Suchen Menü

frühreife mädels ;)

hallo,
ich hatte gestern nachmittag wirklich meinen spass hier, als ich meine beiden mädels beobachtet habe :). wir hatten den sohn einer freundin aus dem kiga mit nach hause genommen, weil sie dienstlich noch lange zu tun hatte. und meine mädels zu beobachten, wie sie sich an den jungen "rangeschmissen" haben, war wirklich zu niedlich.
die beiden haben die ganze zeit laut gegaggert und gelacht. paula hat ihn permanent irgendwie so ein bisschen geärgert. lena machte dauernd irgendwelche komplimente: "timmy, du kennst dich hier ja schon so gut aus." (er räumte gerade irgendwas richtig auf). der streit, wer beim sandmann-gucken nebem ihm sitzen darf. und nur so was.
es war natürlich total kindlich - aber die "anmachstrategien" waren quasi die gleichen, die auch erwachsene anwenden. ich musste wirklich lachen. offensichtlich ist das verhalten tatsächlich angeboren und erlebt während der pubertät nur ein paar verwirrungen. - hoffe ich doch. sonst haben wir bald ein wirkliches problem ;).
lg
anja
Bisherige Antworten

frühreife mädels ;)

hi anja,
na dann weißt du ja, wie es bald bei dir abgeht. bin auch schon auf die pupertät gespannt. wir haben das ja auch gleich im doppelpack. ich denke, jungs sind da sicher einfacher *grrr*
lg *mia*

frühreife mädels ;)

Hallo Anja,

das ist wirklich zu lustig, oder? Ich kenne das ja von Lucas und seiner "Freundin" auch, dass die beiden schon so richtig in Geschlechterrollen verfallen und zwar ober deutlich. Jeder Feministin wäre das wahrscheinlich ein ziemlicher Graus, wie Mädchen das doch drauf haben.

LG, Daniela

frühreife mädels ;)

hallo daniela,
ich finde das immer wieder bemerkswert. wir erziehen unsere beiden bestimmt nicht zu typischen mädchen. beide spielen eher mit lego und überhaupt nicht mit puppen, kleidung muss meist eher bequem sein, als schick. - und trotzdem verhalten sie sich in so vielen situationen so sehr wie mädchen. ich bin inzwischen der meinung, dass ganz viel verhalten angeboren und total instintiv ist. dieser nachmittag hat es mir mal wieder vor augen geführt. - die feministinnen können da sagen was sie wollen. mädchen sind offensichtlich mädchen und verhalten sich sehr weiblich. - ich finde es übrigens vollkommen faszinierend das alles zu beobachten.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen