Suchen Menü

frage zum schmandkuchen...

huhu!

ich hab morgen besuch zum kaffee und kuchen.

ich habe jetzt, weil es schnell gehen muss u.a. einen biskuitboden gekauft und würde da gerne eine schmand-mandarinen-mischung drauf machen. weiss jemand, ob ich den 1) schon heute abend für morgen nachmittag machen kann? und 2) hat jemand mengenangaben/ein rezept, das nur für den runden biskuitboden ist?

meistens ist es ja fürs blech, das wäre zuviel. in etwa die hälfte wie fürs blech?

bin nicht so der meisterbäcker und muss noch einen schokoladenkuchen und noch einen zitronenkuchen für die kinder machen.

ich würde ja gerne den kuchen von k-ninchen ausprobieren...den schokokuchen, aber da ist mir zuviel arbeit...und zuviele punkte :-[

wäre dankbar für tipps

lg

ilka

Bisherige Antworten

frage zum schmandkuchen...

Hallo Ilka,

na da beneide ich Dich nun nicht drum. Ich backe so gar nicht gerne und dann gleich 3 Stück - Hilfe :-|

Da ich selten backe und das nur nach Rezept, kann ich Dir auch nicht helfen. Bei Schmandkuchen dachte ich zuerst an einen herzhaften, salzigen Kuchen - mit Rahm/Sahne. Aber Du meinst wohl eher Käsekuchen (mit Quark) - so nennt man den bei uns. Vielleicht von einem anderen Rezept ableiten?

LG vom sonnenblümle

frage zum schmandkuchen...

Hallo Ilka

Schmandkuchen mach ich immer einen Tag vorher.

Ich nehm 3 Becher Schmand und 2 Becher Sahne.

Ich mach immer die Tüten mit dem Getränkepulver (auch mal Kaltschale) für den Geschmack rein, dann die geschlagene Sahne dabei, rühren und auf den Boden (Ich mach den Springformrand drum) und dann über nacht in den Kühlschrank.

Das was von der Schmandcreme zuviel ist, essen immer die Kinder, auch mal der Hund [:-}

Liebe Grüße Martina

frage zum schmandkuchen...

huhu ilka

wie haste ihn gemacht ?
weniger punkte hat der ja auch nicht unbedingt. :-P

kennste fantaschnitten ? hm, lecker !
geht total einfach, auch der teig ! ich mach den oft für die kiga-feiern, scheckt tatsächlich am tag vorher gemacht supi.
z.b. hier .

lg serap

frage zum schmandkuchen...

hi serap!

ach gott, ich hab da rumgedockert und musste zum schluss noch gelatine verarbeiten, aber dann hat es doch noch geklappt und er ist ganz weggegangen....zum glück. backen ist nicht mein ding!

ich hab heute keine punkte gezählt, das wäre auch fatal gewesen. fantaschnitten, ja so ein rezept brauch ich noch. danke!!! :ROSE:

lg

ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen