Suchen Menü

frage zur rechtschreibung... blödbin :)

also *lol* ich hab keine ahnung wie ich 3/4-stelle in der bewerbung schreibe.. *lach*
schreibe ich
- als 3/4-Stelle
- als Dreiviertelstelle
- als dreiviertelstelle
oder wie schreib ich das?
also der satz geht so:
hiermit bewerbe ich mich auf eine Stelle als Praktikantin / Studentin in den Praxissemestern zum/ab 01. August 2007 in Ihrem Amt, angelegt auf zwei mal 26 Wochen.... ?
und dann soll da stehen daß ich das auf 3/4 stelle machen will.
ich glaub ich hab mir das hirn vereist...
lg,
sandy...
Bisherige Antworten

3/4stelle.....

oder so wie es ausgeschrieben ist
gruss
connie

frage zur rechtschreibung... blödbin :)

hallo sandy,
kannst du das nicht umgehen und lieber "teilzeitstelle mit 30 stunden wochenarbeitszeit" schreiben?
lg
anja

Sorry, aber....

... ich hab auch noch nie 'ne Bewerbung auf'm Tisch gehabt, bei der so 'ne Bezeichnung gewählt wurde.
IdR bewirbt man sich auf eine Teilzeitstelle mit xy Wochenstunden an x Tagen/Woche.
GLG aus dem Personalwesen
Heidi

Sorry, aber....

hallo heidi,
ich denke, diese bezeichnung ist im öffentlichen dienst sehr gebräuchlich. weil es dort halt eine gewisse anzahl von stellen gibt, die dann auf leute verteilt wird.
aber in der freien wirtschaft und so ist sie wahrscheinlich wirklich nicht verbreitet.
lg
anja

Sorry, aber....

jaja, aber ich bewerbe mich ja a) als praktikantin und b) weiß ich überhaupt nicht wie die wochenarbeitszeit da aussieht. freitags ist ja früher schluß, dafür mo-do länger?! keine ahnung. aber ich hatte mit dem obermacker da telefoniert und er meinte ich solls reinschreiben wenn ich ne 3/4-stelle such. und ich schreibs jetzt als bruch.
wenn du aus dem personalwesen bist, dann leg ich dir die fertige bewerbung die tage mal vor - so zur korrektur *G* :)
lg,
sandy

Sorry, aber....

Hallo Sandy,
auch wenn Du es jetzt schon geschrieben hast, muss ich Anja und Heidi zustimmen. Ist doch egal ob Praktikum oder nicht, es heisst auf jeden Fall Teilzeit mit xxx Wochenstunden. Wie die dann aufgeteilt werden und ob es dann auch genau die Stundenzahl wird, könnt ihr ja noch klären....bzw. habt ihr ja schon..
LG und viel Erfolg Tine

Sorry, aber....

jjajajaja, ich schreib 30 wochenstunden. die werden schon wissen was das heißt - ansonsten FREU ich mich ja über eine einladung.. blablabla. bewerbung schreiben ist so gaaaaar nicht mein fall. vielleicht sollte ich doch mein leben mit nebenjobs füllen? ;))
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen