Suchen Menü

funktioniert ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk

für zwei Kinder? also für Fabian und LInchen zusammen, hat da schon jemand Erfahrung?
Mir würde das neue Duplo Spielhaus gefallen, auch für Fabian, weil er so gerne Häuser mit Fenster u.s.w. baut, aber ist voll knatschrosa und Linchen interessiert sich auch schon brennend für's duplo;
lg Katha
andere Variante: Linchen bekommt es (obwohl sie mit 1 Jahr noch fast zu jung dafür ist) gemeinsam von Mama und Oma;
lg Katha
Bisherige Antworten

Re: funktioniert ein gemeinsames Weihnachtsgeschen

Huhu,
ja klar, ich und mein bruder bekamen auch mal gemeinsame geschenke, wenn es um was grosses ging. war nie ein problem!
lg fibila

Re: funktioniert ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk

Huhu Katha,
warum nicht ? Nicolas und Alysha sind ja nun fast 6 Jahre auseinander, trotzdem bekamen sie letzte Weihnachten das Matratzenspielhaus von TCM gemeinsam und das klappt prima !!! Sogar besser, als wenn es einer bekommen hätte, denn so können sie sich gegeneinander nicht davon ausschließen ;o).
VLG und gute Nacht
Christiane

Re: funktioniert ein gemeinsames Weihnachtsgeschen

Huhu Katha ,
keine Ahnung ....bei meinem Bruder u. mir hätte es nicht funktioniert ,sind aber auch 6 Jahre auseinander *gg*.
LG Kerstin 26+2

Re: funktioniert ein gemeinsames Weihnachtsgeschen

Guten Morgen Kerstin,
so unterschiedlich ist das, siehe hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-9474805.html
Wie geht es Dir und dem Krümel ?
LG
Christiane

Re: funktioniert ein gemeinsames Weihnachtsgeschen

Huhu Christiane,
*hihi* ,ja ,so unterschiedl. kann das sein....bin gespannt wie es dann bei uns mal so läuft ,wenn Nr. 2 da ist.
Uns geht es gut...war heute gerade beim FA...Bericht ,siehe oben.
Morgen haben wir in d. KiTa Laternenlauf ,hoffe ,das Wetter spielt mit.
Euch noch nen schönen Tag!
GGGLG aus dem schönen HH
Kerstin

Re: funktioniert ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk

Hallo Katha
meine beiden teilen sich viel. Spielküche, AUtos, Puppenwagen, alle Duplosachen(Brian hat den Zug geschenkt bekommen) da haben sie alles gemeinsam bekommen und spielen auch beide mit. Ich finde es geht gut.
LG Moni

Re: funktioniert ein gemeinsames Weihnachtsgeschen

hallo katha,
also ich würde ganz klar die zweite variante wählen, ich denke ein gemeinsames geschenk wird für lange gesichter und viel streit sorgen....
LG desi

Re: funktioniert ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk

Huhu, ich denke mal bei meinen 2 Jungs mit dem Abstand von 2 Jahren wird es wohl nicht aus bleiben, dass sie auch mal was gemeinsam bekommen. Irgendwann spielen sie z.B. beide mit Playmobil und dann kaufe ich ja nicht alles doppelt und so Anschaffungen wie z.B. die Burg für 120 Euro sprengt als Einzelgeschenk den Rahmen, zumal die sowieso dann zusammen damit spielen.
LG Kim

Re: funktioniert ein gemeinsames Weihnachtsgeschen

Hi !
Ich hoffe, das es klappt - unsere beiden bekommen vermutlich zwei "größere" Geschenke zu Weihanchten - jeweils zusammen:
eine Klangkugelbahn und einen Kaufmannsladen.
LG Manu

Re: funktioniert ein gemeinsames Weihnachtsgeschen

Hallo manu,
für welche Klangkugelbahn habt ihr euch entschieden, für die Klimba, die von Darla genannt wurde, oder eine andere?
beide Geschenkideen von euch, stehen auch bei mir auf der heißen Liste,
lg Katha

Re: funktioniert ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk

Hallo Katha,
ich denke es wäre besser, der Weihnachtsmann oder das Christkind bringen ein Geschenk für beide, als wenn einer das größere Geschenk bekommt, und es dafür von Eltern und Großeltern zusammen ist. Oder gibts die Geschenke bei euch direkt, ohne weihnachtlichen Mythos? Zum Geburtstag wäre das kein Problem, aber zu Weihnachten sagt man ja nicht, dass ist von diesem Onkel oder jener Oma.
Hier gibts dann nur einen sehr vergesslichen Weihnachtsmann, der vergisst, alles direkt bei uns abzuegeben und stattdessen noch ein Päckchen zu dieser Oma bringt und eines zu jeder usw. Mal sehen, wann Sarah das duechschaut.
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen