Suchen Menü

frust und ärger im neubau :-(((

hallo, wir manche sich vielleicht noch erinnern können, sind wir ja voriges frühjahr (2006) in unser neues haus gezogen. erst war der keller ein halbes jahr lang so nass, dass uns vieles einfach wegschimmelte. nun haben wir das im griff, fängt es im abstellraum / der sinniger weise auch mein waschkammerl ist, an zu schimmeln... gut das krieg ich auch hin. aber nun: zufällig kam ich dahinter, dass es hinter unserer wohnzimmerwohnwand :-)... die eigentlich zu 2/3 nach hinten offen ist, auch total schimmelt. die wände sind grün und schwarz. ihhhhhhhh
ich war gestern und vorgestern soooo zornig. heute kam endlich der bauleiter, nachdem ich ihn schon mit anwalt und anzeige und was weiß ich bedroht habe. der schluckte mal... und meinte sch... da hatten wir wohl ne kältebrücke. jaaaa das hatten wir wohl *knurr*.... er bot aber von sich aus ,sofort an, dass die gesamte gipswand runterkommt, alles dämmmaterial raus, die beton wand dahinter trocken gelegt wird und dann alles neu wieder rauf. ich meinte jaaa, so stell ich mir das auch vor, und das ganze besser heute als sonst wann. nun kommt angeblich morgen gleich wer. na bin ich neugierig, weil bisher wenn was war, haben die uns immer für blöd verkauft, und michi hat sich auch nicht gewehrt. aber nun ziehen wir wieder erwarten sogar mal am selben strick- also werden wir uns wohl durchsetzen. es geht schließlich um die gesundheit unserer kinder - und um unsere auch. ich sag euch, diese woche hätte so super sein können, ich hab urlaub, es war schönes wetter, und nu... können wir nicht wirklich weg, aber zuhause sind uns auch mächtig die hände gebunden :-(((.
ich hoffe das es bald erledigt ist, und wir werden uns aber trotzdem schön langsam nach einem anderen haus umsehen. von mir aus braucht es auch nicht sooo riesig sein (wir haben knapp 200m²) ich komme mit dem haushalt kaum nach. schließlich habe ich sonst auch noch einiges am hals. ich hätte ein total knusperhaus mitten in einem wald auf einer lichtung mit schwimmteich, sauna, usw gefunden. auch leistbar, allerdings nur zwei zimmer. also reichlich klein. sch..... naja... irgendwann wirds wohl passen. Ich weiß dass Beate auch so ein ähnliches doppelhaus wie wir gekauft hat, ob sie auch so probleme hat???? menno sie hat nun erst gepostet, wegen einer dritten ss... die dann doch nichts wurde... naja, falls die das liest weiß sie es eh ;-). Lg Isa
Bisherige Antworten

frust und ärger im neubau :-(((

ach sch... ist das ärgerlich :-(((( mensch ich hoffe wirklich, daß die nun zügig kommen und alles heile machen! es gibt nix schlimmeres (naja fast) als ärger mit dem haus usw...
ich drücke ganz feste alle daumen!
liebe grüsse,
sunny

frust und ärger im neubau :-(((

Hallo Isa,
Beate? Meinst Du HugosMama? Sie ist wieder schwanger? Habe ich was verpaßt? Finde es schade dass sie hier nicht mehr schreibt, sie hat so eine humorige Art.
Das mit dem Haus ist ja der Oberhammer. Sucht euch schnell etwas anderes, bei Schimmel habe ich immer große Angst. 200qm habt ihr, das ist ja sehr viel. Mir reicht unsere Wohnung mit 110qm, da frißt mich die Hausarbeit schon oftmals auf.
Hoffentlich löst sich bald alles in Wohlgefallen auf bei euch.
LG Petra

frust und ärger im neubau :-(((

Hallo Isa,
ich kenne nur Ärger beim Altbau ;-) und Kältebrücken haben wir dieses Jahr schon mehrere vernichtet...
Ich wünsche Dir gute Nerven!!!!
Liebe Grüße
Betty, die mächtig Respekt vor 200qm hat....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen