Suchen Menü

gespräch mit der kiga leitung gehabt - wens interessiert

huhu mädels
ich habs eben getan, bin ganz stolz auf mich, das ichs endlich hinter mich gebracht hab, es hat mich sowas von gewurmt
ich war sehr sehr freundlich *gg* und habs auf der emotionalen schiene laufen lassen
sie wusste NICHTS von dem vorfall
hat sich alles genau schildern lassen von mir
sie sagte, das dürfe niemals passieren, das es niemand merkt
zumindest hinterher hätte irgendjemand bemerken müssen, das was passiert ist
sebastians schuld sei es auf keinen fall, wenn dann die der erzieherinnen (na das wussten wir sowieso)
ich hab noch klar gemacht, das es von meiner seite keine beschwerde an einer bestimmten erzieherin sei, sondern das es mich sehr belastet hat und ich nochmal mit jemand darüber reden wollte
wie war wirklich sehr nett
hat auch gesagt, das sie da dafür da sei
das sie es auf jeden fall auch mit den anderen erzieherinnen besprechen werde, weil sie es auch nciht in ordnung fände
na da bin ich mal gespannt, ob ich jetzt die gearschte bin *sorry*
und wenn, da steh ich drüber
ich finde es echt schlimm, das sie es der leiterin nichgt erzählt haben
damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet
liebe grüsse
michi
Bisherige Antworten

gespräch mit der kiga leitung gehabt - wens interessiert

huhu,
sei dir nicht so sicher das sie es nicht wußte :-( unsere meinte auch sie hätte das nicht mitbekommen,aber das denke ich nicht.
ich habe jetzt im flur gespräche zwischen drei (wieder anderen,somit fast die gesammte gruppe) müttern mitbekommen,die definitiv ihre folgekinder in zig anderen kindergärten angemeldet haben,weiter wegfahren würden oder länger warten,nur nicht in diesen.ich denke das sagt doch schon alles *seufz*
aber gut das du ruhig geblieben bist,auch wenn du allen grund hättest auszuflippen,ist es immer besser.bei mir flossen ganz leicht die tränen *grummel* bin derzeit nah am wasser gebaut und das thema geht mir echt nah und als ich der leiterin davon erzählte stieg wieder ein ganzer bach in meine augen *grummel*
ich denke auch wer persönliche probleme mit der mutter hat,aber das nicht vom kind trennen kann ,ist fehl in so einer position und sollte zur müllabfuhr gehen oder hinter einem schreibtisch ohne kundenverkehr sitzen.....
wie geht denn dein kleiner damit um?ist er heute gerne hingegangen?
liebe grüße petra

gespräch mit der kiga leitung gehabt - wens interessiert

huhu
sebastian geht es ganz gut damit
die lippe ist schon fast wieder heile ;-))
doch, ich denke schon, das sie es nicht wusste, es sah sehr ehlrich aus, sie hat auch gleich den dienstpaln ruas geholt und geguckt wer am dienstag aller dienst hatte
also ich denke, es wird noch was nachkommen, vermutlich von den erzieherinnen mir gegenüber, aber das ist mir ehrlich gesagt egal ;-))
und du hast recht, wenn probleme mit der mutter am kind ausgelassen werden ist es echt unter aller sau
meine überlegung mit dem kiga wechsel steht immer noch im raum, spätestens nächsten herbst muss ja julian danna uch dort hin, und ich weiss einfach nicht, ob ich es schaffe, ihn auch dort hinzugeben
liebe grüsse
michi

gespräch mit der kiga leitung gehabt - wens interessiert

huhu,
gibt es denn keine möglichkeit zu wechseln?wenn julian nächsten herbst in einen kindergarten kommt,dann könnte der große bruder doch zum sommer vielleicht dorthin wechseln?
wir haben jean ja nun auch in einem anderen angemeldet und wahrscheinlich kommt sie erst zum sommer 2008 dorthin,aber lieber so spät als bis zur schule dort wo sie jetzt ist.
wir werden jean wohl zum 31.1 kündigen (ich weiß nicht ob männe heute die kündigung mitgenommen hat) ,aber wir sind uns noch gar nicht sicher ob das gut für sie ist :-( ansich geht sie ja gerne und seit dem gespräch mit der leiterin wird das weinen weniger und jean erzählt JEDEN mittag das sie heute nicht geärgert wurde ,also halten die jetzt wohl ein auge auf den jungen.wenn sie dann ab februar wieder nur zu hause ist *seufz* wird das bestimmt schwer für sie
liebe grüße petra

gespräch mit der kiga leitung gehabt - wens interessiert

*einmisch*
Guchst Du bitte noch mal unten auf meine Antwort - ich hab noch ne Frage :-)!
Könnt Ihr nicht noch mal mit der Gemeinde sprechen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Jean in dem Kindergarten bleibt bis sie im Sommer wechseln kann?
LG Denise

gespräch mit der kiga leitung gehabt - wens interessiert

huhu,
sie könnte ja dort bleiben,aber wir denken ja das es sie in ihrer entwicklung zurück wirft.wenn mir jemand ständig sagt ich rede schlecht,oder eben mir deutlich macht nichts zu verstehen was ich sage,dann ist das irgendwann auch so.
liebe grüße petra die leider keine mails derzeit bekommt

gespräch mit der kiga leitung gehabt - wens interessiert

huhu
der plan war immer der, das wir erst wechseln, wenn sebastian in die schule kommt
aber ist so, wie suzi mir geantwortet hat, ich hätte keine ruhige minute, wenn ich arbeiten gehe, weil ich angst um meine kinder hätte, igendwie jedenfalls
ich kanns dir nicht genau beschreiben, ich fühl mich irgndwie unwohl
männe sagt, was ist, wenn es im anderen kiga auch so ist
er hat nicht unrecht, aber es kann auch viel besser sein als jetzt ;-))
sebastian ist für eine privatschule angemeldet, die hinter dem kh ist in dem ich arbeite, aus dem grund, weil ich da sowieso hin muss
und weil wir ja bis dahin nicht mehr hier wohnen wollen
ist ein bisschen kompliziert ;-))
in selben haus ist auch ein kiga, in dem ist auch julian vorgemerkt
der plan war, das sebastian dann mit der schule startet und julian dort in den kiga geht
bis dahin wären sie im jetztigen kiga untergebracht, aber wo wies aussieht werde ich wohl schon nächstes jahr wechseln
muss mir den neuen kiga nochmal mit den kindern + männe zusammen ansehen
liebe grüsse
michi

gespräch mit der kiga leitung gehabt - wens interessiert

Hallo Michi,

du weisst ja auch, dass Elena vorher in einer Kindertagesstätte war, wo ich super begeistert von war. Leider hatte ich Glück mit meinem Kind, anderen Kindern scheint es dort nicht so gut ergangen zu sein, weil die Erzieherinnnen mit den Eltern nicht ganz so gut klar kamen, aber das ist alles erst nachher rausgekommen. Aber es kann nicht sein, obwohl menschlich nachvollziehbar, dass man gewisse Menschen mehr mag als andere, dass eine Erzieherin das einem Kind zu spüren gibt. Obwohl der Wechsel mit damals super schwer gefallen, bereue ich diesen Schritt nicht, er war gut, aber so was weiss man leider erst hinterher.

Wenn du auch nur ein minimal schlechtes Gefühl in Zukunft hast, dass diese Erzieherin das an Sebastian rausläßt, wehr dich Michi, so wie du es gemacht hast, war es sehr gut und sehr diplomatisch *jaleiderauchnichtbin.

GGGLG Suzi

gespräch mit der kiga leitung gehabt - wens interessiert

huhu suzi
ja, du hast recht
ich habe ja sonst nie was gesagt, so wie die ganzen anderen mütter auch
aber, ganz ehrlich, das forum gibt mir in dem punkt irre kraft, weil ich weiss, das ich recht hab und mit meiner meinung nicht alleine da stehe
und: ich bin die mutter
ich zahle für eine dienstleitung, und ich WILL das die auch erbracht wird
so geht das einfach nicht
mir hilft es auch ungemein, das ich zu einer mutter aus dem kiga guten kontakt habe, sie ist auch pädagogin und stützt mich super
schlucken hilft jetzt nichts mehr, immerhin geht es um mein kind
liebe grüsse
michi

gespräch mit der kiga leitung gehabt - wens interessiert

Hallo,

aber egal, wie wenig eine Erz. mit Eltern auskommt/ kann, DAS Kind darf das nicht zu spüren bekommen bzw zu spüren bekommt. Das ist unterstes Niveau und absolut nicht in Ordnung.

Das man nicht mit allen gleich gut kann, ist auch völlig normal. Bei den Eltern. Aber den Kindern muß man solche Gefühle echt nicht entgegen bringen. Die können da doch nichts dafür und sind die "Schützlinge" von denErz. die alle viel Geduld, Zutrauen, Unterstützung, Zuwendung brauchen.

LG vom sonnenblümle

gespräch mit der kiga leitung gehabt - wens interessiert

Huhu!
Naja das sie nix erzählt haben zeigt evtl.auch das sie das was passiert ist wohl selbst nicht vertreten können!?
Ich würde da jedenfalls schlechtes Gewissen hinter sehen!
Und warte mal ab wie es weiter läuft! Du hast Recht und hast für dein Kind gesprochen und das ist ok so!!!
Fühlt sich denn Basti sonst wohl im Kiga? Sonst würde ich direkt beide versuchen im anderen Kiga unterzubringen.
LG Petti

gespräch mit der kiga leitung gehabt - wens interessiert

huhu
ja, das ist ja mein grösstes problem
er fühlt sich so wohl, er hat seine freunde dort
das macht die sache natürlich schwierig *find*
wenns ihm nicht so gut gefallen würde, würde mir ein wechsel leichter fallen ;-))
wenn, dann müssen beide sowieso in den selben kiga gehen, in 2 kiga´s fahren schaffe ich zeitlich nicht, wenn ich wieder arbeiten gehe
meinst du wirklich, sie hat ein schlechtes gewissen???
bin mal gespannt, wie stimmung dort ist, wenn ich sebastian jetzt dann abhole
liebe grüsse
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen