Suchen Menü

frage zu vorhautverengung

hallo!
bei niklas (*30.09.02) wurde bei der u8 eine leichte vorhautverengung festgestellt. nun schmieren wir 2x täglich eine kortisoncreme auf seinen penis und hoffen, dass das was bringt. hat da jemand erfahrung damit?
und ich habe im internet gelesen, dass man vorhautverengung auch durch homöopathie behandeln kann, und zwar mit sulfur c200. hat da jemand erfahrung?
lg marion mit niklas (30.09.02) und hanna (26.12.05)
Bisherige Antworten

Re: frage zu vorhautverengung

hallo marion,
also eine c200 potenz würde ich auf KEINEN fall ohne homöopathen geben. sicherlich kann man eine vorhautverengung auch durch homöopathie behandeln, aber da sollte man sich schon auskennen.
alternativ könntest du es mit einer schüsslersalzsalbe versuchen. google doch mal danach.
lg katkat

Hallo Marion,
ich verstehe nich ganz warum Ihr Cortison benutzt!!!!Es is doch keine Entzündung sondern eine Verengung und da finde ICH persönlich Cortison doch recht unangebracht.....Aba gut,hat ja anscheinend der Dok verschrieben...
C200 würde ich auch niemals ohne einen Homöopathen geben.Ich finde die Grenze is bei C30 und das trauen sich viele schon nicht zu.
LG Tanja

der arzt hat cortison verschrieben, und auch im internet wird dies als behandlungsmethode beschrieben. was DU davon persönlich hältst, interessiert mich ehrlich gesagt nicht. ich wollte gerne erfahrungsberichte, ob es in anderen fällen funktioniert hat und ob man so die op umgehen konnte und keine kritik!

Hallo Marion
Wir hatten als erstes eine Cortison (Betagalen) creme. Was nicht viel gebracht hat. und dieses jahr im Mai haben wir nochmal Hormone Creme bekommen . Die haben wir 4 wochen lang geschmiert das hat supi geholfen. Die Vorhaut ist zwar noch an istelle angeklebt.Aber der Kia Hat gesagt es wäre so in ordnung.
Lg Sabrina

danke für deine antwort!
bei uns ist die vorhaut nicht angeklebt. die vorhaut lässt sich sogar ein ganzes stück hinterziehen, aber es ist einfach alles sehr eng. naja, anfang dezember haben wir nochmal einen termin. mal sehen, was dabei rauskommt.
lg marion

Ich noch mal....
Also wenn's wirklich "nur" zu eng ist, dann ran an's DAmmmassageöl!!!!
GLG Heidi

Sorry, aber wenn Du so gezielt nach Homöopathie fragst, musst Du damit rechnen, dass sich kritische Stimmen äussern. Ich persönlich (nochmal sorry, wenn auch ich eine persönliche Meinung abgebe) halte von Homöopathie wenig bis gar nichts, aber die beiden Damen, die Dir geantwortet haben, verstehen definitiv was davon ! Bei katkat weiss ich es sehr bestimmt.
Und wenn Dich Meinungen nicht interessieren, würde ich nicht posten und solch ein Ton ist bei gutgemeinten Ratschlägen, die man hier durchaus bekommt, ebenso frech wie unangebracht. Frag doch Deinen Arzt wenn Dich hier die Meinungen nicht interessieren und verschwende nicht anderer Leute Zeit, die sich Gedanken um die Vorhaut Deines Sohnes machen.

ich weiss nicht, was das jetzt soll. ich hatte auf einen beitrag geantwortet, wo die behandlung unseres arztes mit cortison angezweifelt wurde. und da hatte ich nicht nach persönlichen meinungen gefragt. mir ist selber nicht ganz wohl bei der sache mit dem cortison, und deshalb wollte ich mal nachfragen, ob es wenigstens in anderen fällen was gebracht hat. und ob jemand mit der alternative homöopathie erfahrung hat.
aber wenn man hier fast nur noch angegiftet wird, wenn man als früher regelmässiger user mal wieder eine frage hat, dann lass ich es besser in zukunft wieder.

frage zu vorhautverengung

Hallo Marion,
unser Eric ist zwar erst 2, aber bei uns hat (auf Anraten unserer Hebi) das gute Dammmassageöl aus der Schwangerschaft echte Wunder vollbracht!!!
Auch ich würde eine 200-Potenz NIEMALS ohne meinen H. verwenden!!!! C30 ist bei mir zur SElbstmedikation das höchste der Gefühle.
ZUm anderen finde auch ich die Behandlung mit Cortison seeehr fraglich.... aber Du ja auch, sonst würdest Du Dich ja nicht nach Alternativen umhören.
GLG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen