Suchen Menü

gestern beim Kia .... eure Meinungen bitte ;o)

Aaaalso. Jan und laura haben je beiden einen fiesen Schnupfen. Laura find Mitte der Woche dann auch noch bös an zu husten und Jan brüllt in der Nacht.
Daher hab ic beschlossen zum Kia zu gehen, damit wir "unbeschwert" ins WE können. da ich mit unserem Kia nicht sooooo zufrieden bin, hab ich gedacht, ich geh mal zu einer anderen Praxis, von der ich von vielen schon viel Lob gehört hatte. Eine Praxis mit 6 (glaub ich) Kias und eigenem WE- NAcht- und feiertagsdienst .....
Nun ,.... da ging es zu wie auf einem Bahnhof. Die vergeben ausser für Us keine Termine sondern haben eine "offene Sprechstunde"... also first come first serve
bei 6 Ärzten natürlich viel los, ABER es wurde immer nur schnell ins Wartezimmer reingerufen und dann waren die Damen wieder weg ... ("Familie Junker Zimmer 8!) Wo ist Zimmer 8?? SUCH
Dann kam eine junge Dame, bitte kinder ausziehen sie waren noch nie hier. Die Kinder werden erstmal gewogen und gemessen .... aha ... ok.
Ausgezogen .... in Windeln raus IN DEN KALTEN FLUR dort erst Jan gewogen und gemessen und dann ans andere ende der riesen Praxis um Laura dort zu wiegen und zu messen und ENDLICH zurück ins zimmer ... frech den Heizstrahler angemacht und inder drunter plaziert .... und dann?? 45 Minuten NICHTS! Tür offen aber keiner kommt.
Endlich kommt eine Kia und untersucht die zwei .....Lauras husten ist noch ok. Nichts auf der Lunge also entwarnung. Jan ist auch ok, nur die Kauleiste oben ist geschwollen also zahnungsschmerzen .....
Frage nach den Impfungen .... Laura 3x 5 fach geimpft .....Wieso nur 3x??? Wieso nur 5-Fach??? ähm .... 3 mal reicht doch wohl?? früherer Kia hat nie was von einem 4. Mal gesagt?? und 5 Fach weil ich es so will und der Kia das auch als besser empfohlen hat??
Warum noch kein MMR ... ich sei ja nicht wirklich Verantwortungsbewusst, meinem Kind die Impfen zu enthalten!
und Jan?? ungeimpft ... WIE???? ich soll SOFORT wenn er gesund ist zum Impfen kommen. DAS könne man doch nicht machen?????
Nun bin ich etwas "unsicher" .... soll ich bei meinem alten Kia bleiben, der zwar immer kurz angebunden und grummelig ist und die Us nur 5 Minuten gehen??
Oder soll ich mir eine Praxis antun, in der ich angeblufft werde, weil meine Kinder nicht gegen alles auf der Welt geimpft sind?? Ich bin ja Pro impfe, aber muss es wirklich sein, dass ich blöd angemacht werde, weil meine Kinder erst mit 6 Monaten geimpft werden und eben nicht gegen ALLES???
MMR hatte ich schon vor, aber eigentlich erst etwas später???
In der Praxis hat man dirch die offene Sprechstunde keinen Einfluss drauf, welcher der 6 Ärzte ins Zimmer kommt. vielleicht hatte ich pech, aber nachdem ich SOOOO viel Lob gehört hatte war ich doch etwas enttäuscht und weiss echt nicht, bei wem ich JAns U im JAnuar nun anmelden soll .... alter Kia ... die Praxis von gestern oder doch in einer ganz anderen Praxis???
HILFE .. sagt mal , was ihr so denkt.
Julia
Bisherige Antworten

gestern beim Kia .... eure Meinungen bitte ;o)

Naja, ich würde es unter 'interessante Erfahrung' verbuchen, und das nächste Mal woanders hin gehen.
Viele Grüße,
Christine

gestern beim Kia .... eure Meinungen bitte ;o)

*seufz* ... ja ich glaube die Kategorie ist das wirklich ..... naja, mal überlegen, ob ich nun beim alten bleibe oder weitersuche ....
Danke für Deine Antwort!
Julia

sowas tust du dir an?????

hi julia,
schon beim lesen dacht ich, um gottes willen!!!! ich wäre da sofort wieder raus, allein schon der umstände halber wenn ich die kinder wiegen will. HALLO???? die waage gehört ins untersuchungzimmer! Punkt! und erst recht wenn ich da so angemacht werde. aber was mich da noch mehr abschreckt ist das du wahrscheinlich jedesmal nen anderen kia hast der die kinder untersucht. da bleib doch lieber beim alten, der kennt die kinder und muß nicht erstmal jedesmal nach der krankengeschichte fragen, weißt wie ich mein???? wenn da jedesmal n anderer kommt und frägt warum du die kinder erst so spät impfst, wirst du 6 mal die gleiche geschichte erzählen *amkopfkratz* neee neee, das wäre nichts für mich, und ich halt das für n rechtn schmarrn, sorry... und es klingt so arg nach schnellabfertigung, ach was weiß ich, du mußt es wissen, aber der andere kia wäre mir lieber.
lg, lena

sowas tust du dir an?????

Hallo Lena,
ich glaub ich war enfach zu überrollt, um zu reagieren. ich muss zugeben, ich war nah dran zu gehen, als dann die Ärztin kam ,o)
Naja sie haben ja die gleiche Akte in der Hand, also immer neu erlären würde ich es nich, aber der ganze Ablauf hat mich einfach gestört und nach langem Nachdenken und jetzt auch nach den Antworten, habe ich beschlossen dort nicht mehr hinzugehen, aber wo ich hingehe weiss ich nun wieder nicht.
Weisst Du, das Problem ist, dass meine Lütten immer dann rkrank werden wenn der eigentliche Kinderarzt nicht erreichbar ist und ich auf den Ortenauer Notdienst zurückgreifen und das bedeutet im Ernstfall tiefstes Kinzigtal mit schreiendem Kind im Auto .... daher halt die Überlegung, eine raxis mit eigenem Notdienst ... aber dann muss ich halt weiter suchen .....
In Oberkirch gibt es noch eine Praxis die sowas hat, aber das ist doof zu fahren von uns aus ........
Ich seh es kommen, ich bleib wo ich bin :o|
Alles Liebe,
Julia

weder noch

hallo julia,
gibt es keinen dritten kinderarzt? also wenn dir der erste nicht liegt und dieser auch nicht, dann solltest du vielleicht weitersuchen. in irgendeinem nachbarort?
das was du erzählst ist GENAU WIE BEI UNS!!!
nils wurde auch nur 5-fach geimpft, auch weil mein hausarzt (ich gehe nur zur U zum kinderarzt, weil der hausarzt einfach so toll ist und sich auch super mit kindern auskennt) NIE 6-fach impft. und nils wurde auch nur 3x geimpft.
und mmr haben wir auch noch nicht, machen wir auch erst nächstes jahr. der kinderarzt kennt aber meine einstellung und nachdem ich mal eine halbe stunde lang eine impfdisskussion mit ihm hatte (ich bin ja nicht grundsätzlich gegen impfen, in maßen und zum richtigen zeitpunkt halt), lässt er das thema, er meinte zwar letztens, nils müsse dann vom hausarzt unbedingt noch gegen mmr geimpft werden, aber ich antwortete nur "hmm" und damit war das thema erledigt.
überlaufen ist es da auch, da kann man den ärzten aber keine schuld geben, was sollen sie tun, wenn es so wenig kinderärzte gibt (hier bei uns mangelt es total an kinderärzten)?
ich war mit nils bisher bei 4 verschiedenen kinderärzten bis ich auf die idee kam, einen allgemeinarzt zu suchen der was drauf hat (und dazu nur halb so weit entfernt ist) und nett ist, sich zeit nimmt und mit kindern umgehen kann.
vielleicht wäre das eine alternative für euch, gerade bei erkältungen und so sachen braucht man doch nicht immer einen kinderarzt.
glg
conni

weder noch

bei uns gibt es sehr viele Kinderärzte (finde ich), aber die meisten mag ich nicht und das Problem ist eher der "Notdienst". Hier sind alle Kias der Ortenau zu einem Notdienst zusammengefasst und i ernstfall muss man halt uU sehr weit fahren und landet manchmal echt bei Schnarchnasen!
DAS kommt halt auch noch dazu ... mein Kia ist etwas seltsam und ich bin nicht super glücklich dort, aber wenn ich wechsle hätt ich eben gerne eine Praxis mit eigenem Notdienst .... eine Praxis gibt es noch in der region, aber die ist doof zu fahren ..... und Allgemeinmediziener zu denen ich gehen würde hab ich hier keinen (Waldundwiesenärzte ;o) )
Alles LIebe,
julia

weder noch

Gibts bei Euch einen als Hausarzt geeigneten Internisten? Mit denen habe ich die besten Erfahrungen gemacht, die sind ganz brauchbar.
Viele Grüße,
Christine

gestern beim Kia .... eure Meinungen bitte ;o)

hallo julia,
ganz ehrlich? also da würde ich nicht wieder hingehen! dumm angemacht zu werden hast du nicht nötig.
ich finde impfen auch gut und wichtig. aber nicht zu früh und nicht gegen alles. mein kiA fängt mit dem impfen auch erst mit nem halben jahr an und klärt richtig auf.
gibt es keine anderen alternativen? dann würde ich eher zu dem grummelkopf gehen.
lg *mia*, die mit ihrer kiA-praxis sehr zufrieden ist

gestern beim Kia .... eure Meinungen bitte ;o)

Hallo *mia*
Naja, alternativen gibt es einige, .. also Kias, aber ineige taugen echt nichts und ich seh es kommen, ich bleibe wo ich bin *grmpf*
Ja, die Anmache hat mich echt gestört ..... bin da aber auch etwas empfindlich ....
Danke für Deine Antwort.
Julia

gestern beim Kia .... eure Meinungen bitte ;o)

Hallo Julia ! Also wenn ich das so höre dachte ich als erstes, daß ich da nicht wieder hingehen würde. Ich als Sensibelchen würde mir nicht gerne vom Arzt so´n Gespräch anhören wollen. Nico ist geimpft, aber ich fühle mich bei meinem Arzt gut aufgehoben, er ist auch sensibel und geht darauf ein, daß Nico anfangs erst Zeit braucht, das kennt er jetzt schon und ich finde ihn nach wie vor gut. Er empfiehlt auch nicht alle Impfungen nur um des impfens willen, von daher bin ich zufrieden. Gibt es noch eine andere Alternative, also einen Kinderarzt der nicht so weit entfernt ist, aber weder die neue noch die alte Praxis bedeutet ??? Das würde ich machen :o) Wie haben deine Kinder das denn verkraftet gestern ? LG, Ela

gestern beim Kia .... eure Meinungen bitte ;o)

Hallo Ela,
ja, ich werde demnächst wohl noch eine andere Praxis "anschauen". Die ist leider etwas dämlich zu fahren, aber mal schauen.
Och Laura fand das (bis auf das wiegen und messen im Flur) ganz ok. sie hat brav in die Ohren schauen lassen und sogar gaaaaaaanz weit den Mund aufgemacht ;o) und Jan, der kleine Charmebolzen, hat mi der Ärtzin geflirtet ;o)
Lieber Gruß,
Julia

gestern beim Kia .... eure Meinungen bitte ;o)

Guten Morgen Julia ! Hm, wenn dir das keine Umstände macht mit etwas dämlich zu fahren würde ich es ausprobieren, schlimmer kann´s ja nicht kommen, oder ??? Also ich wüßte ziemlich genau, daß Nico die Wartezeit einfach zu lang wäre. Solange wir im Wartezimmer sind und er spielen kann ist alles ok, im Behandlungszimmer mit Ball spielen auch, aber wenn der Arzt kommt wird erstmal geklammert. Na ja, waren ja jetzt schon länger nicht mehr, von daher bin ich auf das nächste Mal gespannt. Hoffentlich sind eure Mäuse bald wieder gesund, drück euch die Daumen. Hihi, da hast du also einen Charmeur, ist doch auch schön :o) LG, Ela

gestern beim Kia .... eure Meinungen bitte ;o)

Hallo Julia, hatte dir gestern schn gemailt und dann heute gesehen das mein Posting nicht angezeigt wird *wunder*. Also nochmal. Wollte dir für dein Posting nach unserer Rückkerh danken. War irgendwie nicht richtig gut bei meiner Mutter. Ich denke sie stellt sich das mit drei kids zu einfach vor und gerät dann leicht in rage, wenn die Bande nicht spurt. Tami klammert unglaublich, zerschreit mir meine Seele, wenn ich sie mal ablege und ist im Augenblick echt eine Belastung für die ganze Familie. Mari leidet irgendwie am meisten habeich den Eindruck, da auch sie anfängt zu klammern. Und ich schaffe es nicht einmal sieben und einmal 12 Kilo gleichzeitig zu tragen wie sie es gerne hätte. Dazu kommt das ich einen Rotz habe und esmir nicht gut geht. Tami natürlich nachts dauern aufwacht und auch Mari sehr unruhig schläft. So, soweit zu uns.
Ich hoffe das eure Taufe schön war und auch Laura viel Spass dran hatte. Jan wird es ja eher von deinem Arm her genossen haben.
Wie geht es deiner Erkältung? Wegen deiner Kia Frage, nein ich würde da nicht bleiben, mag keine Bahnhöfe, was du beschreibst klingt furchtbar. es muss doch nochandere Kia geben. Suche doch noch mal.
So, ich mache nun meinen Haushalt, ab morgen kommt meine Schwester mit ihrem "Rowdy" für drei Wochen *stöhn*.
LG Cornelia

gestern beim Kia .... eure Meinungen bitte ;o)

Hallo Cornelia,
je, meine Mutter ist auch so .. "du solltest mal wieder Staubwischen" .... HALLOO??? mein Burder und ich sind nur 16 Monate auseinander. Kann sie WIRKLICH vergessen haben, dass einem da der Staub EGAL ist???
Jan fängt leider auch schon an zu quengeln und mir wird ganz anders ,wenn ich dran denke, wie Laura damals zur Klette mutierte ....... ich schlepp aber leider sehr oft beide. Jan links und Laura rechts .... auch treppauf teppab ..... *augenroll*
Jan schläft nachts noch bei uns, aber ich fürchte so langesam aber sicher wird die Koje zu eng und er uss bald umziehen ... davor graut es mir etwas. Er soll zu Laura ins zimmer, weil ich hoffe, dass er besser schläft, wenn noch jemand bei ihm ist, als wenn wir ihn in ein separates Zimmer legen . ich hoffe nur, dass laura dann auch noch schlafen kann .....
De Taufe war (wider Erwarten) sehr schön gemacht. Der Pfarrer hat die Feier sehr schön gestaltet (hatte mir quasi vorgeschireben, was geht), nur dass Jan schon kränklich war und NUR GEBRÜLLT hat. LAura fand alles MEGA spannend ;o)
Ja, ich glaub der Kia wars nicht wirklich .... ich schau mir demnächst noch eine andere Praxis an und wenn die nicht super ist dann bleib ich beim alten .... die Prxis ist nämlich doof zu fahren und nur die Fahrt wert, wenn er wirklih viiiiiiel besser ist,
3 Wochen ..... ohje, DU arme! Ich schick Dir virtuell ein paar Stahlseie rüber, fallsDu Ersatzteile für Deine Nerven brauchst .... ;o)
Alles Liebe,
Julia

gestern beim Kia .... eure Meinungen bitte ;o)

Zum schlafen: 1. hatte ich beim zweiten Kind irgendwann die Idee, es mit Babybalkon zu versuchen - da hat man viel mehr Platz. Und 2. schlafen meine 3 Kinder inzwischen alle in einem Zimmer, und auch als noch nicht alle so gut durchgeschlafen haben, haben sie sich kaum gegenseitig aufgeweckt.
Viele Grüße,
Christine

gestern beim Kia .... eure Meinungen bitte ;o)

Ja, Jan schläft ja im MOment in einer Koje .... quasi ein selbstgebauter Babybalkon, aber er ist ja soooo ewig lang und statt der "geplanten" 9 Monate wird er wohl maximal 6 darin schlafen :o(
Aber es macht mir Hoffnung, dass die zwei doch in einem Zimmer klar kommen, wennes zu dritt kaum gegeseitiges Wecken gibt ... danke :o)

gestern beim Kia .... eure Meinungen bitte ;o)

Hallo Julia, ja, ich denke meine Mutter hat da auch ziemlich viel verdrängt und vergessen. Aber manchmal kommen da Sprüche, herjee denke ich da.
Tami schläft auch noch bei uns. den Babybalkon läßt sie den "Großen" wenn die morgens kommen. eine trinkt dann gerne ihre Milch drin :-) Letzte Nacht habe ich in der "Besucherritze" geschlafen und war heute echt Kreuzlahm. Die Kleine wird langsam groß. nach weihnachten werde ich auch mal was versuchen. Aber es ist mit dem Stillen Nachts so einfach, ich will nicht noch deswegen aufstehen müssen :-(. Irgendwann weren sie zu dritt im Kinderzimmer schlafen aber dazu müsste da erstmal der große Schrank raus etc, pp :-)). Und 2008 geht es nach Tokyo also bleibt sie vielleicht so lange bei uns, mal sehen.
Bei meiner Mutter haben wir zu fünft in einem Zimmer geschlafen und es ging erstaunlich gut. Nur morgens waren dann eben alle gleich wach, oder ich musste fix sein und mit Frühaufsteherin Yuri unterm Arm schnell raus.
Schde das Jan keinen Spass an seiner taufe hatte. Ich habe nun Echinacea, einmal als Homoöpathisches Mittel und einmal als Sirop, hoffe das ich mal alle gesund bekomme. Irgendwie Witzlos der versuch, meine Schwester meinte heute am telefon schon das sie und der Kleine total krank wärn *grummel*.
Die Ersatzteile kannich jetzt schon brauchen, ich sehe echt schon manchmal schwarz vor den Augen und bin unglaublich leicht zu nerven. Zu Weihnachten habe ich mir Bachblüten gewünscht, irgendwie muss ich wieder Land sehen.
So, nun kuschle ich mich mal zwischen GG und Tami :-)) Zum Glück hat der Hund ein Einsehen und schläft vor dem Bett (damit nachts über ihn stolpere).
Gute Nacht und viel Glück mit dem anderen neuen KiA, LG cornelia

ist ja der hammer...

hallo julia,
was für ne praxis, wäre nichts für mich, wenn ich ehrlich bin! offene sprechstd haben wir hier bei den kiä auch, aber halt kein bahnhof ;-)
aber sag mal: war das nicht so, daß sie den 6fach impfstoff nicht eh vom markt genommen haben, weil die hep. impfe nicht ausreichenden schutz gibt?! daher nur noch 5fach??? zumindest ist catharina vor gut 3wochen wieder "nur" 5fach geimpft worden (vorher immer 6fach) und auch uns wurde gesagt 3mal die impfe (und nach einem jahr auffrischen?! kann das sein)
gruß,bianca

Boah...

Hallo Julia,
also der erste und einzige Gedanke, der mir beim Lesen kam, war >Massenabfertigung

Boah...

ja, so kommt es mir auch vor. Wir haben nun beschlossen nicht mehr dort hinzugehen, sondern beim Härle zu bleiben.... Lieber mit kurzen Us leben, als SO angepflaumt und abgefertigt zu werden.
Ich fahr nächste Woche mal bei Euch durch und leg Dir eine Weihnachtskleinigkeit vor die Terassentür. Ihr arbeitet ja beide noch nächste Woche, oder? Schau also abends kruz raus, ob was da liegt. ich denke ich komm Mittwoch oder DOnnerstag dazu durchzufahren.
Wir müsen echt zusehen, dass wir uns ab Januar regelmässig sehen!
Ich leg noch Jans karte dazu .... mensch er ist schon 4 Monate alt und ich hab ihn Euch noch immer nicht vorgestellt!
Alles Liebe,
Julia

Boah...

Ooch mönsch, das musst Du doch nicht!!!! Doch hast sicher auch so genug um die Ohren. Ich krieg grad ein ganz schlechtes Gewissen!!!!!! Wir treffen uns auf jeden Fall im Januar. - aber bitte kein Geschenk extra bringen!!!!
PS: Ich hab nen Termin in Freiburg im Januar.....
LG, Simone

Boah...

Du, ich muss eh nach Schuttern, da ist es kein wirklicher umweg :o)
Ich freu mich schon auf Januar :o)
UIh ein Termin ... SUPER :o)
Ist dass dann erstmal besprechen was geht (wann würde es dann "ernst") oder gehts gleich mit den eisbärchen los???? *keine Ahnung hab*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen