Suchen Menü

fragen zu zwergwuchs, wie karte zur geburt eines kranken kindes gestalten und und und

mein mann ist ja hier in einem pdh programm und arbeitet als lehrer an der uni. am montag hat eine kollegin entbunden. erstes kind, ein junge. diagnose dwarfismus (zwergwuchs, minderwuchs)in schwerster form unklare prognosen ob kind es schafft. internet liefert natuerlich zig prognosen je nach ursache.

die frau will verstaendlicherweise keinen sehen. jetzt will die abteilung blumen schicken und eine karte oder sonstwas.

1.was kann man noch schicken?

2. wer kennt sich mit minderwuchs aus beziehungsweise kennt informative seiten dazu?

3. auf die karte wollen die meisten aus der abteilung irgendwas mit herzliches beileid schreiben, sprich condolesces . die abteiling ist ueberwiegend maennlich. den frauen klingt das zu hart. kind lebt ja noch und hoffentlich weiter.wie wuerdet ihr sowas formulieren?

netterweise haben die kollegen ihre stunden die sie zu unterrichten hat untereinander aufgeteilt

lg

Bisherige Antworten

fragen zu zwergwuchs, wie karte zur geburt eines kranken kindes gestalten und und und

Bitte kein Beileid!!! Die Frau ist Mutter geworden und ich denke, sie wird nach der Überwindung des ersten Schocks ihr Kind lieben. Kraft wird sie brauchen, Mut, zu ihren Tränen zu stehen, Menschen, die die Eltern mit ihrem Kind liebevoll aufnehmen und die Fähigkeit, auch in diesem ganz besonderen Kind die Einzigartigkeit zu suchen.
Ich habe zur Geburt von Mirjam am zweiten oder dritten Tag einen wunderschönen Blumenstrauss geschenkt bekommen. Ich werde nie vergessen, wie stark dies auf mich gewirkt hat.
Formulieren müssten die das ja wohl in Englisch, da bin ich keine Hilfe
:-X
Alles Gute der Frau und ihrem Neugeborenen.
Gabi

fragen zu zwergwuchs, wie karte zur geburt eines kranken kindes gestalten und und und

allo gabi

das bestaetigt die frauen der abteilung und mich. ich hab recht viel gelesen mittlerweile und die anderen auch und wir denken, dass wohl noch andere sachen nicht stimmen, da die diagnose an sich nicht schoen aber nicht wirklich lebensbedrohlich ist und dem kleinen geht es wohl wirklich schlecht. weitere tests stehen aus. mutter ist wohl schon zu hause. hier muss man 48 stunden nach einer geburt aus dem krhs draussen sein

lg und alles gute fuer euch:ROSE:

fragen zu zwergwuchs, wie karte zur geburt eines kranken kindes gestalten und und und

Ich würde auch sagen Beleidsbekundungen gehen gar nicht. Immerhin hat die Frau ein Kind zur Welt gebracht und das ist doch erstmal eine wunderschöne Sache. Sie hat es 9 Monate in sich wachsen gespürt und ich bin mir sicher, wenn der erste Schock überwunden ist, dann wird sie das Kind annehmen und lieben! LG Zauseline

fragen zu zwergwuchs, wie karte zur geburt eines kranken kindes gestalten und und und

das hoffe ich. ist ja ein riesenunterschied zwischen bestimmte traeume bzgl kind begraben muessen und kind zu grabe tragen.

lg

fragen zu zwergwuchs, wie karte zur geburt eines kranken kindes gestalten und und und

Hallo,
ich denke Ihr solltet das schicken, was man zur Geburt eines Kindes schickt: Karten, Geschenke, Blumen, liebe Gruesse, Essen, Kuchen und halt alles was Du auch bekamst. Ich hatte mir das zur Geburt meines Sohnes immer erhofft, aber da kam auch viel Mitleid, und das konnte ich ueberhaupt nicht gebrauchen.
Ehrlich: schenk Ihr eine liebe Karte. Kennst Du das Gedicht "welcome to holland"? Vielleicht hilft das etwas die Gefuehle auszudruecken, obwohl ich am Anfang immer boese wurde, als ich welcome to holland las.
Ich schicks dir gerne!
Viele Glueck
Petra

fragen zu zwergwuchs, wie karte zur geburt eines kranken kindes gestalten und und und

der text ist eine gute idee allerdings glaub ich muss alles ein bisschen sacken. jetzt glaub ich ist versatednlicherweise nur es ist leider nicht italien im kopf

lg

fragen zu zwergwuchs, wie karte zur geburt eines kranken kindes gestalten und und und

Blumen sind gut. So ein richtig schöner, "fetter" Blumenstrauß. Fast bräuchte man gar nichts ansonsten auf die Karte schreiben. Ganz sparsam vielleicht einen herzlichen Glückwunsch zur Geburt, wie man es eben so macht, mit allen Unterschriften.
LG,
Susanne

fragen zu zwergwuchs, wie karte zur geburt eines kranken kindes gestalten und und und

ja sie haben jetzt geld fuer blumen gesammelt und einen ballon mit allen unterschriften

lg

fragen zu zwergwuchs, wie karte zur geburt eines kranken kindes gestalten und und und

bloß keine beileidsbekundungen! das kind lebt ja!
männer, sag ich da bloß ;-)
wie wärs einfach nur mit:
Wir denken an Sie/Dich und sind immer für Sie/Dich da!
Mehr würde ich auch nicht wollen oder erwarten. Und Unterstützung werden sie brauchen. Ich weis ja nicht, wie das Verhältnis unter den Kollegen ist, wie viele es sind, usw. Klar, will man immer etwas schlaues und helfendes schreiben, aber ich glaube, das einzige, das wirklich hilft sind Worte, die aus dem Herzen kommen.
glg tina

fragen zu zwergwuchs, wie karte zur geburt eines kranken kindes gestalten und und und

maenner! gestern haben die eifrig diskutiert woher sowas kommt :-! manche vorstellungen sind ja schon absurd. wurde unter anderem vitaminmangel und stress genannt. die koennen vielleicht was fuer sog mangelgeburten aber solche minderwuchsgeschichten sind doch weitgehend genetisch. ist kaum zu glauben wieviele genetische ursachen es da gibt. da vergeht einem die lust

lg

fragen zu zwergwuchs, wie karte zur geburt eines kranken kindes gestalten und und und

... und ich hardere immer mehr mit mir, ob ich eine zweite schwangerschaft in angriff nehmen soll.
ist einfach viel momentan, was ich so mitbekomme.
glg tina

fragen zu zwergwuchs, wie karte zur geburt eines kranken kindes gestalten und und und

hallo tina

ja es ist schwer sich fuers wagnis ss zu entscheiden aber es ist nix ohne risiko im leben. den tragischen faellen von ungluecklich verlaufenden schwangerschaften steht aber ein heer gut verlaufender ss gegenueber. und was alles traegt ist die hoffnung

lg

fragen zu zwergwuchs, wie karte zur geburt eines kranken kindes gestalten und und und

klar,
das ist die theorie.
ich war aber mit tobias schon 9 monate krankgeschrieben und zu hause. alleine mit meinen ängsten, dass etwas passieren könnte und es vielleicht die einzige und letzte chance gewesen wäre, ein kind zu bekommen.
na ja, wir müssten eh erst mal wieder zum kiwu-doc.
glg tina

fragen zu zwergwuchs, wie karte zur geburt eines kranken kindes gestalten und und und

Hallo Heidi,

boah, wie kann man nur auf den Gedanken kommen, von Beileid zu schreiben? Da rollen sich mir die Fußnägel auf!

Nach Svenjas Frühgeburt habe ich sehr wenig Glückwünsche bekommen, irgendwie haben viele abgewartet, so nach dem Motto "wenn das Kind es schafft, dann kann man ja gratulieren..." (mein Vetter hat mir das auch so geschrieben, irgendwann als sie zu Hause war kam eine Karte, in der wirklich stand "jetzt kann man ja gratuliere" - hat er sicher nicht so gemeint, kam aber nicht gut an bei mir!).

Von meinem Chef (und der Abteilung) kam dagegen ein großer Blumenstrauß, als ich selber noch in der Klinik war - ich glaube, das waren die einzigen Blumen die ich damals bekommen habe...

Ich würde gratulieren, denn es ist ihr erstes Kind, und selbst wenn es beeinträchtigt ist bzw. von der gewohnten "Norm" abweicht, so ist und bleibt es immer ihr Kind.

Statt Beileid würde ich Kraft und Mut für eine besondere Situation wünschen.

LG Katrin

fragen zu zwergwuchs, wie karte zur geburt eines kranken kindes gestalten und und und

hallo karin

ich habe heute bilder vom kleinen jungen gesehen. er heisst annekin (wird bestimmt anders geschrieben, so wie der aus star wars). ich bin schwer am ueberlegen wie auch die anderen auch, wie und ob sowas so spaet entdeckt werden konnte.. der junge weisst die typischen merkmale auf wie riesenkopf und vergelichsweise minigliedmassen. das muss doch im us auffallen. nicht das es am ergebnis was aendert. hauptproblem ist dass der brustkorb wohl so eng ist, dass die lunge sich nicht entfalten kann und er intubiert ist

lg heidi

fragen zu zwergwuchs, wie karte zur geburt eines kranken kindes gestalten und und und

Hallo,

im Betug auf Zwergenwuchs kann ich Dir leider nicht helfen.

Aber ich möchte einfach nur sagen,das Baby lebt doch und die Frau ist Mama geworden da sagt man doch kein Beileid. Selbst wenn es das Baby nicht schaffen sollte doch jetzt ist es da und kömpft um sein Leben. Schön wäre es wenn Ihr der Frau eine Karte mit Glückwünschen,Mut,Kraft,Zuversicht und Anteilnahme am geschenen zu kommen lassen könntet. Blumen sind doch ganz ganz toll sie zaubern ein lächeln auf jedes Gesicht und lassen die Sonne im Herzen einziehen. Evt. Frühchensachen fürs Baby das es ja doch klein ist.

Viel Kraft der Frau und ganz ganz viel Wille und Lebensmut dem Baby wünsche ich auf diesem Wege.

liebe Grüsse

alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen