frage zu kinderwagenreinigung
habe mal vom teutonia alle waschaberen teile insk. verdeck abgemacht und per handwäsche in wanne gewaschen.nun habe ich aber so häßliche trocknungsränder da an den stellen wo der stoff halt dicker ist.sieht aus als ob da überall saft langgelaufen ist.wie krieg ich das weg (in den trockner kann man es ja leider nicht tun)?achja,der stoff bei unseren kiwa ist so ein dederon ähnlich wie bei anoraks.
vlg von jacky *deren wagen jetzt "dreckiger" aussieht als vorher*
Re: frage zu kinderwagenreinigung
ich habe unsere Stoffteile einfach bei 30 Grad in der Maschine gewaschen und auch in den Trockner gegeben.
Bei uns gab es keine Probleme und er sah topsauber aus.
Liebe Grüße,
Manuela
Wir haben auch einen Teutonia und haben alles in der Maschiene gewaschen und auch in den Trockner gegeben. Alles bei niedrigster Temperatur und den Trockner auf schontrocknung bis es nur noch leicht freucht war. der rest ist so getrocknet in der Wohnung.
Bei deinem Stoff währe ich allerdings etwas vorsichtig. (mußt alt einen Abend am Trockner sitzen)
Liebe Grüße Baunty ( die jetzt bügeln geht )
Waschmaschine :-)
wir haben auch einen Teutonia, so wie sich Deine Beschreibung anhört aus dem gleichen Material.
Ich habe alle Teile schon mehrfach (diese "Wurst mit Reißverschluss" um den Haltebügel vorne wasche ich fast zweiwöchentlich, weil immer verklebt von den kleinen Schmuddelhändchen :-) in der Waschmaschine gewaschen, im Schonwaschgang mit Feinwaschmittel.
Und es hat immer prima geklappt, nix eingelaufen oder verfärbt. Wenn die Sachen aus der Maschine kommen, hast Du nämlich das Problem mit dem trocknen nicht mehr, weil sie - eben durch den hohen Kunstfaseranteil - schon fast trocken sind.
LG von palinuro
LG Marion
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen