Suchen Menü

geschwisterkinder-bettzeiten

hallo nochmal,
gehen eure kinder gemeinsam ins bett?theoretisch schlafen die mädchen zusammen im zimmer, weil sie es so wollten.praktisch funktioniert das aber nicht, da marian die kleine so aufdreht,dass geschrei bis um 9 oder später ist.also schlafen sie in getrennten zimmern ein.
wie regelt ihr das mit dem schlafen?
durch minchens mittagschlaf haben sie fast den gleichen nächtlichen schlafbedarf
lg
merline
Bisherige Antworten

geschwisterkinder-bettzeiten

Hallo Merline,
Paul und Tim teilen sich (noch) ein Zimmer. Deshalb gehen beide auch zur gleichen Zeit ins Bett. So spätestens 8 sollen sie im Bett sein. Im Grunde klappt es ganz gut, allerdings kommt Tim in letzter Zeit immer mal noch raus ("ich muss noch mal", "ich will dir noch was sagen" bis hin zu "ich bin aber traurig", letzteres ohne erkennbaren grund). Sie hören dann noch eine Kassette oder CD. Paul ist aber meist so fertig von der Schule, dass er noch vor Tim einschläft und auch gar nicht mitkriegt, wenn Tim nochmal rauskommt.
LG
Christin

geschwisterkinder-bettzeiten

hallo christin
vielleicht schaffen wir das auch noch,daß es so unproblematisch läuft.im grunde finden ich es schön,daß die beiden zusammen schlafen wollen.
lg
merline

geschwisterkinder-bettzeiten

Hallo Merline,

bei uns gehen beide gleichzeitig ins Bett, was ich mir vor der Schulzeit nicht vorstellen konnte. Es liegt aber wohl daran, dass Arthur ziemlich geschafft von der Schule ist und gegenüber der KiGa-Zeit um ca. 1,5 h früher im Bett ist und Paul aufgrund seines Alters 0,5 h später im Bett ist, so dass beide um 20:00 im Bett liegen und auch bald einschlafen.

LG,

Ioana.

geschwisterkinder-bettzeiten

hallo nochmal
marian ist nicht besonders geschafft von der schule obwohl sie bis 17uhr im anschließenden hort ist. leider ;-) bei ihr kommt dann nur das böse erwachen am nächsten morgen,denn frühes aufstehen ist uns allen (bis auf minchen) ein graus.
lg
merline

geschwisterkinder-bettzeiten

Hallo Merline,
bei uns ist es nicht ganz so problematisch, da alle Kids ein eigenes Zimmer haben.
Um ca. 18.30 Uhr geht unser Jüngster ins Bett. Die Mittlere und der Große gehen ca. 19.30 Uhr ins Bett. Am Wochenende dürfen sie abends auch noch eine CD/Kassette hören. In der Woche wird das hier sonst zu spät.
LG Ivonne

geschwisterkinder-bettzeiten

hallo ivonne
die mädchen haben auch eigene zimmer.aber sie wollten,daß wir beide betten in ein zimmer stellen.sie drehen sich nur- wie gesagt- gegenseitig auf mit ihren hampeleien.
vielleicht probieren wir es aber auch noch weiter, dann gibt sich evtl die euphorie
lg
merline

geschwisterkinder-bettzeiten

hallo,
bei uns gehen alle 3 gleichzeitig zwischen 19-19.30 uhr ins bett.dann wird noch ne geschichte vorgelesen oder beschäftigen sich alleine.dann schläft einer nach dem anderen ein.thalia ist meist bis kurz nach 20 uhr noch wach,aber schläft dann auch ein.
lg bhine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen