Suchen Menü

gehört zwar nicht hierher - aber ... Schock ...

Mädels ich bin ich am A....
Gestern rief mich meine Freundin an - total aufgelöst am Telefon nur geheult konnt sich gar nicht mehr beruhigen. Nach einer halben Ewigkeit hab ich dann erfahren, dass ne Freundin gestern einen Autounfall hatte - wir haben mal zusammen Fußball gespielt, man kennt sich also recht gut.
Sie kam wohl gestern früh aus der Nachtschicht heim und ist wohl am Lenkrad eingeschlafen und auf die Gegenfahrbahn gekommen. Da kam genau in der Sekunde ein Müllauto und Sie ist voll reingefahren - hatte keine Chance - wenn man die Bilder sieht (Eisenachonline.de)..... das konnte sie nicht überleben.
Sie war erst 25 Jahre alt. Ihr Sohn ist dieses Jahr in die Schule gekommen - vom Vater lebt sie seit Jahren getrennt - der kümmerte sich wohl auch nicht mehr so viel um ihn. Mein Gott - das ist soooo schlimm - alles - ich könnt die ganze Zeit nur heulen. Sie war fast zu Hause - 2 km - dann wäre sie im Ort gewesen ................, dann wäre das alles nicht so schlimm ausgegangen und nun ist sie Tod.
Mensch Mädels tut mir einen gefallen und fahrt immer vorsichtig. Hab gestern lange mit meinem Mann gesprochen - der ja auch jeden Tag weit fahren muss - und oft mich anruft und sagt er ist soooo müde ..... Da lieber ne Pause machen und später ankommen. Es kann so schnell alles zu Ende sein.
Hab die halbe Nacht nicht geschlafen - ständig von Beerdigung geträumt - ich fühl mich soooo schei....
LG anja
Bisherige Antworten

gehört zwar nicht hierher - aber ... Schock ...

Hallo Anja,
das ist ja sehr schrecklich und grausam, der arme Sohn. Vor sowas ist selbst mein Horror. Männe fährt ja öfter mal zu seinem Opel-Club, das mehrere km von hier entfernt ist. Und kommt dann meistens spät Abends heim. Habe ihm auch immer gesagt, wenn er müde ist, lieber eine Pause einlegen und dann weiterfahren, wenn man wieder fit ist. Lieber längere Heimweg brauchen, als wenn es so schnell zu Ende gehen kann.
Habe die Bilder gesehen, echt grausam... da wäre die Chance zum überleben echt Null oder sehr gering, je nachdem.
Drücke dich virtuell ganz fest.
LG Dani

gehört zwar nicht hierher - aber ... Schock ...

Hallo Anja,
fühl dich gedrückt ,dass ist ja furchtbar!!!!!! Ich find gar keine Worte...zumal ich diese Woche auch jeden Tag um 6.00 Uhr morgens hundemüde von der Nachtschicht nach Hause fahre!
Nachdenkliche Grüße
Annett

gehört zwar nicht hierher - aber ... Schock ...

Dann fährst du ab jetzt bitte noch vorsichtiger !!!!
Danke und LG anja

gehört zwar nicht hierher - aber ... Schock ...

Huhu!
Oh Shit, das ist wirklich übel :( So schnell passieren Dinge, ja :(
Bei einer Freundin im Ort ist letzt ein Brand ausgebrochen (dort scheint ein Brandstifter unterwegs zu sein), und eine 20jährige Studentin ist vor lauter Panik aus dem Fenster gesprungen. So hieß es zuerst. Aber sie ist gar nicht gesprungen, sie wollte sich retten und über den Fenstersims klettern. Sie ist aber abgestürzt und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. Ich find sowas sooo tragisch, kanns gar nicht in Worte fassen :( Genau wie das mit Deiner Freundin, ich hab mir die Bilder angeschaut, oh Mann :(
Tut mir leid :( Ich drück Dich...
Nina

gehört zwar nicht hierher - aber ... Schock ...

Hallo Anja!
Mein Männe ist auch sehr oft mit dem Auto unterwegs und ist aber so vernünftig, SOFORT den nächsten Parkplatz anzufahren, wenn er merkt, daß er müde wird. Und wenn er nur ne halbe Stunde ratzt - aber er tut es!
Das mit der Freundin ist ja wirklich tragisch - wie will man sowas dem Kind erklären... Hoffentlich hat der Kleine noch liebe Verwandte, die ihn auffangen können.
Bei mir im Tanzverein ist auch mal sowas passiert - ein Pärchen kam aus dem Urlaub und wollte unbedingt nach ewig langer Fahrt nach Hause. Die Frau ist wohl auch am Steuer eingeschlafen (ein paar km von zu Hause) und auf die Gegenspur gekommen - LKW - Ende... Der Mann hat überlebt (war auch am schlafen) und wurde natürlich vor Vorwürfen seines Lebens nicht mehr froh.
Man meint immer "Ach ist ja nicht mehr weit - ich schaffe das noch!", was aber total schnell zum Verhängnis werden kann.
Meine Schwester arbeitet ja in einem Kinder-Kursanatorium, wo auch Mutter-Kind-Kuren durchgeführt werden. Da ist auch mal ne Mutter mit ihrem Kind voll auf die Gegenspur in einen LKW reingerast. Die Mutter war sofort tot und das Kind hat auf dem Rücksitz alles relativ unbeschadet überstanden. Es war schon so alt, daß es etwas erzählen konnte und dabei kam raus, daß die beiden wohl gestritten haben und das Kind recht bockig war und schrie. Dann ist der Unfall wohl wegen Unaufmerksamkeit der Mutter passiert und das Kind redete nach dem Unfall die ganze Zeit vor sich hin "Ich wollte der MAma nicht wehtun - ich wollte der Mama nicht wehtun!" - da lief mir auch ein Schauer über den Rücken, als ich das hörte... Hoffentlich kriegt man solche psychischen Schäden wieder ausgebügelt.
Gut daß in Deinem Fall das Kind nicht mit dabei war.
Und das alles vor Weihnachten....*seufz*
LG
Tina, die auch immer froh ist, wenn Männe heil zu Hause angekommen ist

Ja zum Glück

hat der Kleine sehr liebe Großeltern - bei denen er jetzt wohl auch schon ist und die sich auch sonst sehr viel um Ihn gekümmert haben, weil die Mama halt so viel gearbeitet hat und halt auch im Schichtdienst. Die wollen auch auf jeden Fall das Sorgerecht beantragen - hoffentlich macht da der leibliche Vater kein Drama draus.
Und die Zwillingsschwester von der Mama ist auch noch da - sie hat sich auch oft um den Kleinen gekümmert - die haben auch ein gutes Verhältnis. Aber das kann doch alles niemals die Mama ersetzten. Wenn man die zwei gesehen hat - die waren immer wie Kumpels irgendwie - im Winter erst sind sie für ein paar Monate nach Österreich gegangen, um noch mal was anderes zu erleben - bevor der Kleine in die Schule kommt.
Aber das mit dem Kind - was mit der Mutter gestritten hat - ist ja auch super schlimm - sowas darf ich mir gar nicht vorstellen - das nimmt mich alles so mit.
Kimi sagt auch immer zu mir beim Autofahren ich soll beide Hände ans Lenkrad nehmen .... ich kram oft mal was aus der Tasche raus und so - Mensch es kann so schnell was passieren.
Am Montag erst hab ich so einen Trottel auf der Landstraße überholt - der ist echt gekrochen - und als ich genau neben ihm war - hat er Gas gegeben ..... wenn der von vorne kommende schneller gefahren wäre .......................????
Ne echt - es gibt leider auch sooo viele Trottel auf der STraße, man muss ja nicht mal selber Schuld sein.
LG anja

gehört zwar nicht hierher - aber ... Schock ...

Hallo Anja,
das ist ja grausam :o(
Mein Gott, was soll man da sagen...ne, da laufen Bilder vor den Augen ab *snüff*
Fühl dich gedrückt!
Da muss ich gleich an meine Nachtschichtzeit denken wo ich dann oft 40 km total übermüdet Heim fahren musste. Mensch wie oft hab ich da Männe ans Handy geholt, er soll bloß viel mit mir reden damit ich nicht einschlafe.
Hatte da meistens noch die größte Strecke vor mir.
Neee, einerseits leichtsinnig aber man will ja auch Heim und ab ins Bett.
Das tut mir so leid für den Jungen.
GGLG
Karin&Kinder
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen