Suchen Menü

frage zu kinderwagenreinigung

hallo ihr`s
habe mal vom teutonia alle waschaberen teile insk. verdeck abgemacht und per handwäsche in wanne gewaschen.nun habe ich aber so häßliche trocknungsränder da an den stellen wo der stoff halt dicker ist.sieht aus als ob da überall saft langgelaufen ist.wie krieg ich das weg (in den trockner kann man es ja leider nicht tun)?achja,der stoff bei unseren kiwa ist so ein dederon ähnlich wie bei anoraks.
vlg von jacky *deren wagen jetzt "dreckiger" aussieht als vorher*
Bisherige Antworten

Re: frage zu kinderwagenreinigung

Hallo Jacky,
ich habe unsere Stoffteile einfach bei 30 Grad in der Maschine gewaschen und auch in den Trockner gegeben.
Bei uns gab es keine Probleme und er sah topsauber aus.
Liebe Grüße,
Manuela

Re: frage zu kinderwagenreinigung

Hallo Jacky
Wir haben auch einen Teutonia und haben alles in der Maschiene gewaschen und auch in den Trockner gegeben. Alles bei niedrigster Temperatur und den Trockner auf schontrocknung bis es nur noch leicht freucht war. der rest ist so getrocknet in der Wohnung.
Bei deinem Stoff währe ich allerdings etwas vorsichtig. (mußt alt einen Abend am Trockner sitzen)
Liebe Grüße Baunty ( die jetzt bügeln geht )

Waschmaschine :-)

Hallo Jacky,
wir haben auch einen Teutonia, so wie sich Deine Beschreibung anhört aus dem gleichen Material.
Ich habe alle Teile schon mehrfach (diese "Wurst mit Reißverschluss" um den Haltebügel vorne wasche ich fast zweiwöchentlich, weil immer verklebt von den kleinen Schmuddelhändchen :-) in der Waschmaschine gewaschen, im Schonwaschgang mit Feinwaschmittel.
Und es hat immer prima geklappt, nix eingelaufen oder verfärbt. Wenn die Sachen aus der Maschine kommen, hast Du nämlich das Problem mit dem trocknen nicht mehr, weil sie - eben durch den hohen Kunstfaseranteil - schon fast trocken sind.
LG von palinuro

Re: frage zu kinderwagenreinigung

Unserer wird gerade gereinigt, mal gespannt bin (von einer Sanierungsfirma, die gerade meinen gesamten Hasurat einschliesslich Fentster usw reinigt, weil wir einen Wasser/Schimmelschaden hatten) - uns sonst ab in die Maschine und in Trockner - was kein Problem bei uns !!!
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen