Suchen Menü

gestern einmal Notdienst und heute geht es so langsam aufwärts mit mir

huhu,
Samstag ging es ja schon was schlechter wobei ich mir da echt noch nix bei dachte...pustekuchen...sonntag morgen...gefroren...temp. von 8 Uhr bei 38 bis 9 Uhr auf 39 grad und um 9.30 waren wir mit mir beim Notdienst...wie sagte er so schön: Super Infektion...also erst Virus und dann Bronchitis obendrauf...zumal ich vom Husten auch noch K***** musste...supi...gestern nur im bett gelegen...das schlafen nachts war natürlich deswegen übel..zumal meine Lauf-Schniefnase plötzlich sowas von stockte....wuuuahhh...und mein mund vom atmen sowas von trocken war....ätzend...heute waren die 3 bei meinen schwiegis den ganzen tag unten (gottlob was würde ich nur ohne die machen) und so langsam fühle ich mich etwas mehr unter den Lebenden.
Udo war dann heute mit kay und mike am späten nachmittag auch beim kia und kay soll sambutol inhalieren...tja dosierung 4tr. auf 2ml kochsalz 3-4 mal täglich...aber laut Beipack steht höchstens 8 Tr. am Tag...also 1-2 Tropfen pro lebensalter...hab in der apo angerufen ich soll morgen nochmal beim kia anrufen ...war ja keiner mehr da....also hat kay eben jetzt 3 Tr. auf 2,5 kochsalz bekommen....nachher nochmal...dann lieg ich ja unter den 8. Ich hasse es wenn die ärzte so andere dosierungen angeben wie auf dem zettel steht...grummel...
lg silke danke....
Bisherige Antworten

gestern einmal Notdienst und heute geht es so langsam aufwärts mit mir

Hi Silke,

die Dosierung ist okay ! Wir haben ab dem 3. Monat bei Jannis mit 5 Tropfen inhaliert.

Der Arzt sagt das sei notwendig. Zur Not kann man sogar noch öfter inhalieren. Wir haben teilweise alle zwei Stunden plus Rectodelt inhaliert

Salbutamol ist ein kurzfristiges Bronchienerweiterndes Mittel. Problem ist halt das es zittrig macht und daher versucht man die Dosierung niedrig zu halten

;-) DU merkst ich habe in der Kur aufgepaßt.

LG Dani

gestern einmal Notdienst und heute geht es so langsam aufwärts mit mir

hi,
danke...hab eben auch nochmal mit dem Doc gesprochen...hab aber auch vorher mit der Herstellungsfirma gesprochen und die sind halt anderer meinung...na ja...mehr wie abdrehen wird er mir ja nicht.
lg silke

gestern einmal Notdienst und heute geht es so langsam aufwärts mit mir

Huhu!
Erst mal gute Besserung an dich! Hört sich ja wirklich echt übel an, herrje!!! Seid ja auch arg gebeutelt!
Für unsere hab ich auch Salbutamol und da ist unsere Dosierung 4Tropfen auf 2ml wenns akut ist!
Also die Gleiche die der Kia empfohlen hat! Allerdings sagte mein Arzt auch das man mit der Dosierung nicht so hoch zu gehen braucht, besser wäre es öfter zu inhalieren!
Lassen deine Kleinen es über sich ergehen? Simon musste ich echt zwingen! Naja wat mut dat mut!
Gute Besserung auch an deine beiden Zwerge!
LG Petti auch mal wieder mit Fieber Kind*neverendingstory*

gestern einmal Notdienst und heute geht es so langsam aufwärts mit mir

hi,
danke,
ja relativ gut..hin und wieder mal geheule aber an sich klappt es. Zappeln aber schon gut dabei.
Hab eben nochmal beim doc angerufen...hmmm 2 mal weil ich dachte beim ersten mal die sprechstundenhilfe hätte nur auf den zettel geschaut...war dann doch nicht so und er fühlte sich wohlmöglich jetzt auf den schlips getreten egal....aber ist ok mit der Dosierung. Und du und winni macht es ja auch so obwohl hersteller anderer meinung ist...tja...
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen