Suchen Menü

frage zu mens...

Hallo Mädels!
Ich muss euch mal dringend was fragen. Und zwar hab ich am 8.10. die Pille abgesetzt, dh ich hab am 8.10. die letzte genommen.
Am 13.10. bekam ich normal meine Mens. Doch seit gestern hab ich eine ganz ganz leichte Blutung. Ist aber wirklich überhaupt nicht stark.
Wie gibt es das denn? Zwei Wochen nach der letzten Mens schon wieder eine Blutung?
Als ich das letzte Mal die Pille abgesetzt hab, dauerte es 3 Monate bis ich überhaupt wieder eine Mens bekam!
Kann das durch die Hormonumstellung sein?
Bitte schreibt mir mal eure Meinungen, bin etwas verunsichert, weil ich ja eigentlich wieder schwanger werden will und jetzt nicht weiß, ob alles in Ordnung ist!
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: frage zu mens...

Hi Sonja,
das kenne ich, ich hatte nach Absetzen der Pille 4 Wochen durchgehend meine Tage. Ich denke, das ist nicht ungewöhnlich, würde aber vielleicht zur Sicherheit mal Rat beim FA suchen.
LG
Angelika

Re: frage zu mens...

Hallo Sonja,
vielleicht ist es ja auch eine Einnistungsblutung. :-) Bei meiner ersten Tochter hatte ich das auch.
Ich drück die Daumen, dass es schon geklappt hat.
LG Conny

Re: frage zu mens...

Hallo Conny!
Na daran hab ich ja noch gar nicht gedacht! Kommt mir zwar unwahrscheinlich vor, aber möglich wärs ja....
Hab aber gelesen, dass so eine Einnistungsblutung erst 3-4 Tage nach dem Eisprung auftritt. Ich bin aber erst ZT 14, dass ich schon so früh den Eisprung gehabt hätte??
Naja, ich werd mal abwarten, wird sich ja alles herausstellen!
LG Sonja

Re: frage zu mens...

HAllo Sonja,
also die Einnistungsblutung würde ich mal ausschließen,denn der ES müsste dann ja seeehr früh gewesen sein,da sich das Ei zwischen den 3-10 Tag nach dem ES einnistet.Es gibt aber auch sog. Ovulationsblutungen,die auf einen ES zurückzuschließen sind!Frag doch nochmal im HormonZyklus Forum nach,die Mädels dort kennen sich bestens aus!!
Seid ihr am basteln?
glg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen