Suchen Menü

gestern laternenumzug,so was hab ich auch noch nicht erlebt *grummel*

huhu,
wir haben uns alle (also der ganze kindergarten,drei gruppen) am altenheim getroffen.dort wurde dann erstmal zusammen mit der musikklasse von mircos schule gesungen.anschließend ging jede gruppe für sich einen anderen weg zurück zum kindergarten.
die erzieherin stürmte los (es hat just in dem moment angefangen zu regnen) und KEINER hat drauf geschaut ob bei einer ampel die kleineren hinterher kamen oder nicht :-( jean und ihre freundin waren langsamer und wir blieben immer ein ganzes stück zurück.die kinder am ende der schlange sind im laufschritt gelaufen!!!!die armen.wir haben gesagt wir gehen ganz normal,ist ja kein joggen.ich fand das echt furchtbar.an den ampeln mußten wir dann rennen,weil die feuerwehr für jede gruppe zwei abgestellt hat und einer vorne ging und einer hinten und die den verkehr aufhielten......die haben nicht ein lied gesungen auf dem weg.unsere kinder und wir erwachsenen schon :-))) erst als frau m den weg zum park einschlug,wo die anderen gruppen schon warteten fing sie laut hals an zu singen...hammer,wieder voll das theater gemacht.den ganzen weg nicht ein lied und egal was die hinter mir machen,ich renn jetzt zum kiga ich will ins trockene.die haben wieder nur auf das tempo der 5-6 jährigen geachtet und nicht geschaut ob die 3 jährigen hinterher kamen.ein kind ist immer gestolpert weil es ihm zu schnell ging und die eltern zerrten und zerrten.die anderen liefen echt im dauerlauf,ist ja logisch,wenn eine erwachsene frau schnell geht,kommen so kleine füßchen ja gar nicht mit.ich kenn den umzug auch nur im gemütlichen schritt :-(
am kindergarten selber war es richtig schön gemacht.es gab zwei feuerstellen mit strohballen drum rum,wo stockbrot und marschmellows gegessen wurden ,einen getränke stand mit kaltgetränken und kinderpunsch und glühwein,einen hotdogstand und belegte brötchen
so,männe ist heute zu der jetzigen leiterin und holt sich die formulare,bin mal gespannt was er zu erzählen hat.jean bettelt und fleht immer zu in den anderen kindergarten zu dürfen und will gar nicht mehr hin :-(
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

gestern laternenumzug,so was hab ich auch noch nicht erlebt *grummel*

Hi,
hach, das klingt ja sehr harmonisch ;o) Es geht doch nichts über einen Laternenmarathon.
Berichte mal, was Dein Männe erzählt!
Hatte ich Dir eigentlich schon gesagt, dass wir Maxims Kindergeburtstag am Samstag, den 1.12., feiern?
LG Denise

gestern laternenumzug,so was hab ich auch noch nicht erlebt *grummel*

huhu,
ja,ich war auch sehr frustriert gestern.....ich kenn das eben auch so,das an ampeln geschaut wird ob alle da sind,bevor man gemeinsam drüber geht....naja
männe meint das die leiterin heute morgen mit den vorschulkindern zur schule ist.ich gucke ob sie heute mittag da ist.
nein,eine hochoffizielle einladung haben wir noch nicht bekommen ggg um wieviel uhr?ist irgendwas geplannt wo wir etwas mitbringen müssen?soll ich dir den autokuchen backen von jean ihrem letzten geburtstag?jean wünscht sich den dieses jahr auch wieder gggg mal sehen ob ich eine 4 hinbekomme
liebe grüße petra

gestern laternenumzug,so was hab ich auch noch nicht erlebt *grummel*

Klar ist das frustrierend - die Kinder freuen sich und dann ist es wieder so eine lieblose Veranstaltung.
Ich drücke weiter die Daumen! Macht Jean denn immer noch so ein Theater wegen dem Kindergarten oder hat sich das ein bisschen gelegt?
Das Ihr die offizielle Einladung noch nicht habt, weiß ich. Ich hab die Einladungen auch erst gestern Abend geschrieben. Wusste nur nicht, ob ich Dir im Voraus schon das Datum gesagt hatte (Samstag, 1.12., 14.30 - 17.30 Uhr).
Nee, Du brauchst nix mitbringen, aber wäre nett, wenn Du Dich dann um die Gäste kümmerst und ein paar Spielchen mit den Kindern machst *duckundwegrenn*.
Der Autokuchen war toll. Woraus war der denn noch mal oder gibt's ein Rezept im Internet? Ich habe ja nun einen Konditormeister zu Hause - da sollte es hoffentlich möglich sein, dass ich nicht die Gäste bitten muss, Kuchen mitzubringen ;o)!
LG Denise

gestern laternenumzug,so was hab ich auch noch nicht erlebt *grummel*

huhu,
lach du bist mir ja eine gggg
jean macht jeden morgen theater,sagt abends schon das sie nicht in den kindergarten möchte,lieber in den anderen....und weint immer noch.
also das hinterher im kindergarten war echt nett gemacht,da habe ich null zu meckern ggg aber eben der umzug,was ja das wichtigste für jean war,war eben ein reinfall.selbst mirco der mit war meinte das er das so nicht kennt und uuuunmöglich findet ggg seine worte!!!!zum schluß sind jean und luisa gerannt (und die anderen beiden elternpaare mit ikindern),weil sie es wollten und es blöd fanden soweit weg zu sein.das war echt nicht mehr schön :-( naja und ich komm im laufschritt ja auch nicht die ganze strecke hinterher
hier das rezept,allerdings habe ich keine zwei verschiedenen teige gehabt,sondern alles zusammengepanscht ggg und die doppelte menge genommen ;-) hatte es beim ersten mal ja zweimal gemacht ggg der erste versuch war mit einer menge nur kekstauglich geworden gg aber trotzdem lecker
rezept:
Zutaten:
für den Rührteig:
200 g Mehl
200 g Zucker
200 g weiche Margarine
3 Eier
50 ml Milch
50 g Schokostreusel
extra für den dunklen Teig:
1 EL Kakaopulver
2 EL Milch
Garnierung:
schokoladenglasur
Schokoladenautos
bunte Zuckerstreusel
Fähnchen
Zuckerschrift
lakritzschnecken
gummibärchen
Anweisungen:
Hellen Rührteig herstellen und ¾ des Teiges auf ein Backblech streichen.
Den restlichen Teig mit Kakao und Milch verrühren und mit dem Spritzbeuten (Lochtülle) eine Rennstrecke auf den hellen Teig spritzen.
Ober-/Unterhitze: ca. 180° C, vorgeheizt
Heißluft: ca. 160° C, vorgeheizt
Gas: Stufe 2-3, vorgeheizt
Backzeit: ca. 20 Minuten
Kuchen erkalten lassen.
Mit Zuckerschrift Start und Ziel, Ziellinie u. ä. aufmalen (ich hatte für die strecke schokoglasur genommen und die zuckerschrift dann nur für ziel/start und die striche genommen und zum aufkleben der gummibärchen auf die kekstrebühne).
Fähnchen bei Start und Ziel einstecken und Schokoautos auf der Rennstrecke verteilen.
liebe grüße petra

gestern laternenumzug,so was hab ich auch noch nicht erlebt *grummel*

Hi,
ich bin gespannt, wie es bei uns wird - wir haben ja heute Laternenumzug *frier*.
Danke :-)! Dann zeige ich mal meinen Mann das Rezept. Hast Du noch ein Foto??
LG Denise

gestern laternenumzug,so was hab ich auch noch nicht erlebt *grummel*

huhu,

irgendwie wird ein bild nicht angezeigt grummel,aber auf dem tisch sieht man ihn ja auch.... hier

liebe grüße petra

gestern laternenumzug,so was hab ich auch noch nicht erlebt *grummel*

Super Dankeschön! Werde ich meinem Mann mal zeigen!! Wo hattest Du denn noch mal die Schokoautos her?
LG Denise

gestern laternenumzug,so was hab ich auch noch nicht erlebt *grummel*

huhu,
die gibt es zu weihnachten und ostern in den läden,ich glaube am ehesten in den aldi,plus und pennyläden ;-)
liebe grüße petra

gestern laternenumzug,so was hab ich auch noch nicht erlebt *grummel*

Huhu!
Ja klingt ja suuupergelungen ;P Mensch, bei euch im KiGa ist doch echt der Wurm drin, was??
Hab das gestern noch gelesen mit der Trulla von der Stadt. Frage mich echt, was sich manche Leute rausnehmen wenn sie einem so blöd kommen??? *grrr*
LG,
Nina

gestern laternenumzug,so was hab ich auch noch nicht erlebt *grummel*

huhu,
ja ich bin auch noch sprachlos......wir müssen ja echt blöd sein,wenn wir dem urteil von einer logopädin und der medizinischen hochschule vertrauen und wir haben nur doofe und schwerhörige bekannte.naaaaaaatüüürlich haben die erziehrinnen recht.
vielleicht spricht sie da auch nicht so,aber dann frag ich mich warum.....vielleicht haben sie jetzt nur aufs singen gehört und da hat sie wirklich kein talent für ggg aber der papa auch nicht ;-)
liebe grüße petra

gestern laternenumzug,so was hab ich auch noch nicht erlebt *grummel*

Hallo Toyota,

was haben denn die anderen Eltern gesagt, als die Erzieherin so ein Tempo vorgelegt hat? Da müssen andere doch auch meckern, oder etwa nicht?

LG Katrin

gestern laternenumzug,so was hab ich auch noch nicht erlebt *grummel*

huhu,
nein....nur luisas eltern/opa und ich wir haben gemeckert ggg alle anderen sind brav im eilschritt hinterher.selbst die familie wo das kind ständig hingefallen ist und schon geweint hat ,hat die schuld bei sich gesucht und "wir sind so langsam ,komm beeil dich" usw...der rest sagt nichts,NICHTS,gaaar nichts.denen ist es doch völlig egal ob die tür hinter ihnen aufbleibt oder nicht,ob etwas mit den kindern gemacht wird oder nicht....ich glaube die meisten sind froh morgens ihre kinder abgeben zu können.und es gibt einen großen ausländeranteil,ich denke manche glauben das ist in deutschen kindergärten so oder verstehen nicht alles was da abgeht.
wir wollten aber die kleinen nicht streßen und ahben eben in ruhe mit ihnen laternelieder gesungen.jean fragte auch nach einigen metern ob nicht gesungen wird.sie kennt das eben wenn wir laternen gehen,dann singen wir immer :-) und irgendwann fingen die beiden kleinen dann einfach an und wir erwachsenen stimmten mit ein ggg die gruppe vor uns hat sich ganz erstaunt umgedreht ;-) aber vielleicht haben wir sie auch nur nicht singen hören,weil sie soweit weg waren ;-) und der wind eben günstig stand als wir in den park einbogen ggg
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen