frühstück und frage zur sauerstoffsättigung
erstmal frühstück *hinstell* - ist alles da - bedient euch ;)
dann habe ich mal ne frage:
kennt sich jemand aus mit den werten der sauerstoffsättigung bei kindern? (geht um einen der twins, also 3 jahre fast)
der doc meinte gestern zu mir 99 sollten es sein, 92 wäre sehr grenzwertig, dass sie aufgenommen werden. justin hatte gestern 93 - nach inhalieren schwankte er im sitzen zwischen93-96 (liegen war schlechter).
da der allgemeinzustand einigermassen war und er kein fieber hatte sind wir wieder nach hause - er meinte jedoch wenn schlechter oder fieber - kh.
wer kennt sich aus mit den werten?????
lg yvonne
Re: frühstück und frage zur sauerstoffsättigung
auskennen ist zu viel gesagt,aber Lukas lag ja mal mit ner Lungenentzündung im KH.Da war er unter anderem an einem Überwachungsgerät zur Messung der Sauerstoffsättigung angeschlossen.Bei unter 92 ging sofort der Alarm an und ich mußte ihn auf die andere Seite drehen.(er hatte ja die Lungenentzündung nur auf einer Seite).Ansonsten hatte er immer 99-100%.Also gut.Wären die Werte schlechter gewesen,hätte er noch reinen Sauerstoff bekommen.
Habt ihr denn den Verdacht auf Lungenentzündung?
gglG Annett
Re: frühstück und frage zur sauerstoffsättigung
also vvon lungenentzündung hat der doc nichts gesagt.
und sein algemeinzustand ist soweit eigentlich ganz gut - sonst hätte er uns ja nicht gehen lassen.
muss wohl erstmal abwarten und montag erneut zum kinderdoc.
aber danke dir.
lg yvonne
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen