Suchen Menü

gestagen im zyklus für 12 tage.....

...weiss einer von euch, was es bewirkt. ich muss es nehmen, weil ich 10 tage im schnitt blutungen habe.
macht es dick???? oder eben nicht, weils das östrogen in schach hält????
ich bin ratlos
lg
connie
Bisherige Antworten

gestagen im zyklus für 12 tage.....

Hallo Conni,
erstmal schön, dass du noch da bist.
Also ich habe Progesteron(ist das gleiche) damals zur KIWU Behandlung bekommen.
Bei mir wurde es zur Vorbereitung der Gebärmutterschleimhaut auf die Einbettung der befruchteten Eizelle eingesetzt. Wird aber mittlerweile auch als Minipille eingesetzt.
Soll bei dir also sehrwahrscheinlich einfach nur den Zyklus regulieren. Mich hat es nicht dick gemacht. Sind ja auch Steroide und nicht die dickmachenden Östrogene.
LG Betty, Ava und Lea die seit gestern richtig krabbelt;-))

gestagen im zyklus für 12 tage.....

Liebe Connie,
zu Gestagen kann ich nix sagen, aber da meine Zyklen auch so nervend waren (beim letzten Mal 13 Tage Blut), habe ich jetzt Mönchspfeffer verschrieben bekommen und hoffe mal, dass das reicht.
In jedem Fall deutet bei mir alles auf beginnende Wechseljahre hin, jetzt ist das schon soweit.
Ich wünsch Dir alles Gute
Nadja

gestagen im zyklus für 12 tage.....

hallo nadja,
nachdem ich mir den beipackzettel durchgelesen habe, werde ich das gestagen nicht einnehmen. ich habe ja nie die pille vertragen, und das, was dort beschrieben wird, ist genau das, was mir immer widerfahren ist....wasseransammluingen, migräne, blabla. myriam nimmt die pille seit etwas über einem jaht und hat 23 kg zugenommen......
da blute ich lieber
hoffe, dass bei dir ansonsten alles gut ist
lg
connie

gestagen im zyklus für 12 tage.....

Hallo Connie,
23 kg sind ja echt hart, gerade in dem Alter. Lara hat die Pille jetzt wieder abgesetzt, sie hatte dauernd Zwischenblutungen und jetzt tut sich bei ihr seid 3 Monaten garnix mehr. Diese Hormone sind echt nicht zu unterschätzen.
Ich werde Dir berichten, wie der Mönchspfeffer sich macht, vielleicht ist das ja auch was für Dich.
Ansonsten ist bei uns Alles ok und bei Euch?
Liebe Grüße
Nadja

gestagen im zyklus für 12 tage.....

bis auf die unerfüllbaren bedürfnisse der fast 18 jährigen myriam und ner rotzfrechen shalee...tja, genau weiss ich das nicht. momentan weiss ich wirklich nicht, wie ich es gepeilt bekomme *ratlos bin*. shalee entwickelt sich zum richtigen rotzbalg und ich weiss nicht, was ich machen soll. versuche schon, mit ihr mehr zeit zu verbringen - aber irgendwie ist das alles nicht ausreichend. vielleicht ist sie auch nur schwer gelangweilt. ich baue jetzt mal auf den kindergarten:-))))
liebe grüsse
connie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen