Suchen Menü

frage wg. "Zurechtmachen" am Morgen....

Hallo!
noch eine (blöde) frage zu dem posting weiter unten wg. Pflegen von mutter und kind:
ihr schreibt alle, dass eure kinder VOR dem frühstück zähneputzen - laßt ihr sie dann nochmal putzen, bevor ihr aus dem haus geht?? denn für mich ist es undenkbar, ohne geputzte zähne NACH dem frühstück aus dem haus zu gehen. und morgens die zähne zweimal zu putzen, das schaffen wir zeitlich gar nicht... wie handhabt ihr das??
ansonsten ist es für mich (und auch für meine familie) selbstverständlich, morgens gewaschen, gekämmt und deodoriert aus dem haus zu gehen.
lg julia
Bisherige Antworten

Re: frage wg. "Zurechtmachen" am Morgen....

Hi Julia.
Wenn Giulia zuhause frühstück, dann putzt sie selbstverständlich erst nach dem Essen die Zähne. In der Kita werden die Zähne nochmal nach dem Mittag geputzt und eben abends vor dem Zubettgehen.
GLG Tanja

Re: frage wg. "Zurechtmachen" am Morgen....

Hi,
Fabian putzt im Kiga NACH dem Frühstück die Zähne. Zu Hause isst er meist nur eine Kleinigkeit, dann braucht er nicht putzen. Männe putzt seine Zähne grundsätzlich morgens VOR dem Frühstück, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Für mich gehört es dazu, sich nach dem Essen die Zähne zu putzen!
Ansonsten sind wir morgens auch frisch angezogen, gewaschen, gekämmt und deodoriert *g*
LG, Carola *:o)

Re: frage wg. "Zurechtmachen" am Morgen....

Hallo Julia,
Jasmin putzt morgens nach dem Frühstück die Zähnen. Dann werden in der KiTa nach dem Mittagessen die Zähne geputzt und abends, bevor sie ins Bett geht bzw. nach der letzten Mahlzeit.
LG vom Wombelchen (SabineJasmin

Re: frage wg. "Zurechtmachen" am Morgen....

Hallo!
Also keine Ahnung wie andere das machen, aber bei uns wird erst nach dem Frühsück Zähne geputz. Doppelt fände ich auch unnütz, und ich will sie ja mit Sauberen Zähnchen in den kindi schicken. Außerdem müssen sich die Mädels nach dem Frühstück eh waschen, so wie sie danach aussehen ;-)
LG Jassy

Re: frage wg. "Zurechtmachen" am Morgen....

ich bin eine VOR-dem-frühstück-zähneputzerin, weil danach meist die zeit fehlt. und es ist eine tatsache, dass der säuregehalt im mund nach dem essen so hoch ist, dass man MINDESTENS EINE HALBE STUNDE warten sollte, nach dem essen, ehe man die zähne putzt...
und da lara sehr knapp frühstückt und wir dann meist schon raus müssen, putzen wir die zähne VOR dem frühstück.
das ist besser, als sie z. b. fünf min. nach dem frühstück zu putzen. das greift die zähne mehr an, als es nutzen hat.
außer sie ist früh wach, wir frühstücken früh und ich sehe, da ist locker ne halbe stunde drinnen, ehe wir zur tür raus müssen, dann auch nach dem frühstück... weil man einfach einen frischeren atem hat.
jasmin

Re: frage wg. "Zurechtmachen" am Morgen....

huhu, wir putzen erst nach dem Frühstück die Zähne!
GLG, lyn

Noah frühstückt im KiGa und putzt dort noch einmal

Re: frage wg. "Zurechtmachen" am Morgen....

huhu
also wir machen davor und danach.
leonie hat es einfach mit gemacht weil ich es auch immer so mache. mag den geschmack nicht und sie schaute es eben ab denk ich mal ;-)))
auch mittags und abends wird geschrubbt
lg anke

danke.....

für eure zahlreichen antworten. ich seh schon, ihr macht es genauso...
denn für mich es ein absolutes "no no", ohne geputzte zähne aus dem haus zu gehen (igitt...).
ich muß sogar, wenn wir im hotel frühstücken (was leider nur noch selten vorkommt), nochmal aufs zimmer, zähne putzen....
und zum thema deodorieren: wenn ich's mal vergessen haben sollte, dreh ich sogar um und geh' nochmal nach hause...egal, wie weit ich schon bin (oder geh' zum nächsten schlecker *ggg*)
lg julia

*hinterherhechel*

Hi Julia,
Emily putzt NACH dem Frühstück ihre Zähne, ich VOR dem Frühstück. Ich kann nicht's essen, wenn ich noch so 'n toten Hund im Mund hab'. ;-)
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen