! Evtl.danach mal suchen! Ist ja sowas wie Weddingplaner dachte ich und hab mal so gegoogelt ;-)

LG Petti

Oder

du kaufst das HIER einfach

:-D :-D

LG Petti

lautlach ;-)

...ich werd mal heut abend ne Suchanfrage bei "myhammer" einstellen....mal sehen,wer sich so meldet ;-).

Ich hab jetzt in so einem Katalog ein paar "Raumgestalter" in Berlin gefunden..aber niemand hat ne Webseite....bäääääääääääh. Ich will schon was sehen vom Können.

So war das bei unserem Wegebauer auch.....da hab ich eine WErbung gesehen im Vorrübergehen und hab mir die Webseite gemerkt..der hatte da viele "Vor-und Nachherbilder" eingestellt von seinen Aufträgen und das hat uns total überzeugt,dass wir den haben wollten.

Grüßle Jacqui

gibt es eigentlich so ein Beruf wie "Tine Wittler"?????

Hi Jacqui,
gute Innenausstatter machen ein komplettes Raumkonzept. Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass du da indirekt mit 300 - 400 EUro nicht hinkommst. Es ist ja nicht die Arbeitsleistung an sich sondern da wird dir dann wirklich was tolles vorgeschlagen. Das aber zu verwirklichen bringt dann nicht nur die Renovierung des Raumes mit sich sondern den Kauf neuer Vorhänger, neuer Möbel, neuer Deko etc. Ich glaube, das ist ganz schön teuer.
GEnerell sagt man, dass man sich pro Raum auf max. 2 -3 Farben reduzieren soll und unheimlich viel mit Licht machen kann.
Kuck mal bei Amazon, meines Wissens hat Tine Wittler ein Buch herausgebracht, in dem die Konzepte beschrieben sind. Womöglich bringt dir das schon gute Ideen.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen