Suchen Menü

gewöhnungsbedürftiger Tag! :-(

Ach ja, wo wir jetzt hier schon umziehen...
Nein, es ist reiner Zufall, aber irgendwie macht es mich gradnoch doppelt wehmütig. Dabora hat heute ein neues Bett bekommen, und wie Anthea so zuschaut, wie wir es zusammenschrauben und anziehen, meint sie ganz dezidiert: Ich will auch oben schlafen (seit ihrer Geburt schläft sie ja bei uns im Zimmer im unteren Stockwerk). Ich wäre mir doof vorgekommen zu sagen: Nein bitte, bleib noch etwas bei mir. Also haben wir gemeinsam ihr Bett hochgetragen und eingerichtet, Puppe ist umgezogen Noschi, Fell. Und jetzt schläft sie weit weg von mir! :°-(. Zwar hat sich beim Gute Nacht sagen herausgestellt, dass sie mit "oben" noch ein Stockwerk mehr gemeint hat, nämlich das Hochbett von Jonathan, aber darauf mussten wir sie bis Früling vertrösten.
Ach Mesch, irgendwie könnte ich heulen, obwohl ich ja froh bin, dass sie ihre Schritte in die Selbständigekeit so problemlos schafft. Aber ich werde ihr Atmen nachts vermissen, ihr Lachen oder Sprechen im Traum, ihre Hand, die manchmal die meine suchte.
Wieder eine Zeit vorbei, für immer.
Dafür werde ich micht nun bei Licht ins Bett legen, noch etwas lesen und mich darauf freuen, dass wir nun wieder ein Elternschlafzimmer haben - für etwa 6 Monate! :-)
Mal sehen, welche Umstellung schneller erfolgt, jene hier im Forum oder die, Anthea-los schlafen zu müssen...
Liebe Grüsse
Gabi
Bisherige Antworten

gewöhnungsbedürftiger Tag! :-(

ach gabi,
vor genau diesem tag habe ich so eine angst. :o(
als ich dein posting gelesen habe, ging es mir echt durch mark und bein. nun ja, noch ist es nicht soweit, aber auch dieser tag rückt näher... :°°°o(
ich hoffe sehr, dass du schnell mit dieser für dich wieder neuen situation zurecht kommst. allerdings hast du ja auch nur eine klitze-kleine pause und bald ist das bettchen neben dir wieder gefüllt :o)
sei gespannt wie die erste nacht verläuft :o)
glg von ildiko

gewöhnungsbedürftiger Tag! :-(

Ich kann ja morgen berichten, wie es war...
Naja, ich hoffe sehr, das Bettchen wird wirklich nochmal gefüllt (diese Woche haben gleich zwei Frauen in meinem ET Forum ihre Kinder verloren) Aber Anthea wird nie mehr da schlafen :-( - ausser sie will es ;-).
Du hast ein ganz süüses Foto ausgewählt als Profilbild!
LG gabi

gewöhnungsbedürftiger Tag! :-(

Hallo Gabi,
ja, dieses "für immer vorbei" löst bei mir auch immer Wehmut aus und es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht gerne die Zeit anhalten würde, um das Leben mit den zwei noch kleinen Kindern einfach länger zu genießen.
Natürlich bin ich auf jeden Fortschritt und jede Weiterentwicklung stolz und freue mich darüber, aber irgendwie habe ich ständig das Gefühl, dass mir die Zeit zwischen den Fingern zerrinnt und alles ganz einfach viel zu schnell geht.
Rebecca und Vanessa schlafen beide noch bei uns im Bett (Vanessa im Babybalkon, Rebecca im großen Bett) und ich genieße das total. Rebecca macht noch keinerlei Anstalten, aus unserem Bett auszuziehen, aber das kann natürlich ganz schnell gehen, das ist mir schon bewusst, aber ich hoffe, dass sie noch eine Zeitlang bei uns bleibt. Vor Rebeccas Geburt war übrigens einer meiner Grundsätze, dass das Baby nicht bei uns im Elternbett schlafen darf *g*. Rebecca hat allerdings sehr schnell klargestellt, wo sie schlafen will, weil sie im eigenen Bett nur geweint hat, auf meinem Bauch bzw. neben mir aber friedlich schlief und nach ein paar Wochen konnte ich mir gar nichts anderes mehr vorstellen.
LG
Sabine

gewöhnungsbedürftiger Tag! :-(

Hallo Sabine
was bei Anthea natürlich anders ist als bei euch: Sie ist ja einfach zu ihren Geschwistern umgezogen. Die schlafen jetzt zu dritt in einem Zimmer und Anthea hat nun das Gefühl, gross zu sein, dazu zu gehören. Wenn Rebecca mal geht, wird sie ja allein im Kizi sein, das wäre hier wohl nie gegangen....
Ja, und das mit den Vorsätzn in der Schwangerschaft des ersten Kindes... :-)
Mutter wird man eben dadurch, dass man es ist, gell!
Lieben Gruss
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen