Suchen Menü

frage zu geb. geschenken bzw. preis

hi,
diese frage wurde bestimmt schon oft gestellt aber dennoch ......
wir haben nun einige kinder zur, nachträglichen geburtstagsfeier eingeladen.
eine mutter sagte letzens zu mir das sie nicht mehr als 3 euro für ein geburtstags geschenk ausgeben wolle und könne.
kann ich irgendwie verstehen aber für drei euro bekommt man doch fast nicht´s, nicht´s was irgend einen vernünftigen sinn hat oder?
ich schau immer das es einmal zum kind passt und dann das es einen sinn hat.
ich gebe nicht drei euro aus wenn ich für zwei mehr etwas besseres bekommen könnte. ich bin so doof und würde auch die halbe stadt für ein passendes geschenk abfahren. aber das ist doch auch normal oder??
zum anderen würdet ihr das der mutter so sagen die euch eingeladen hat?
ich mein soll sie doch kaufen was sie kann, wenn nichts geht dann eben nichts aber sagt man das?
ich hätte ein komisches gefühl dabei meinem kind irgend ein plastik zeug für drei euro mitzugeben. wir haben es auch nicht dicke, echt nicht aber 5 euro sind doch mal okay denke ich.
was sagt ihr dazu?
und ... kinder können sehr gemein sein. was ist wenn dieses kind gesagt bekommt wie scheisse sein geschenk ist und sie nicht mehr eingeladen wird.
schreckliche vorstellung....:(
linchen würde das nicht machen aber weiss man´s? wenn nicht sie dann ein anderes......
aufjedenfall fand ich das ziemlich komisch von der mutter.
lg snoo
Bisherige Antworten

frage zu geb. geschenken bzw. preis

Hallo Snoo!
5 euro find ich ok da bekommst du schon sogar ein t-shirt oder pulli für also was vernünftiges! Naja und wen man kein geld hat dann kann man ja auch was süßes schenken oder ein malbuch!
lg sylvi

frage zu geb. geschenken bzw. preis

Juhu

Also 5 € find ich auch okay. Gut als ich das letzte Mal zum Kigeb war waren noch 10 DM *gg*

Aber wenn ich Niclas hinschicke wenn wir zur Freundin müssen oder zu mein Neffen dann sind es auch schon weit mehr als 10€ aber da gibt Mama dann auch was dazu weil Mama ja mitgeht.

Aber ich denke das ist immer ne Sache wo man sucht. Ich meine man kann auch was für 3 € finden was ordentliches aber ich befürchte fast das man durch das ganze hin und her gefahre was man dann veranstaltet hat (Benzin etc) man hätte auch gleich was für 5 kaufen können.

Wenn man es nicht anders kann muss man es auch akzeptieren aber ich glaube mal nicht das man jede Woche zum Kindergeburtstag muss will es aber auch nicht behaupten

Lg Nicole

Oh je,

diese Mutter würde mich wohl als "Spinnerin" abstempeln ;-)
Also ich gebe so zwischen 10 und 20 EUR aus. Je nachdem welches Kind Geburtstag hat und was zu diesem Kind paßt! Ich würde es blöd finden etwas für 3 EUR zu kaufen, was das Kind dann nicht mag. Dann sind die 3 EUR zum Fenster rausgeschmissen.
LG Katja

frage zu geb. geschenken bzw. preis

Hallo Snoo,
ich denke Du redest von reinen Kindergeburtstagen. Da ist mein Preislimit so bei 5?. Sind nur 4 ist es auch okay. Läuft meistens auf ein Mitbringspiel hinaus, die liegen in diesem Preisbereich. Und werden von den Kindern gewünscht und begeistert aufgenommen.
Wenn wir zu meiner Cousine gehen wenn ihre Kinder Geburtstag haben, gibts Geschenke für ca. 10?. Aber da gehen wir dann auch als Familie hin.
LG Petra, die 3 ? etwas mickrig findet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen