Suchen Menü

ganz dringende Frage zu Mandeln essen

Hallo!
Ich wollte am Wochenende Hefeteilchen mit Marzipan machen. Nun ist mit eigefallen, dass man ja mit Mandeln und Nuessen bei Kindern aufpassen soll und nicht zu frueh geben.
Duerfen denn unsere Kinder nun alles? Auch Marzipan?
Wir machen sonst nicht viel mit Nuesen und Mandeln, deshalb war es all die Jahre kein Thema.
Und was gibt es bei Euch zu Essen? Ich brauch Anregungen!!!
Danke Euch! LG Leena
Bisherige Antworten

ganz dringende Frage zu Mandeln essen

Hallop Leena,
also ich denk, das ist ok. Mittlerweile haben die Kinder doch fast alles schon gegessen. Mattis hat schon immer mal Nüsse gegessen (Erdnüsse, Walnüsse) und er hat nicht reagiert.
Marzipan hat er mal probiert, aber er mochte es nicht ;o)
Also, ran ans (Back) Werk
GLG Kerstin

ganz dringende Frage zu Mandeln essen

Also ich glaube, die längste Empfehlung dazu, die ich gelesen habe, war bis drei Jahre. Wobei ich bei ganzen Nüssen und Mandeln nach wie or etwas aufpasse, einfach, weil ich Angst habe, daß er sich verschluckt. Grade neulich ist im Bekanntenkreis einer Freundin ein Kind erstickt an einer Nuß.
Aber in den kuchen mache ich das ohne Bedenken rein, schon zur Weihnachtszeit gab's öfter mal was mit Mandeln, auch in Bratäpfeln sind gehobelte Mandeln drin.
Dann guten Appetit!
LG franziska

ganz dringende Frage zu Mandeln essen

Hallo Leena,
Rebecca darf schon lange alles essen. Nüsse und Mandeln isst sie sogar besonders gern. Ich lasse auch Vanessa schon Nüsse essen, halt nur gerieben im Kuchen oder in ganz kleinen Stücken, damit sie sich nicht verschlucken kann. Und anfangs habe ich nur ganz wenig gegeben, um zu sehen, ob sie es verträgt. Aber beide Kinder vertragen Nüsse problemlos, obwohl die Oma dagegen allergisch ist (weiß aber nicht, ob sich so etwas vererben kann).
Zu den Essensanregungen: Gestern gab es bei uns einen Reissalat mit Erbsen und Schinken, heute will ich einen Kartoffelauflauf mit Blattspinat machen, am Wochenende steht ein Risotto mit Garnelen auf dem Programm.
LG
Sabine

ganz dringende Frage zu Mandeln essen

Hallo ihr 3!
Danke fuer Eure Antworten, auch wenn mich die Antwort von Franziska geschockt hat. Das Leben ist so "fragil" ( mir fällt gerad kein gutes deutsches Wort dafuer ein).
LG Leena, die Euch dann von den Herkkupullat "Delikatess-Hefeteilchen" berichten wird.

ganz dringende Frage zu Mandeln essen

Hallo Leena,
ich hätte da keine Probleme mehr vom Alter her, aber trotzdem ist das so ne Sache mit den Nüssen. Also Luca kriegt noch keine, und bei Alisa meide ich sie, da sie beim Allergietest Kerne Grenzwertig war.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen