Suchen Menü

gerade im Kindi....

Guten Morgen,
Mensch, da blutet das Mutterherz.....
Marco macht seit 2 Wochen jeden Morgen ein Geschiss im Kindi, er heult rum und jammert, das er nicht gehen will. Heute morgen haben ihn die anderen Kinder alle ausgelacht: Marco ist ein Baby!!!!
Das tat mir dann schon weh.
Sobald ich übrigens weg bin ist alles bestens und Marco ist topzufrieden.
Hab heute morgen extra noch nachgefragt, ob es in irgendeiner Form Probleme gibt. Nein, alles sei gut, sagte die Erzieherin.
Warum macht er dann nur so ein Drama??? Manchmal denk ich, er macht das mit Absicht!!!
LG
Moni
Bisherige Antworten

gerade im Kindi....

Hallo Moni!
Keine Ahnung, warum er das macht. Aber kleine Geschichte dazu: wir sind mit unseren Eltern immer in den Osterferien Ski gefahren. Mein Bruder und ich in der Skischule (ab 4 Jahren, glaube ich), meine Eltern alleine. Man hörte uns morgens durchs ganze Dorf, weil wir so geschrien haben, dass wir nicht in die Skischule wollten... Nachmittags hörte man uns wieder durchs ganze Dorf, weil wir nicht weg wollten von der Skischule... Und das jeden Tag! Keine Ahnung, warum wir so gebrüllt haben :-).
Aber ich denke auch, dass er das mit Absicht macht, damit Du Dir Gedanken machst. Wenn ansonsten alles ok ist im Kindergarten, ist das sicherlich nur Theater. Vielleicht ändert er sein Verhalten ja nach dem, was heute morgen passiert ist. Auch wenn einem da das Mutterherz blutet, Kinder sind nunmal direkt und ehrlich. Und so verstehen andere Kinder die Botschaft auch eher, als wenn man es als Erwachsener diplomatisch versucht. Dazu sind sie einfach noch zu klein (auch wenn ich das immer wieder vergesse *ggg*).
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen