Suchen Menü

frage zu betten

huhu
erstmal sry dass ich mich ständig nicht melde - wir stecken mitten im umzug bzw. in den vorbereitungen und renovierungen - am 15.06. ist es dann soweit....
so nun zu meiner frage.
hat einer von euch schon hochbetten?
also ich meine nicht die halbhohen betten - das ist ja ok - sondern die ganz hohen????
die jungs haben ne einrichtungsserie aus m ikea und da gibt es halt die "hohen" betten zu - die serie ist zwar ausgelaufen, aber in ebay finde ich sie noch sehr oft und derzeit auch ständig das hochbett mit angeboten aus dem umfeld was man mal kurz abholen könnte...
nun frag ich mich jedoch ständig ob das nicht zu früh ist?
elaine hat ein halb hohes bett - darin haben sie auch mal probe geschlafen- das ist ok - jedoch wenn mal was ist, ist es nicht ganz so hoch..... und halbhohe betten wollte ich für die jungs eigentlich nicht haben, da ich gerne schreibtische unter die betten stellen würde...
ein hohes günstig zu kaufen und zur probe erstmal aufzubauen finde ich jedoch auch nicht so klasse - man könnte es ja wieder abbauen evtl.. jedoch würde das garantiert dann tränen geben..
also was meint ihr?
lg yvonne
Bisherige Antworten

frage zu betten

Hallo Yvonne!

Annika hat seit Weihnachten ihr Hochbett, ebenfalls ein richtig hohes. Die anderen finde ich nichts halbes und nichts ganzes... Ich würde sie kaufen!

LG Alex

frage zu betten

Hi,
was ist denn jetzt halbhoch? Es gibt ja glaub ich 3 Höhen - 1,25 m, 155 m und um die 1,80 m. Wir haben ein 1,55 m-Bett und das Praktische ist, dass man es auch zu einem ganz normalen Bett umbauen kann, wenn man nicht mehr hoch schlafen will. Wichtig war mir, dass es eine Absturzsicherung hat. Neulich bei unsere Erfurt-Forums-Treffen hatten sie Etagenbetten, wo gar nichts gesichert war, da hab ich Maxim nicht oben schlafen lassen. Zum Glück, denn unten ist er einmal raus gerollt, also wäre er vermutlich auch von oben runter gefallen.
Das Bett hat Maxim übrigens seit er 3,5 Jahre alt ist.
LG Denise

frage zu betten

huhu
ja dann meine ich das hohe.
elaine hat nen halbhohes - also 155cm ca seit sie 2 jahre ist - jedoch schläft sie ruhiger und wir brauchten platz da sie sich mit henry das zimmer teilt und in der "noch" wohnung ist das zimmer nicht sooo gross...
welches ich hohlen wollte ist an die 180cm hoch - da passt noch ein kleiderschrank sogar drunte - und der ist ca 170in der höhe.
absturzsicherung - damit meinst du die bretter ie noch davor sind? oder meinst du nen richtiges "netz"?
lg yvonne

frage zu betten

hallo Yvonne,
wir haben kein Hochbett, würde aber auch keins kaufen. Meine Freundin hat ein ganz hohes für ihren Sohn gekauft, da war der 3 jahre alt ( aaaber das ist ein ganz ungewöhnliches Kind find ich- sehr diszipliniert und verlässlich - mit meinen Kids wäre das nicht gegangen). Für die ist das zwar sehr praktisch- aus Platzgründen, aber die schimpft ganz oft, wie doof man da Betten machen kann. Die klettert da hoch und kniet dort im bett und kämpft mit der Matratze.... Nee, würd ich nicht haben wollen.
LG Mandy

frage zu betten

Hallo Yvonne,

ich habe mich jetzt seeehr lange mit der Thematik auseinandergesetzt. Bei uns ist es so, dass Anna und ihr kleiner Bruder zwangsläufig in einem Zimmer schlafen müssen, solange wir hier kein Haus gefunden haben. Und da der Markt hier so unsäglich überteuert ist, wird das auch in nächster Zeit nix werden. Beide Kinder schlafen noch in kleinen Betten- die 70x140 cm-Betten. Für den Kleinen ist das auch o.k., aber Anna wächst definitiv aus dem Bett raus. Für ein großes Bett PLUS kleinem Bett ist aber in dem winzigen Kinderzimmer kein PLatz, also kommt für uns nur ein Etagenbett in Frage. Da wird Anna dann oben schlafen müssen, da gibts kein drumrum. Mir ist in dem Alter wichtig, dass sie das Bett dann über eine Schrägleiter (so ne Art Treppe) erreichen kann, mir ist das lieber als die normale Leiter. Was mir aber noch viiiiel wichtiger ist ist eine Brüstungshöhe von midestens 70 cm. Ansonsten hätte ich echt Angst, dass Anna und NIls da mal oben beim Spielen rausfallen.

Die "billigen" Betten à la Ikea haben für mich keinen Wert, da mir die Brüstung nicht hoch genug ist, weil die Betten in sich für mich zu instabil sind (da muß man nur einmal schräg dran ziehen und kann die Scherkräfte mal testen- uiuiui!). Und man hat da nicht die Möglichkeit zum Anbau einer Schrägleiter.

Wir haben jetzt die Schwierigkeit, uwischen drei Anbietern zu wählen-

dem hier: billi-bolli

oder dem hier: spielbetten bei eltern für eltern

oder dem hier: woodland

Die Betten sind nicht ganz billig- zumal wir es in der Etagenbettvariante brauchen- also nochmal satt teurer- aber mir ist es lieber, ich habe ein bombenstabiles Bett (und das sind sie, ich habe alle drei getestet) mit diversen Zukaufsmöglichkeiten. Am besten gefällt mir billi-bolli, denn die haben über dem Einstieg auf den Querbalken verzichtet. Damit kommt man auch als Erwachsener recht bequem nach oben- bei den anderen muß man sich nämlich immer unten durchzwängen. Das Thema mit dem Bettenbeziehen bleibt eine Qual, egal, welches Bett man nimmt.

Bei uns wird das Bett dann zu Weihnachten fällig, bis dahin müssen wir noch sparen *wurgs*

LG Nine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen