Suchen Menü

früher Zahnwechsel..

Hallo! Eigentlich bin ich nur noch stille Mitleserin, aber jetzt muss ich doch mal fragen. Leon (*01.07.02) hat jetzt schon angefangen zu zahnen!! Eigentlich dachte ich erst, dass der Zahn von einem Sturzflug wackelt und dann auch rausgefallen ist - beim 2. Zahn (beide unten)bin ich dann doch zum Zahnarzt. Er war auch ganz erstaunt, da auch schon die neuen Zähne sichtbar wurden. Der 2. Zahn ist auch gefallen und verschiedene obere wackeln schon... ! Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich auch Leon für einen 6-jährigen halten (1,20 m - Größe 128 - Schuhe 31 -). Geht es noch jemanden so?? und noch eine Frage: kommt die Zahnfee nur beim 1. Zahn oder bei jedem Zahn??? Danke - glg - Martina und Leon
Bisherige Antworten

früher Zahnwechsel..

Hallo,
oh, nein das kenne ich auch nicht. Dein Sohn ist aber auch sonst seiner Zeit voraus... tatsächlich das hatten meine Großen alles so zur Einschulung. Die Größe, die obligatorischen Zahnlücken zur Einschulung...
Die Zahnfee kommt schon ein paar Mal länger als beim ersten Zahn. Geht eigentlich bis zum letzten so...
LG Nicole

ähnlich groß, aber kein Zahnwechsel..

hallo Martina - mein mop sist ja ähnlich groß, ich glaube sogar über 120cm und schuhe 33.
aber zahnwechsel ist nicht in sicht.
kennst du das buch: wenn die zähne wackeln, wackelt die seele?
lg, zaches

buch zähne wackeln

hallo zaches,
der titel dieses buches hört sich interessant an - kenne ich nicht. Werd ich aber mal gleich nachschauen. Danke - lg, martina

keine Wackelzähne, dafür bereits 2 bleibende Backenzähne

hallo martina,
felicia (05/2002) hat zwar keine "wackelzähne", die sie so furchtbar gerne schon hätte, dafür wurde aber beim letzten zahnarztbesuch festgestellt, daß der 6. zahn rechts unten bereits am durchbrechen ist. mittlerweile habe ich festgestellt, daß auch unten links der backenzahn halb draußen ist.
wie bei allem, denke ich, daß es von kind zu kind unterschiedlich ist... felicia´s 1. zahn brach mit 9 wochen durch....
lg CONNY

früher Zahnwechsel..

Guten Morgen,
Fabian geht auch glatt für einen 6-Jährigen durch (dieselben Maße wie Leon!), allerdings hat er keine Wackelzähne. Alles in allem hat er eh recht kleine Zähne --> da werden bestimmt große Zähne nachwachsen, wenn er nach mir kommt ;-)
Aber die Zahnfee kommt nur beim ersten Zahn. Der ist ja was Besonderes!
LG, Carola *:o)

Erster Zahn auch früh?

Hallo Martina,
meiner ist auch ein Großer: ca, 1,20 (im September gemssen), Schuhgr. 32, hat aber erst mit 15 Monaten den ersten Zahn bekommen,. Dafür sind die Milchzähne richtige Hauer! Der Zahnarzt hat gemeint, dass im allgemeinen Kinder die früh die ersten Zähne bekommen auch relativ früh die bleibenden Zähne bekommen. - Bei uns wird das dann wohl in der 3. Klasse sein ???
LG, Ioana.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen