Suchen Menü

gehen eure kinder alleine raus?

hallo,
jetzt wird es ja langsam wieder wärmer und die kinder sind wieder mehr draußen.... wie macht ihr das mittlerweile? geht ihr immer noch mit raus oder laufen eure kinder schon ohne euch mit den anderen kindern in der nachbarschaft rum? lg juba
Bisherige Antworten

jein!

hallo juba,
normalerweise würde ich paul alleine rauslassen. aber da wir hier am haus und eigentlich im gesamten hofbereich einen unbefestigten bach haben und paul noch nicht schwimmen kann, kann ich das leider nicht machen. hätten wir den bachlauf nicht, würde ich es problemlos machen.
lg desi

jein!

Hi Desi, Dein Avatar-Bild ist ja sooooooooooooooooo süß!!! Schmilz, schmelz :-))
LG Kim

jein!

daaaanke Blowing Kisses 2

gehen eure kinder alleine raus?

Hallo Juba,
Lena darf alleine rauss in den Hof und dort spielen.
Aber alleine mit anderen Kindern im Ort unterwegs sein,Nein!
Das ist mir erstens noch viel zu früh und zweitens traue ich Lena nicht was die überquerrung der Strasse betrifft.Sieht sie was auf der anderen seite,dann kann es schon ma vorkommen,das sie einfach so-ohne zu kuken-über die Strasse rennt.
Damit warten wir lieber noch ein wenig.Wenn ich hier andere Kinder sehe,die rennen ohne zu kuken über die Strasse und dann geht das beistens bis abends 19.Uhr und das muss wirklich nicht sein.Zumal sie hier wirklich nicht gerade langsam fahren(obwohl alles 30.Km zone)
LG Nancy
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Ja, schon seid letztem Sommer

Aber wir wohnen halt auch sehr günstig. In einer reinen Spielzone ohne jeglichen Autoverkehr. Da mach ich mir wirklich überhaupt keine Gedanken, wenn ich sie einfach vor die Tür lasse.
LG Uta

gehen eure kinder alleine raus?

Hallo Juba
Nein weil mir das einfach zu Gefährlich ist.Vor ein paar Tagen hat jemand versucht ein Kind an der Bushaltestelle in sein Auto zu ziehen.
Wenn wir im Sommer unser Häuschen haben können die Kinder alleine in denn Garten und Hof gehn.
LG Diana

Ja, aber....

nur bei uns auf den Hof. Das heißt wir haben einen abgelegenen Resthof mit großem Grundstück, ohne direkte Nachbarn oder Autos.... Also was das angeht völlig ungefährlich :-)
LG Andrea

Nein

Huhu, die 2 gehen alleine in den Garten, das war´s. Felix würde auch nicht wollen, zumal die anderen 3-4jährigen in der Nachbraschaft auch nicht alleine raus dürfen :-)
LG Kim

gehen eure kinder alleine raus?

Wenn wir jetzt im Mai umziehen haben wir einen eingezäunten großen Gemeinschaftsgarten.Zur selben Seite raus ist auch unserer Balkon.Dort wird er allein in den Garten dürfen,ich alte Glucke guck eh alle 2min.vom Balkon:-))
Hier dürfte er es nicht.LG Mandy

gehen eure kinder alleine raus?

Hallo Juba,

nein, sie geht noch nicht alleine raus. Wird wohl auch noch 1-2 Jahre dauern bis sie das wird! Unsere Wohngegend ist mir etwas zu heikel um sie alleine draußen spielen zu lassen. Zudem wohnen wir in Wassernähe (Fluss, ca 100 Meter entfernt) und da hab ich einfach zuviel Schiss, das sie mir da reinplumst und sie mir ertrinkt *grusel*. Außerdem hab ich ehrlich gesagt noch kein Vertrauen zu ihr, was:

1.) Das Verhalten Fremder gegenüber betrifft (sie quastcht Hunz und Kunz an und würde sogar mitgehen)

2.) sie Absprachen üüüüberhaupt nicht einhält

3.) Vorsicht im Straßenverkehr betrifft

LG Ilona

P.S.: Selbst mit 1-2 Jahre älteren Kindern (also Freunden) würde ich sie NIE alleine rausgehen lassen. Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt, später vielleicht ;-) ...

Nein, leider nicht..

Hallo Juba,

bei uns sind die örtlichen Gegebenheiten nicht gut.

Wir wohnen zwar in einer 30-Zone mit angrenzender Spielstraße, aber a) gibt es in der Siedlung keine Kinder in Ricas Alter , also wüsste ich gar nicht wohin sie raus schicken soll und b) rasen hiert trotzdem viele mit 50 durch.

Eine ( große) Straße und über den Friedhof weiter wohnen einige Kinder aus dem Kiga, dort lasse ich sie wiederum mit draussen laufen, dort ist sie nicht ganz alleine , es fährt kaum ein Auto, und es grenzt viel Fußgängerfläche und Park an. Das geht dann aber nur, wenn sie bei einer Freundin eingeladen ist.

LG Claudia

Ja klar....

Hallo Juba,

klar, bei unseren sicheren Garten geht das ohne Probleme, Gartentür wird zugesperrt und gut ist. zum Nachbarn geh ich aber meist mit.

LG CIndy, mit Haus und riesen Garten

Nur in den kleinen Hof/Garten hinterm Haus

Hi Juba,

wir wohnen hier leider nicht sehr ländlich, andere Kinder sind Mangelware, und die 3 in unserem bzw. dem Nahcbarhaus sind ältere Jungen, wobei ich den beiden Nachbarszwillingen nicht über den Weg traue.

Auf den Spielplatz gehts also nur mit mir oder Oma oder so. Er ist zwar nicht weit weg, wird aber von 3 Straßen umgeben, eine davon ist eine Bundesstraße .....

Ich denke, als (Vor)Schulkind kann Sarah ganz alleine raus, wenn wir dann noch hier wohnen, wovon ich ausgehe.

LG Franzi

danke für eure antworten! lg

Also alleine geht sie schon raus...

..aber wirklich auch nur, wo ich sie aus dem Haus heraus entweder höre oder sehe. Das hat allein den Grund, weil wir an einer Umgehungsstrasse wohnen, die nicht UNMITTELBAR am haus ist, aber hinter einem Lärmschutzwall. Wir selbst haben einem Schotterweg zum Haus, wo Leah genau weiss, wie weit sie gehen darf. Hinten im Garten haben wir ja Schaukel, etc. da geht sie natürlich alleine hin. Leider haben wir keine Kinder direkt in der Nachbarschaft, so das wir Besuch empfangne müssen, eben die Kinder, oder die Aktivitäten werden im Kindergarten ausgelebt, nachmittags.

GLG, Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen