Suchen Menü

ganz hohes Fieber, aber sonst nichts......

Hallo,
Julian hat seit gestern immer zwischen 39,5 und 40 Grad Fieber. Zum Kinderarzt konnte ich leider nicht mehr, weil der nachmittags zu hat. Er hat seit ein paar Tages sehr lockeren Stuhlgang, aber auch keinen richtigen Durchfall.
Komisch ist nur, dass das Fieber morgens gar nicht runter geht, sondern den ganzen Tag so hoch bleibt. Komisch ist auch, dass er sonst gar keine Krankheitsanzeichen hat, den ganzen Tag rumwirbelt, singt u.s.w.
Kann doch eigentlich nur an den Zähnen liegen? Oder 3 Tage Fieber? Habt ihr noch eine Idee? Würdet ihr zum Notdienst gehen?
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Re: ganz hohes Fieber, aber sonst nichts......

Hallo Alex, also wer immer das ammenmärchen verbreitet hat : die zähne machen nur leicht erhöhte tempi -kein fieber. aber sie schwächen das immunsystem. er sollte aber nicht wirbeln- schon gar nicht wenn du nicht weißt was los ist. fieber ist immer ein alarmzeichen- der körper kämpft gegen einen eindringling. wenn das fieber nicht runtergeht, oder schnell wieder hochgeht, kann das zuviel sein um es hier auzuzählen. also ab zum notdienst. lg isa

Re: ganz hohes Fieber, aber sonst nichts......

Hallo Isa,
damit er nicht rumwirbelt müsste ich ihn shon festbinden. Habe ich heute vormittag gemacht, da habe ich ihn ein paar Stunden in der Karre rumgeschoben.
LG
Alexandra

Re: ganz hohes Fieber, aber sonst nichts......

Hi Alex,
hui, das klingt ja gar nicht gut. Könnte 3-T-Fieber oder Zähne oder ein anderer Infekt. Aber wenn es ihm gut geht, er keine anderen Symptome hat und auch keine Zahnschmerzen oder roten Backen hat würde ich mal von 3TF ausgehen. Passt ja auch...durch den Spielplatz, wo er jetzt regelmässig hingeht....Bazillen-Schleudern (ähhhmmm ...ich meinte Kinder) unter sich... Wie das halt so ist!
Kriegst du denn das Fieber mit Paracetamol oder Ibuprofen ein Stück runter?
Ich würde bis morgen abwarten und dann vielleicht doch mal beim Notdienst vorbeischauen.
Der lockere Stuhlgang hängt denke ich nur mit dem Fieber zusammen, solange es kein Durchfall ist, ist doch ok. Ist bei David auch so wenn er Fieber hat.
Gute Besserung an deinen Schatz!
LG - Katrin

Re: ganz hohes Fieber, aber sonst nichts......

Hallo Katrin,
ja die Bazillenschleuder :-)
also, mit Paracetamol ging das Fieber eigentlich gar nicht runter. Jetzt habe ich ihm vor einer Stunde Nurofem Saft gegeben und er fühlt sich schon viel kühler an. Ich werde dann berihten, was er hat. Wenn wir es denn rausbekommen.
LG
Alexandra

Re: ganz hohes Fieber, aber sonst nichts......

Hallo!
Ich bin eher eine stille Mitleserin. Mußte aber jetzt einfach mal antworten, da es bei uns vor ca 2 Wochen ganz genauso war, hohes Fieber u. nix half, keine Symptome und zum Schluß war es Mittelohrentzündung. Ich würde auf jeden Fall zum Notdienst gehen. Ich wünsche gute Besserung!
Viele Grüße
babyzicke

Re: ganz hohes Fieber, aber sonst nichts......

Hallo babyzicke,
ja da hast Du recht. Julian hatte anfang des Jahres ganz oft Mittelohr und Mandelentzündung und da kommt man wirklich nicht so schnell drauf, weil die Kleinen ja noch nichts sagen. Aber da hat Julian dann immer geweint, klar bei den Schmerzen, diesmal lacht und singt er aber den den ganzen Tag. Mmmmh, echt komisch. Jetzt ist er gerade wach, hat wieder beste Laune. Ich messe gleich mal Fieber und wenn er dann immer noch Fieber hat, dann fahren wir zum Arzt.
LG
Alexandra

Re: ganz hohes Fieber, aber sonst nichts......

Hallo Alexandra,
gute Besserung an den armen Räuber!!!
Kenne das nur zu gut- rumwirbeln und Fieber haben und festbinden geht auch net :o(
Bei uns kamen die letzten vier Backenzähne meist mit hohem Fieber- wann dann direkt richtig hoch, so das er vollkommen fertig war. Bin auch nicht so Fiebererfahren, weil Dimo erst zwei Mal Fieber hatte und dann aber direkt so 40,5...
Wünsch Euch gute Besserung und berichte mal wie es Ihm geht!
GLG Tanja

Re: ganz hohes Fieber, aber sonst nichts......

Hallo Tanja,
danke. Ja, bei Julian hat sich jetzt der letzte Backenzahn durchgeschoben. Jetzt sieht man seit 1 Woche die Spitzen. Vielleicht sind es auch die Zähne. Julian hatte schon öfter Fieber wegen Mittelohr und Mandelentzündung, diesmal ist es aber anders, weil er gar nicht weint.
Naja, vielleicht kriegen wir es ja noch raus.
LG
Alexandra

Re: ganz hohes Fieber, aber sonst nichts......

Hallo Alexandra,
ich schiebs auch gerne auf die Zähne,viel bleibt einem ja auch nicht übrig.Maja hatte das vor kurzem auch.2Tage lang knapp 39,6°,sonst keine anderen Symptome.Naach 2TAgen war alles wieder in Ordnung.Was das wohl war,ich weiss es bis heute nicht.ihr fehlen aber immernoch die letzten Backenzähne,dauert aber sicher nicht mehr lang,bis die kommen.
glg und gute Besserung
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen