Suchen Menü

geschafft!

ihr lieben, ich bin wieder zu hause!!!
gestern hat mein grosser liebster mich und meinen neuen,kleinen liebsten aus dem krankenhaus abgeholt. ich freue mich sehr, wieder zu hause zu sein und meine mädchen wieder zu sehen. es ist natürlich auch anstrengend, vor allem das aufstehen bereitet mir noch ordentlich schmerzen, bin ich ersteinmal in gang geht es ziemlich gut.
aaaalso: carl bodie heisst der süsseste aller neugeborenen jungen, wog bei 53cm 3700g mit 37cm ku. er kam ja per sectio, am 01.06. ihm geht es prima, er schläft noch sehr viel, das macht es mir natürlich einfacher - ich weiss, dass das bald zu ende geht. er ist wirklich zuckersüss. die grossen lieben ihn, kommen zur tür rein und fragen als erstes "wo ist carlchen?", als zweites "kann ich ihn mal halten?!" - als drittes streiten sie leider darum wer ihn einen sekundenbruchteil länger gehalten hat *g* und alles geht von vorn los...
mir selbst ging es erstmal nicht so gut körperlich. ich kann euch sagen: wer nach den nachwehen eines dritten kindes überhaupt nopch an ein viertes denken kann muss masochist sein!!!! mir wurde regelmäßig schwarz vor augen vor schmerzen, hätte ich nicht gelegen wäre ich 100%ig umgekippt!!! dann bekam ich wahnsinnskopfschmerzen. erstmal sollte ich viel trinken und natürlich liegen bleiben. es wurde aber immer schlimmer, so dass ich einen halben vormittag weinend im bett lag vor schmerz. ich hatte das schon am vortag angemerkt, doch man nahm mich offenbar nicht richtig ernst - vielleicht auch weil ich kein privatpatient bin??? als mein freund das hörte kam er in kh gerast, rief auf der fahrt schon im kh an, um die 3x gerufenen ärzte endlich mal an mein bett zu bewegen. doch erst als er da war und laut wurde mit der drohung, dass wir in 15minuten das kh wechseln würden, wenn dann kein arzt da sei, standen binnen 3 minuten 3 ärzte an meinem bett und eine halbe stunde später war ich im op. ich bekam einen sogenannten blutpatch (?). hierbei wird eigenblut in den periduralraum gespritzt. dieses soll vor dem nicht verschlossenen einstichkanal der pda gerinnen - und nach 1std war ich endlich schmerz"frei". da habe ich dann meine nachwehen erstmals genossen *g*. jetzt habe ich noch einen feinen bluterguss am bauch, alles fühlt sich nach einem ordentlichen muskelkater an, aber das ist ja altbekannt!!!
derzeit ist meine schwiemu hier, morgen kommt meine mama für 10 tage sie ablösen. mein freund hat sich sehr gut geschlagen mit den kindern allein, das hat mich gefreut! jetzt darf er mal wieder boot fahren, solange ich irgendwelche mütter an meiner seite habe *g*
wir fühlen uns sehr wohl zu hause insgesamt - und mein sohn ist wirklich toll!!!
herzliche grüsse an euch alle, vor allem an dich rhea!!! deine entscheidung war sehr tapfer!!
dani
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Das hast Du prima gemacht. Schön, dass es wieder halbwegs gut geht. Zu Hause wird alles viel schneller verheilen einfach weil Du Dich wohler fühlst. Ich selbst hasse Krankenhäuser, weil man ja praktisch nie Ruhe hat. Alle paar Minuten steht irgendwer nach superkurzem Klopfen direkt am Bett und will irgendwas - adieu Privatsphäre...
Also Euch allen alles, alles Gute, genießt die Zeit gewöhnt Euch aneinander und schöne sonnige Tage!!!
Liebe Grüße,
Ilka
P.S.: Einen tollen Namen habt ihr euch ausgesucht - Carl Bodie ;-)

Ja, herzlichen Glückwunsch!!! :-)

Liebe Dani,
ich freue mich sehr mit Euch!
Mensch, Gratulation zur Geburt Deines Sohnes! :-) Carl ist ein perfekter Name - gefällt mir gut.
> und mein sohn ist wirklich toll!!!
Klar ist er das!!! Finde es irgendwie süß, daß Du das so schreibst. *g*
Hach, schön - genieß die Zeit mit frischem kleinen Sohnemann!
Laß Dich von Deiner Mama betüdeln und kuschel Dich mit Deinen Kindern durch diese wundervollen Tage mit neuem Familienmitglied!
Freue mich schon auf weitere Berichte aus Eurer Familie.
Liebe Grüße,
Inken

geschafft!

liebe dani,
ich gratulier dir auch ganz herzlich zu eurem stammhalter :-))).
bodie hab ich noch nie gehört, wie kamt ihr drauf?
viel spass beim beschnuppern und nimm jede hilfe an, die du bekommen kannst. weiterhin gute besserung!
glg, karin

geschafft!

Hallo Dani,
herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! Da bin ich gespannt, wie er sich macht über die Jahre mit zwei großen Schwestern! Wünsch Euch eine gute Familien-Eingewöhnungszeit! Wir arbeiten auch an Nr. 3...
Kathrin

geschafft!

liebe dani,

ich gratuliere zum sohni. obwohl du es nicht leicht gehabt hast :-( sowas braucht frau ja nun gar nicht. ich hoffe, jetzt geht es euch beiden gut und ihr genießt die wunderbare zeit den kennenlernens.

alles liebe, birthe

Herzlichen Glückwunsch

ohoh, dass mit den Nachwehen hatte ich ja ganz verdrängt. Naja, da ich mich ja beim 3. KS sterilisieren lassen, steht ein viertes ja nicht zur Diskussion. Jetzt muss ich ja erst mal schwanger werden ;-) Ich wünsche Euch viel Spaß mit Carlchen.
LG Kerstin

geschafft!

Hi Dani :-)
Herzliche Glückwünsche zu Eurem kleinen Sohn und eine wunderschöne Zeit zu fünft :-) Das einen die Ärzte nicht für voll nehmen, mußte ich kurz vor der Geburt leider auch immer wieder feststellen! Zum Glück haben sie dann bei Dir reagiert. Wo habt ihr den Namen Bodie her? Ist mir überhaupt nicht geläufig.

GLG Tanja mit Giulia und Leandro

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen