Suchen Menü

genervt bin.... indirektes Kiga-Problem! (achtung lang!)

Hi Ihr,
muss das jetzt einfach mal loswerden, ich denke aber, es ist schwierig zu erklären und von daher eine Stellungnahme dazu ebenso schwer!
Also, Leroy geht ja in einen relativ neuen (Eröffnung letztes Jahr November) Sport-Kiga. Der Kiga ist auf einem ehemaligen Kasernen-Gelände, auf das eine Baugesellschaft ein relativ neues Wohngebiet erstellt hat. Das Wohngebiet ist in der Art und Weise erbaut, wie es heute leider sehr oft gemacht wird, alles sehr eng und aufeinanderliegend, die Gärten sind nicht mehr wie kleine Parzellen. Trotzdem finde ich es eigentlich sehr schön dort, da ne Menge junge Familien dort wohnen und die Kinder immer jemanden zu spielen dort haben.
Der Kiga selbst ist in einem alten Denkmalgeschützen Gebäude, ehemals Ami-Versammlungsheim. Davor ist ein großer Platz mit Bäumen darauf und daran schliesst sich direkt die Reihenhaussiedlung an.
Das ganze ist im Bau, Bagger, Laster, Handwerker sind dort ständig am Rumkurven. Die Strassen noch nicht richtig erschlossen.
So, mein Problem jetzt: ich habe dort ohne jemanden zu behindern an einer gut geeigneten Stelle geparkt. Ein paar andere Mütter auch. Ein Eck-Reihenhaus ist ebenfalls von einer Mutter bewohnt, deren Sohn in den Kiga geht. Ihr passt es nicht, das wir dort parken... es ist aber weder Parkverbot dort noch sonst irgendwas, was hinderlich wäre.
Sie ist immer total freundlich zu mir, lacht mich an etc. Über den Kindergarten habe ich vor einigen Wochen mega Stress bekommen, ich solle dort nicht parken, "Anwohner" hätten ein Problem damit. Ich habe nur gesagt, o.k. aber, es ist kein Halteverbot und wo das Problem wäre?!? Ich habe mich mit einer Mutter kurz geschlossen, die meinte eben, diese eine Frau würde da abdrehen. Und da dachte ich nur, warum spricht sie mich nicht an, damit wir darüber reden können?
Ich versuche es zu verkürzen: das ganze ist anscheinend ohne mein zutun, eskaliert. Ich war aufgrund meiner Knie-OP 3 Wochen nicht mehr im Kiga und habe davor auch mit meinem Freund abgesprochen, dort nicht mehr zu parken, denn der klügere gibt ja nach :-) obwohl ich den Grund, ausser dieser Frau gerecht zu werden, nicht sehe. Ich "laufe" ja jetzt eh in den Kiga (wenn man das laufen nennen kann *lach*) und hatte heute ein längeres Gespräch eben mit dieser anderen Mutter. Sie meinte, diese besagte Frau hätte ein Nervenzusammenbruch erlitten, sie hätte nur geheult im Kiga und wäre durchgedreht, da da immer Leute parken. Sie müsste die Rolläden schliessen, um die parkenden Autos nicht zu sehen ?!?!? *hääääää???*
Und mich hätte sie angesprochen und ich wäre pampig geworden - und da bin ich ausgerastet... jeden sei sein psychisches Leiden ja zuzustehen - aber Lügereien über mich kann ich nicht leiden. Über das Parkproblem habe ich mit dieser psychose-Tante niemals gesprochen.... Die andere Mutter meinte, wir, also sie und ich, würden dadurch hier unfrieden im Kiga stiften ?!?!
Sie selbst ist im Psychoberatenden Bereich tätig und meinte, diese Frau wäre hochgradig krank, aber die Leitung des Kindergartens würde hinter hier stehen und ihr alles glauben. Achja, und mich hat sie anscheinend im Fadenkreuz: Sie hätte Angst vor mir ?!?! *lach*
Ihr könnt mir das jetzt glauben oder nicht, ich habe bislang 3-4 mit ihr gesprochen, da ging es um völlig belanglose Themen und wir hatten uns sehr nett unterhalten - das ärgert mich richtig, wie jemand so rückradlos sein kann und so Stimmung machen...
Die Mutter, mit der ich mich unterhalten hatte, meinte, ich wäre schon nicht die einzige, gegen die sie wettert, sie selbst wäre ja auch Zielpunkt, stempelt das aber als völlig krank ab. Ich rege mich aber darüber auf... wer weiß, was sie noch so alles erzählt???!?
Ich bin am Überlegen, ob ich sie direkt anspreche, denke aber, das wird wieder ein sehr nettes Gespräch, sie wird mit überhaupt nichts Probleme haben und dann kommt wahrscheinlich hintenrum weiß gott was wieder rum... also tendiere ich dazu, das ganze zu ignorieren... aufregen tue ich mich trotzdem extrem.... nimmt einen den ganzen Spaß am Kiga, obwohl das dort alles total gut läuft!!!
Musste das jetzt mal loswerden, da mich das massiv aufregt!
GLG Sabine
Bisherige Antworten

Ach Du Schande....

Huhu Sabine!
Also wenn ich jetzt mit allem gerechnet habe *Gacker* - und dann SOWAS.... Ich hab immer gedacht - na wann kommt denn endlich das Problem? Denn es kann ja wohl kaum ein parkendes Auto sein *grööööhl*.
Die hat ja wohl hochgradig einen an der Klatsche *find*....
Weißt Du - bei uns im Kiga sind ja so Rechtsradikale (Anwalt und Gynäkologin mit 2 Kids im Kiga) und da kam auch mal ein Riesensturm auf und die damalige Leitung (inzwischen entlassen) hat immer zu denen gehalten. Es ist zwar nie ans Tageslicht gekommen, aber man vermutet, daß die dem Kiga ordentlich Geld gespendet haben, um "bevorzugt" zu werden....
Ich will damit nur sagen, daß man manchmal nicht weiß, wie alles zusammenhängt.
Aber ich kapier das Problem (noch?) nicht... Also die Tante regt sich tierisch auf, weil vor dem Grundstück Leute parken? Kann doch nicht sein, oder? Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es doch wohl um "Minutenparken" - eben für die Zeit, wo man das Kind in den Kiga bringt oder abholt, oder?
Ich könnte mir vorstellen, die hat wirklich Angst vor Dir als selbstbewußte Frau. Wenn die selber vielleicht Persönlichkeitsproblem und psychische Störungen hat, ist das ja auch nicht abwägig...
Aber ich komme da immer noch nicht drüber! Und eh ich da den Dauerstunk riskieren würde, würde ich auch versuchen, andere Parkplätze zu finden. Aber sein kann das ja alles wohl wirklich nicht *kopfschüttel*.
GLG
Tina, die sich das Lachen verkneifen muß, aber verstehen kann, daß Dir nicht zum Lachen zumute ist.

Naja die Frau scheint echt krank zu sein!

Huhu!
Scheint ganz schön schweren Verfolgungswahn oder sowas zu haben! Ne ehrlich-das hört sich total krank an! Und ich verstehe erhlich gesagt nicht wieso da der KIga hinter stehen kann!? Die müssen das doch auch für krank halten!? Also da würde ich mit dem Kiga sprechen was Sache ist und einfach ruhig bleiben das die Frau Hilfe braucht-ärztliche Hilfe!!!
LG Petti die sich immer wieder wundert was es alles gibt

das wohl in der Tat :-)

Hi Petti,
ist wirklich der Hammer - ansonsten sind die Leute so nett, Leroy fühlt sich wohl, die Erzieherinnen sind super - schon witzig, woran es dann doch immer wieder hapern kann :-)
Ich denke, dass die Leitung hinter ihr steht, kommt daher, dass sie einfach nur Stress macht und damit die Leitung denkt, wenn ich ihr es recht mache, habe ich auch ein einfacheres Leben.... Ich habe der Kiga-Leitung auch schon mal gesagt, sie wäre Leiterin des Kindergartens und nicht des Ordnungsamtes... :-) aber mit einem Schmunzeln :-) Diese Frau hatte ja wohl im Büro dort schon einen Heulkrampf bekommen, dass sie die Autos nicht mehr erträgt *kopfschüttel*....
Aber wie gesagt, wenn man sonst keine Probleme hat - wie schön eigentlich :-)
Grüße
Sabine

Ach Du Schande....

Hi Tina,
habe die ganze Zeit auch nur lachen müssen und diese Familie eher bemitleidet... aber ich werde sauer, wenn hier üble Nachrede betrieben wird...
Und es ist tatsächlich nur das Parkproblem - und wie gesagt, da fahren noch die Dreckbagger an ihrem Grundstück direkt vorbei... will sie die auch verbieten?!?!?
Und ich und ein paar wenige, die sich noch trauen :-) parken wirklich nicht behindernd und ca. 15m von ihrem Grundstück entfernt. Sie hat hat auch schon Fotos von den parkenden Autos gemacht, da habe ich sie gesehen - danach ist sie ganz schnell wieder in ihr Haus gehuscht *ggg*
Was mich nervt, ist, dass diese Frau es doch irgendwie schafft, die meisten einzuschüchtern und die Leitung auf ihre Seite zu ziehen... der Hammer ist ja wirklich, dass es soooo eine extreme Nebensächlichkeit ist...
Ich wohne hier in ner 30er Zone - hier düsen sie mit 70-80kmh teilweise durch - da rege ich mich auf, da das für meine Kinder absolute Gefahr bedeutet! Aber wegen ruhendem Verkehr sich aufzuregen - mannoman, da hat man ja echt keine Probleme ansonsten - grundsätzlich ja wieder beneidenswert, oder??? :-)))
Grüße
Sabine

ôO

Huhu!
Öhm.?!?
Ich glaub, ich würde das Gespräch mit ihr suchen. Aber nicht unter vier Augen - sondern vor anderen. Vllt mal mit den Erziehern oder einer anderen Mutter? Und dann direkt drauf ansprechen.
Mich würde das totaaaal nerven, als Böse dazustehen :-/
Aber auf jeden Fall wollte ich Zeugen dabei haben um zu zeigen dass NICHT ich diejenige bin die spinnt.. Die Frau ist ja.. gruselig?!
GLG,
Nina

ôO

Hi Nina,
das ist auch eine Idee... ein Gespräch mit Zeugen ist echt nicht schlecht! Überlege ich mir mal! Obwohl mir die ganze Story das eigentlich nicht wert ist.
Mir ging heute durch den Kopf, wie ich reagieren würde, wenn Leroy mit ihrem Sohn spielen wollte... Ich würde meinen Sohn dort nicht hingeben wollen und ihren Sohn ganz sicher nicht zu mir lassen, da ich einfach Angst hätte, dass sie sich dann wieder irgendwas einfallen lassen würde... auch wenn ich ihr da keine Boshaftigkeit unterstellen wollte... aber was weiß ich, ihr Sohn fällt, hat eine Schürfwunde am Knie und ich ne Anzeige am Hals *lach*....
Aber momentan bin ich heilfroh, dass Leroy mit ihm wenig zu tun hat, würde das zwar auch nie beeinflussen wollen - trotzdem mache ich da 3 Kreuze :-)))
Grüße
Sabine

genervt bin.... indirektes Kiga-Problem! (achtung lang!)

Auwei, Auwei - manche haben Probleme ;o)
Ich würde zur Kindergartenleitung gehen und freundlich anbieten, dass ihr zusammen mit der Dame ein Gespräch unter 6 Augen führt und die dann in Gegenwart der Kigaleitung ganz nett fragen, was genau Du zum Thema Parken zu ihr gesagt hast. Ihr dürfte dazu ja nicht viel einfallen ;-)
Auf sich beruhen lassen würde ich es nicht, denn wie Du schreibst, verdirbt es Dir ja den Spaß am Kindergarten und den solltest Du Dir von so jemand nicht verderben lassen. Nur alleine würde ich nicht mit ihr sprechen.
Und immer schön freundlich :-)))
LG Denise

genervt bin.... indirektes Kiga-Problem! (achtung lang!)

Hi Denise,
ohja, das ist ganz wichtig: immer schön freundlich sein... :-) Fällt mir zwar schwer, aber das ist wirklich das beste Mittel!
Das mit dem Gespräch überlege ich mal, war ja jetzt eine Zeit nicht mehr am Kiga zum Bringen morgens und habe die Leitung auch lang nicht mehr gesehen. Wenn ich sie sehe, spreche ich sie mal an und frage, ob wir uns mal zusammensetzen sollten und alles klären...
grüße
Sabine

genervt bin.... indirektes Kiga-Problem! (achtung lang!)

Hallo Sabine, mir gings wie Tina, ich hab immer auf das Problem gewartet. Die Frau scheint ein ärgeres Problem zu haben. Deshalb würde ich auf keinen Fall allein mit ihr sprechen. Sondern so wie Celine es gesagt hat, der KiGa-Leitung ein Gespräch mit ihnen, dieser Frau und Dir anbieten, um das Problem aus der Welt zu schaffen. Redest Du mit ihr allein, ist meine Meinung, ist das nächste Problem vorprogrammiert. LG Jeanette

ich weiß, hatte etwas arg ausgeholt beim Erzählen :-)

Hi Jeanette,
ich hatte etwas ausgeholt, um die eigentlich lapidare Situation besser zu schildern... und wie lächerlich die Situation auch ist! Vor allem, da das ein ganz neues Baugebiet ist und dort wohl eine Art "Kriegssituation" herrscht! Das Ordnungsamt hat wohl eine eigene Person abgestellt, die die Beschwerden und Anzeigen entgegen nimmt :-) Anscheinend ist da eh schwer dicke Luft... ich denke, es ist auch schwierig, wenn man sooo dicht aufeinanderhängt und trotzdem letztendlich viel Geld für ein Eigenheim ausgegeben hat, an dem man lange abbezahlen muss... das da Frust entsteht, kann ich schon verstehen...
aber doch nicht immer an mir auslassen *lach*
Grüße
Sabine

Naja schon...ABER

Hallo Sabine, wenn ich mir da ein Grundstück kaufe und ein Eigenheim hinstelle, weiß ich ja von vornherein, wie eng der Platz bemessen ist. Dann muss ich entweder damit leben oder halt nicht. Ist ja sicher keiner gezwungen worden, dort ein Haus zu kaufen.

Aber die Frau scheint in der Beziehung ein echtes Problem zu haben. Ich meine einerseits so mit den Nerven am Ende, dass parkende Autos sie in den Wahnsinn treiben, andererseits woanders so einen Terz machen. Irgendwie passt das ja nicht zusammen. LG Jeanette, die sich immer wieder wundert, welche Probleme manche so machen

Naja schon...ABER

Huhu!
Genau so geht es meiner Schwägerin mit ihrem Mann gerade... Die haben vor 8 Jahren ein supertolles End-Grunstück in der Nähe von Bonn auf nem Dorf gekauft - wunderschön an einem Naturschutzgebiet.
Seitdem haben sie Streß mit dem Nachbarn (ehemals letztes Haus mit "unverbautem" Blick), weil die sich ärgern, daß Schwägerin denen vor die Nase gebaut hat.
Komisch - vorher hat das Grundstück aber ewig lange zum Verkauf gestanden, weil es durch leichte Hanglage und sehr feuchten Boden erstmal niemand haben wollte. Wenn es ihnen SO WICHTIG war, daß keiner mehr da hinbaut, hätten sie ja das Grundstück kaufen können *schulterzuck*. Immerhin war es ausgeschriebenes Bauland und die haben halt einfach auf ihr Glück vertraut... Selber schuld kann ich da nur sagen und find es super-unfair, den Ärger jetzt an Schwägerin+Mann auszulassen.
Naja - ich weiß, tut eigentlich gar nichts zur Sache *lach*.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen