Suchen Menü

frage zum schwarzwaldurlaub

hallo, ist hier jmd der mir tipps geben kann. wir wollen im august für eine woche in den schwarzwald fahren, mit therme und so. aber wo fährt man da hin? hat jmd erfahrung oder ist von dort? familienhotel währe schon toll aber kleine pension ist auch super. nur eben eine familientaugliche therme sollte möglist zu fuss zu erreichen sein.
bütte,bütte tipps.
alles liebe, cornelia
Bisherige Antworten

frage zum schwarzwaldurlaub

hallo cornelia,
wir waren ja erst im schwarzwald, aber in bernau, bei uns gab es keine therme.
wir sind aber oft nach schluchsee gefahren, da gibt es viele hotels und ich habe einen dicken hotelprospekt mitgenommen wo die schönsten hotels in dieser gegend drin sind. die frage ist nur, wo hab ich dieses ding hingelegt? wenn ich es finde, melde ich mich nochmal.
ich würde aber direkt in schluchsee im ort mal schauen, denn erstens ist da der see und der ist sehr schön und zweitens gibt es da echt massig hotels usw.
kannst dir gerne mal unsere urlaubsfotos anschauen, sind alle auf meiner fotopage, musst mir nur bescheid sagen, dann schick ich dir den link.
glg
conni

frage zum schwarzwaldurlaub

Hallo Conni,

möchte den Link auch, ich guck so gerne Fotos

Liebe Grüße

snowie

frage zum schwarzwaldurlaub

hallo conni, ja gerne schaue ich mir die bilder an. das gibt einem schon mal einen eindruck. heute abend nehme ich mir dann auch die d-karte und suche den schluchsee.
danke erstmal für den tipp.
lg cornelia

frage zum schwarzwaldurlaub

also hast du auch noch was anderes im Kopf außer reisen???????

Wie war es beim Lavendel????

So aus dem Stegreif fällt mir nichts ein, aber ich guck mal nach und sortiere meine Gehirnzellen.

Liebe Grüße

frage zum schwarzwaldurlaub

Schon fündig geworden.

Guckst du hier:

http://www.schwarzwald.com/freizeit/thermalbaeder.html

wie wärs mit der Siebentälertherme in Bad Herrenalb???

LG snowie

frage zum schwarzwaldurlaub

hallo snowie, danke für den link, morgen versuche ich da mal in ruhe reinzuschauen. ist aber gut gemacht. danke vielmals. lavendel war super, wollte schon immer ein ganzes feld voller lavendel sehen, dazu zirkaden und eben die luft. war super. nur die kids fanden es ein wenig anstrengend. so ein we ist anstrengend für sie, deswegen wollen wir jetzt mindestens eine woche weg. habe torschlsspanik, wer weiß wann ich je wieder nach europa komme.
danke für die pn, ich komme drauf zurück
lg cornelia

Eugen-Keidel, Cassiopeia, Vita Classica...

Hallo Cornelia,
wie du weißt, wohnen wir in Freiburg, also mitten im Schwarzwald ;o).
Schöne Therme gibt es hier mehrere: Eugen-Keidel-Bad im Freiburger Mooswald mit dem Dorint Hotel next door, Vita Classica in Bad Krozingen mit vielen Hotels und auch kleineren Pensionen in der direkten Nachbarschaft, Cassiopeia Therme in Badenweiler mit einigen meist teureren Hotels drumrum. Alle haben eine traumhafte Saunalandschaft, falls ihr sowas auch genießt. Das Familotel auf dem Feldberg (Feldberger Hof) haben wir selbst schon zweimal besucht. Es hat einen netten Schwimmbadbereich mit einer langen Wasserrutsche, aber nix Atemberaubendes. Den Saunabreich wollten sie demnächst neu gestalten. Dafür haben sie ein schönes Programm für die Kids und einen Streichelzoo ;o). Allerdings liegt der Feldberg auch etwas ab vom Schuß und man muss eigentlich alles mit dem Auto bestreiten.
Der Schluchsee ist natürlich sehenswert und die Umgebung ist toll. Allerdings weiß ich nicht, was in der Umgebung alles geboten wird. Ist glaub ich mehr was für Wanderer oder Mountainbiker (bin auch schon von Freiburg hochgebikt *schwitz*).
Freiburg selbst ist ein nettes Städtchen, dass sicher sehr sehenswert ist und als Ausgangspunkt für Unternehmungen in den tiefen Schwarzwald wie auch in die Rheinebene oder Basel taugt. Bei schlechtem Wetter empfehle ich euch natürlich auch meine KinderGalaxie ;o). Lade dich herzlich ein, vorbeizukommen. Oder willst du dir das bis zum Forumstreffen aufheben ;o)...
Wenn du noch Fragen hast: Immer gerne!
Liebe Grüße
Ines

Eugen-Keidel, Cassiopeia, Vita Classica...

hallo ines, dank für dir tipps. ja vielleicht feldberg, wir brauchen nichts atemberaubendes nur eben etwas wo man mit drei kleinkindern hin kann und alle auf ihre kosten kommen. bade, faulenzen, spielen wald gucken.
in freiburg war ich in meinem früheren leben ohne kinder schon ab und an. gefällt mir auch gut.
werde mal schauen ob die in feldber auch therme habe. ich will warm baden *frostbeule bin*
alles liebe, cornelia

frage zum schwarzwaldurlaub

schwarzwaldkuh.de

frage zum schwarzwaldurlaub

danke, da schaue ich mal rein, hatte bisher ü+berhaupt keine zeit und muss nun mit dem hund.aber danke für den link
lg c.

frage zum schwarzwaldurlaub

hallo, so habe gerade mal geschaut, der arme hund muss warten. meinst du man bekommt da kurzfristig was? und gibt es einen oder mehrere die du empfehlen kannst? wir wollen auch unbedingt in thermen gehen, weisst du darüber was in der nähe von einem hof?
sorry für die viele fragerei, vielleicht hast du ja zeit für eine antwort:-))
liebe grüße, cornelia

frage zum schwarzwaldurlaub

Hallo,
ich kann dir leider noch nichts empfehlen, da wir selbst noch was suchen für Ende August.
Aber ich finde die Seite nicht schlecht, da es extra für Familien mit Kinder gemacht ist.
Der Schwarzwald ist ja grad bei uns um die Ecke(Karlsruhe).
Viel Spaß und hoffentlich fineet ihr was.
Gruß Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen