Suchen Menü

geschenk zur geburt - worüber habt ihr euch gefreut?

hallo,
meine arbeitskollegin hat vor kurzem einen sohn bekommen, ihr erstes kind, und ich wollte jetzt mal was schicken. aber mir fällt nix ein. nils' geburt ist ja schon fast drei jahre her und ich weiß gar nicht mehr.... auf jeden fall werde ich sie mal fragen, was sie noch braucht und garantiert wird sie sagen "nichts".
über welche geschenke zur geburt habt ihr euch denn besonders gefreut?
danke!
glg
conni
Bisherige Antworten

geschenk zur geburt - worüber habt ihr euch gefreut?

Ich hab mich gefreut über das Tragetuch, dass mir mehrere Freude gemeinsam geschenkt haben, aber das is ja etwas teuer...
Sonst haben wir oft unnützes bekommen oder halt Klamotten...Oder auch ein buch zur Babymassage.
Jetzt im Nachinein würde ich mich über etwas für MICH freuen: Ein Buch was ich während des Stillens lesen kan z.b.
Ner Freundin hab ich ein Mamapaket gemacht: Stilltee, Schokolade, Nährbier, Piccolo, kleine Proben Babyöl oder shampoo (wenn sie es nicht mag isses nicht schlimm, die kosten ja immer nur 50 cent oder so), ein Entspannungsbadesalz und so ein paar Kleinigkeiten..sie meinte, das war das beste Geschenk von allen ;-)
lg und viel Spass beim shoppen...
lg
sonia

geschenk zur geburt - worüber habt ihr euch gefreut?

Hallo Conni!
Also, wenn du so fragst, ich würde mich über ein Alvi Mäxchen freuen, oder über Windeln (die braucht man ja ständig *gg*), oder halt etwas für mich. Meine Schwester hat jetzt zur Geburt nen Gutschein von H&M, bzw. Rossmann bekommen. Halt für Dinge, die man halt braucht, aber z. Zt. nicht im Kopf hat. Irgendwas gibt es doch immer...
GLG Uli
Lilypie 3rd Birthday Ticker
pregnant

geschenk zur geburt - worüber habt ihr euch gefreut?

ich habe mich über Gutscheine gefreut...nachdem ich dann 4 Jacken in Größe 68 geschenkt bekam....war so ein gutschein vieeel besser!!! Am Anfang hatte ich soviel Zeug...mit dem Gutschein konnte ich später größere Sachen kaufen.
LG
Verena
PS: Vielleicht tust du dann noch ne Kleinigkeit für Mama dabei Stilltee etc...

geschenk zur geburt - worüber habt ihr euch gefreut?

hallo conni,
ich fand die baby-spielzeuge von haba (?) - so holzrasselzeugs oder kinderwagenkette super. klamotten haben mich nicht so beglückt, da man da selten meinen geschmack trifft. gutscheine fand ich auch gut, so für den DM oder h&m.
handtücher fand ich auch gut, pflegemittel/windeln nicht so, da dass ja auch geschmacksache ist (welche marke).
ist es dass erste kind? da würde ich babyspielzeug kaufen und wenn es das zweite ist einen gutschein und denn irgendwie "verbasteln" in eine milchflasche (nuckelflasche) mit schokolade gefüllt oder so ??!!
liebe grüße
unnnndddddd eins-zwei-meins *neugier*
katrin

geschenk zur geburt - worüber habt ihr euch gefreut?

hallo katrin, ja, drei zwei eins unsers, ich hoffe es!
wenn alles glatt läuft haben wir bald ein eigenes stück oberfranken, wir lassen das haus jetzt erstmal begutachten und erst danach freuen wir uns (oder auch nicht), bzw. erst wenn wir den notartermin haben. aber es hat uns beide in der ersten sekunde überzeugt (eigentlich schon auf den fotos, die besichtigung war keine wirkliche überraschung mehr).
ja, ist das erste kind bei ihr, aber ihre schwester hat auch ein kind und von der bekommt sie bestimmt ne menge zeugs. aber ich finde die idee (siehe die anderen antworten), ein kleines päckchen mit stilltee und so zu machen, nicht schlecht (an sowas habe ich gar nicht gedacht), da kann ich ja dann noch ein spielzeug mit reinlegen. ich gehe nachher mal in die stadt, da findet sich dann bestimmt was.
danke!
liebe grüße
conni

danke euch! ich geh dann mal shoppen! glg

geschenk zur geburt - worüber habt ihr euch gefreut?

Das hier:

http://cgi.ebay.de/Label-Label-Schmusetuch-Kuscheltuch-Freie-Modellwahl_W0QQitemZ130152095376QQihZ003QQcategoryZ106816QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab ich letztens verschenkt. Mal was anderes, ich find es toll. Und der Kontakt mit der Verkäuferin war supermegaübertoll!

LG, Myriam

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen