Suchen Menü

geht das nicht anders? - rezeptgebühr

hallo,
habe mal eine frage. und zwar habe ich seit geraumer zeit eine mandelentzündung (war diese woche noch nicht beim doc, aber ich spüre sie schon etwas beim schlucken)
nun war ich insgesamt 3x beim arzt beim 1. mal antibiotika, bei der nachkontrolle hieß es: noch nicht ganz weg, nochmal ne packung antibiotika. insgsamt habe ich jetzt 3 rezepte eingericht. bedeuted auch 3 x 5 euro gelöhnt. hätte ich gleich ein rezept für eine großpackung mit 30 tabletten bekommen hätte ich nur 5 euro zahlen müssen.
ob ich ne chance habe die 10 euro zurückzubekommen? ist ja immer dieselbe mandelentzündung. ich war extra nicht mehr zur nachkontrolle, da ich dann wohl noch ein rezept bekommen hätte. wird bestimmt ein hungriger jahreswechsel :-(
lg chia
Bisherige Antworten

geht das nicht anders? - rezeptgebühr

huhu,
nein leider nicht.sie können ja nicht eine großpackung von vornherein aufschreiben,weil sie ja nicht wissen wie und ob es wirkt.
ich muß ein medikament nehmen,das ich alle zwei wochen neu vom arzt als rezept bekomme,weil dann wieder leer und das heißt jeden monat 5 euro extra,weil sie keine großpackungen aufschreiben dürfen davon...aber das sind peanuts für mich (aber ärgern tuts mich auch),ich laß jeden monat mind. 60 euro in der apotheke,alleine für meine standartmedis ;-) + 10 euro praxisgebühr + zusätzlichen medikamenten oder geräten.ich bin ja schon froh das ich 3 % bei denen bekomme ;-)
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen