Suchen Menü

gestern Akkupunktur - heute KIGA-Aufnahmegespräch *lang*

Hallo,
ich hab mich mal vom Sofa erhoben um auch mal wieder was zu posten;-)
Also gestern kam meine Hebi, die ich bisher nur von Tel. kannte. Ich war total begeistert. Sie ist noch total jung (ich schätze sie auf max. mitte 30) und suuuuperlieb. Wir haben uns gestern über alle möglichen Sachen unterhalten, v.a. über die Risiken einer Frühgeburt uns was man alles machen kann. Sie hat mich auch ein bisschen die Angst genommen. Selbst wenn das Kind jetzt bald kommen sollte wäre es kein Weltuntergang, aber noch so 2-3 Wochen sollte ich schon noch durchhalten, dann sähe es schon viiiiel besser aus.
Das hatte ich die 1. Skkupunktur meines Lebens. Ich hab 9 Nadeln verpasst bekommen. 1 in den Kopf, 2 in jeden Arm, 1 in jeden Unterschenken und je eine in den Fuss (die im Fuss waren echt fies!).
Die sind 20 MIn. drin geblieben. 15 Min. hab ich gar nichts gespürt und dann hat´s eingeschlagen wie ne Bombe! So ungefähr muss sich das anfühlen, wenn man eine Narkose bekommt. Ich wurde so müde, dass ich gar nicht wusste, ob das angenehm finden sollte. Mir wurde warm und kalt und ich war platt wie nach 10 Gläsern Wein. Ich hätte beim besten Willen nicht mehr aufstehen können. Also eine vollkommene K.O.-Entspannung - aber ich hatte danach gestern den kompletten Tag keine Wehen mehr und die Nacht habe ich super geschlafen. Ich soll jetzt abwarten, wie die restliche Woche wird und wenn mir das gut getan hat bekomme ich die Akkupunktur nächste Woche jeden Tag und übernächste Woche dann noch 2-3 Mal. Wenn es nicht hilft versucht sie es noch mit Homöopathie und wenn das nicht hilft mit Bachblüten.
Ich bin so doof, wiso hab ich mich nicht schon in der 1. SS von einer Hebi verwöhnen lassen???
Heutemorgen hab ich dann mal eine Sofa-Pause eingelegt und bin mit David und meiner Mutter zum Aufnahmegespräch in den KIGA gefahren (es sind nur 300 m, aber soll ja nicht mal ein bisschen spatzieren gehen).
Die Leitung ist super lieb und David darf auch schon ein paar Tage vor seinem 3. Geburtstag hin (nach der Schliesszeit - am 06.08.). Und nächste und übernächste Woche geht er mit meiner Mutter schon mal hin zum Eingewöhnen.
Kaum haben wir den Kiga betreten ist er in eine Gruppe gestürmt und da dann auch problemlos geblieben, bis wir alles besprochen haben.
Jetzt muss ich auch noch ein paar Sachen besorgen (Eine komplette Matschgarderobe, die dort bleibt, Hausschuhe, evtl. Turnschlappen, usw.), mal sehen wo ich das einigermassen günstig finde.
Der einzige Haken: er kommt ausgerechnet in die Gruppe, die in ihrem Gruppenraum eine 2. Etage mit einer riesig langen Treppe hat. David ist sooo unvorsichtig beim Treppelaufen, dass mir dabei echt nicht wohl ist. Und heute standen sort überall Kirschen rum zum selbstbediene, allerdings mit Kernen drin. Können eure Kinder schon Kirschen essen und die Kerne wieder ausspucken?
Im Garten ist er dann auch noch gleich auf ein Klettergerüst geklettert und kam nicht mehr runter.....
Allgemein kommt er mir vor wie ein kleines Baby im Vergleich zu den anderen Kids...ich hoffe er erweckt bei ihnen einen Beschützer-Instinkt und wird nicht überrumpelt oder so....
Naja, das sind wohl die üblichen Sorgen, die man als Eltern hat.
So...genug geschrieben. Ich schleif mich jetzt wieder auf mein Sofa und knack ne Runde.
GLG - Katrin 28+5
Bisherige Antworten

gestern Akkupunktur - heute KIGA-Aufnahmegespräch *lang*

Hi Katrin,

na das hört sich doch schon viel besser an :o)! Schön das die Akkupunktur so gut anschlägt und Dir die nötige Entspannung gibt. Ist schon was feines, meine Mama (Hebamme) macht damit auch viel.

Also weiter so toll durchhalten, dann klappt das schon.

LG Savi

gestern Akkupunktur - heute KIGA-Aufnahmegespräch *lang*

Hallo Katrin,
na dann lass dich von deiner Hebi mal ordentlich verwöhnen.
Dann hast Du bei David ja ähnliche Bedenken wegen Kindergarten wie ich. So sind wir Mütter wohl. Bei Julian gibt es zwar keine steilen Treppen und auch so ist der Kindergarten im Gegensatz zu anderen echt harmlos, aber ein paar Dinge machen mir auch Sorgen. Und weisst Du was das Lustige an der Sache ist? Die Lütten packen das auf jeden Fall. Nur wir Mütter machen uns immer einen Kopf.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen