Suchen Menü

geschenk zur Geburt???

Hallo,
uns gibt es auch noch...jaaaaaa...
und mal wieder mit ner Frage...
Meine Freundin bekommt Freitag ihr Kind und ich würd gern was selbstgemachtes schenken...nur was???
Ich weiß das ne andere Freundin schon was auf Leinwandrahmen malt,also Name Geburtstag ect....
Den Namen hat sie uns noch nicht verraten...
Hatte auch an ne leinwand gedacht,aber nu geht das ja nicht mehr....
Mir fällt nun absolut nichts ein was ich selbst machen könnte...
Habt ihr Ideen???
Wäre dankbar über eure Ideen.
LG Melli
Bisherige Antworten

geschenk zur Geburt???

Hallo Melli,

na ja, kommt drauf an, was du so kannst ... ;) Da du offenbar zuerst ans Malen gedacht hast, bemal doch einen Body (vielleicht schon in 68, für den Sommer - ist für drunter dann ja fast zu schade!) oder ein kleines Kuschelkissen für später. Mir persönlich würde als Erstes was Gestricktes einfallen, aber das wird vielleicht etwas knapp bis Freitag ...

LG Yuri

geschenk zur Geburt???

Hmm vielleicht nicht ganz selbstgemacht aber eine nette Idee wie ich finde.
Wir haben vor einiger Zeit mal eine Windeltrote verschenkt.
Man nehme
-1 Packung mini Windeln (also die 2-6kg oder ähnlich)
-Schnuller (auch wenn sie keinen gibt immer nette Deko ;-) )
-Pflegeprodukte als Pröbchen z.B von Weleda
-1 mini Glas beikost
-Löffel
-Lätzchen
(wenn sie stillt auch z.B stilltee oder Stilleinlagen, stillt sie nicht ein Fläschchen)
Die Windeln bindest du rund zusammen (zwei bis drei solche Kreise in unterschiedlicher höhe) stapelst sie auf einander und stabilierst sie etwas.
Dann befestigt man die gekauften Utensilien an der Torte mit schleifen und Bändern.Ganz unten die Sachen die man anfangs braucht und dann steigert sich das bis am Schluss ganz oben das mini Beikostglas mit den Löffeln trohnt (die Dinger halten ja ewig daher wird sie es vermutlich irgendwann brauchen).
Sie wirklich nett aus vor allem wenn man das ganz dann noch in Glarsichtgeschenkpapier hünbsch verpackt.
Und irgendwie ist das ganze dann ja doch selbstgemacht :-)
LG Bianca

geschenk zur Geburt???

Hallo,
Danke euch für die Tipps und Ideen. Das Mädchen ist da und heißt Lion---
sprich das Mädchen ist ein Junge und nur die Mama hat es gewusst. Sollte ja bis vor kurzem ein Mädchen werden :-))
Hatte überlegt ein Gedicht auf Leinwand zu schreiben. Anziehsachen habe ich dann heut gekauft..wie süüüüüüüüüüüüüß !!!
Mit dem gedicht muß ich mal sehn da sie ja scon was auf Leinwand bekommt.
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen