Suchen Menü

für alle die wissen wollen wie es sich anhört wenn pop auf klassik trifft..

und was das debbchen so am weekend treibt *g*
"dasding" überträgt morgen abend, ab 19 uhr, live ein konzert des swr3 sinfonie orchesters samt den söhne mannheims..
anzukucken gibts es hier:
videostream
unter der sparte zwischenräume.. (mittig müsste allerdings auch ein bild zum anklicken sein)
vll interessiert es ja wen.. speziell ist es sicher allemal..
ein entspanntes wochenende wünsch ich euch,
deborah
Bisherige Antworten

für alle die wissen wollen wie es sich anhört wenn pop auf klassik trifft..

Hi Deborah,
spannende Sache :-) Weißt Du, ob sie darüber auch eine CD aufnehmen?
LG Doro

für alle die wissen wollen wie es sich anhört wenn pop auf klassik trifft..

hallo doro,
nein, das weiss ich natürlich nicht, auch wenn so manche ( natürlich ich inklusive *g*) es sich sehr stark erhoffen..
es war einfach grossartig (hatte ja das zweimalige vergnügen, einmal in baden-baden und dann gleich noch einmal in mannheim *g*) und wirklich ganz anders als so manch bisher dagewesenes (gab ja schon einiges wo pop auf klassik traf..)..
fals du einen live radionmitschnitt vom badener konzert, des 12. mäerz haben magst, solch einen könnt ich dir verschicken .) ..
es ist das vollständige konzert, also auch mit stücken von john adams, fabrice bollon (uraufführung einer eigenen komposition), györgy ligeti, mozarts ouvertüre zu don giovanni und dmitri schostakowitsch, nur leider haben die atmosphärischen übergänge der diversen lieder oder eben von klassischen kompositionen ins moderne sehr gelitten, da die riesen datei zerstückelt werden musste, um überhaupt auf eine audio gebrannt werden zu können.. aber trotzdem immer noch ein hörgenuss *g*
das swr-fernsehn strahlt übrigens in der nacht vom 1. aufn 2. april ab 0 uhr das gesamte badener konzert aus..
sorry fürs zugequasel, aber ich bin immer noch hin und weg von der ganzen geschichte *g*
lg, deborah

nachtrag

für einen kleinen eindruck, einfach einen abstecher in mein space (link im profil) wagen.. *g*
lg, deborah

nachtrag

Hi Deborah,
heute nachmittag hab ich mal in die Stücke reingehört, die Du in "MySpace" hast... Hört sich echt interessant an. Ich mag solche Experimente, letztes Jahr im Rückbildungskurs hatte die Hebamme eine CD mit Klassik-trifft-afrikanische-Musik, das war auch toll!
Herzliche Grüße :-)
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen