Suchen Menü

frage zu entzündetem Zeh

nochmal ich.... lenny hat sich gestern im kiga bei der türe den zeh gequetscht. heute morgen war der nagel blau und der zeh recht dick und alles sah irgendwie unter dem nagel so eitrig aus. nun hab ich ihm baneocinsalbe (die hat ein antibiotikum) geschmiert und ein pflaster drauf gegeben? was macht ihr da? was macht man da??? geht man wegen sowas zum arzt? ich bin echt überfragt- ausser das janik mal ne entzündung hat weil er sich die nägel abreißt kenne ich das nicht.... was tun?
Lg Isa
Bisherige Antworten

frage zu entzündetem Zeh

Hi Isa,
ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Vielleicht muss der Nagel ja abgenommen werden.
LG
Nicole

frage zu entzündetem Zeh

Hallo Isa,

ich denk Du warst bestimmt schon beim Doc.

Gute Besserung Lenny

LG Cindy

frage zu entzündetem Zeh

Hallo Isa,
also, ich würde auch zum Arzt gehen. Denn es könnte ja noch mehr sein, als ein gequetschter Zeh. Und wenn er dick ist, würde ich einwenig kühlen.
Den kaputten Zehnagel könntest Du mit Kernseifebädern behandeln.
Einfach Kernseife in warmes Wasser und dann Fuß 10 Minuten rein. Dann sollte es besser werden.
Aber wiegesagt ich würde erstmal zum Arzt gehen.
LG,
Suluma

frage zu entzündetem Zeh

H Isa!Wenn der Zeh eitrig ist,dann kannst du Zugsalbe draufschmieren und den Zeh verbinden.Die Zugsalbe zieht den Eiter und den SChmutz raus das bleibt dann alles am Verband hänge...Grüssli Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen