Suchen Menü

frage zu fotobüchern

hallo,
hat von euch schon mal jemand ein fotobuch erstellt? wenn ja wo? und in welchem format und wieviele bilder habt ihr auf die seite "gepackt"?
ich habe angefangen eines mit fotobuch de zu erstellen. es klappt zwar ganz gut - dauert aber doch recht lange.
ich frage mich jetzt, ob das an mir liegt oder ob das euch auch so ging?
lg
anja
Bisherige Antworten

frage zu fotobüchern

hi anja,
ja hier - ich mach das öfter :-)
fotobuch hat meiner meinung nach, die beste software (auch wenn du übel langsam ist), aber man kann einfach fast alles selber gestalten.
und ja es dauert - ich hab von der hochzeit meiner freundin eins gemacht und habe bestimmt 30 - 40 std. dran gebastelt (mit hintergründen, texten, bildern) bis alles gerade und so war, wie ich wollte ....
ich mache manchmal nur ein bild auf eine doppelseite aber max. 6 bilder auf eine seite (bei A4 fotobuch) - das wird sonst so unübersichtlich und man neigt beim betrachten der bilder dazu, welche zu übersehen :-)
viel spaß und das ergebnis wird dich entschädigen, die werden nämlich richtig einmalig.
wenn's schneller gehen soll, musst du eben mehr die standartvorlagen nehmen und nur bilder reinpeppen - fertig??!!!
frohes gelingen
lg katrin

frage zu fotobüchern

Ich habe dieses Jahr mein 2. Fotobuch erstellt. Auch bei fotobuch.de
Ist auch schon da, wird ein Weihnachtsgeschenk für die Großeltern. Letztes Jahr gabs eins von Jonas' 1. Lebensjahr, dieses Jahr halt eins vom 2.
Ich habe für 48 Seiten im Classic-Format mit insg. ca. 120 Bildern 2 Abende gebraucht. Am längsten hat bei mir die Vorauswahl der Bilder gedauert, die hab ich dann alle schon vorher in einen Extraordner gepackt, sodaß ich dann beim Erstellen des Buches nicht mehr suchen musste. So gings schneller.
LG Katrin

frage zu fotobüchern

hallo katrin,
ich glaube, mein problem ist, dass ich jedes einzelne bild erstmal noch "vorbehandeln" muss ;). ich bin mit keinem bild so zufrieden, wie es ist. mal muss es heller werden, mal dunkler, beschnitten werden muss es sowieso. ich glaube, an der stelle "verplemper" ich meine zeit ;).
aber danke für die antwort. ich habe die ausgewählten bilder in einem ordner und die dann noch bearbeiteten im nächsten ;).
lg
anja

frage zu fotobüchern

hi anja,
ich bin auch grad dabei, es muß noch heute fertig werden...
ich mach meins bei myphotobook, ist echt super einfach und es schaut sooo klasse aus, ich bin richtig stolz auf mich, ich hoffe das kommt auch so gut an bei den schwiegis.
ich hab aber nur ein "kleines" mit 24 seiten, es ist 18,5 auf 18,5 cm groß mit ringbindung und kostet 14,95 euro.
schade das man es nicht einstellen kann, ich wüsste zu gern wie es allgeimein gefällt :o)
liebe grüsse und viel spaß noch bei der gestaltung :o)
lena

frage zu fotobüchern

meines muss heute auch noch fertig werden. das habe ich aber erst heute nachmittag gelesen *heul* - schlaf ade.
thomas hat gerade schon alleine mit den kindern gegessen und sie bettfertig gemacht. ich habe mich hinter dem rechner vergraben. ich bin jetzt gerade mal bei ende april angekommen.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen