Suchen Menü

frühstück und frage zur sauerstoffsättigung

Hallo
erstmal frühstück *hinstell* - ist alles da - bedient euch ;)
dann habe ich mal ne frage:
kennt sich jemand aus mit den werten der sauerstoffsättigung bei kindern? (geht um einen der twins, also 3 jahre fast)
der doc meinte gestern zu mir 99 sollten es sein, 92 wäre sehr grenzwertig, dass sie aufgenommen werden. justin hatte gestern 93 - nach inhalieren schwankte er im sitzen zwischen93-96 (liegen war schlechter).
da der allgemeinzustand einigermassen war und er kein fieber hatte sind wir wieder nach hause - er meinte jedoch wenn schlechter oder fieber - kh.
wer kennt sich aus mit den werten?????
lg yvonne
Bisherige Antworten

Re: frühstück und frage zur sauerstoffsättigung

Hallo Yvonne,
auskennen ist zu viel gesagt,aber Lukas lag ja mal mit ner Lungenentzündung im KH.Da war er unter anderem an einem Überwachungsgerät zur Messung der Sauerstoffsättigung angeschlossen.Bei unter 92 ging sofort der Alarm an und ich mußte ihn auf die andere Seite drehen.(er hatte ja die Lungenentzündung nur auf einer Seite).Ansonsten hatte er immer 99-100%.Also gut.Wären die Werte schlechter gewesen,hätte er noch reinen Sauerstoff bekommen.
Habt ihr denn den Verdacht auf Lungenentzündung?
gglG Annett

Re: frühstück und frage zur sauerstoffsättigung

huhu
also vvon lungenentzündung hat der doc nichts gesagt.
und sein algemeinzustand ist soweit eigentlich ganz gut - sonst hätte er uns ja nicht gehen lassen.
muss wohl erstmal abwarten und montag erneut zum kinderdoc.
aber danke dir.
lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen