Suchen Menü

frage von missplüsch an euch ;-) / schuhe

huhu,
missplüsch kann gerade nicht online kommen und ich soll euch folgende frage stellen bzw situation erklären:
die maus hatte bisher schuhgröße 23....nun wollte sie heute schuhe kaufen und laut der verkäuferin sollte sie die gummistiefel in 26 nehmen.ihre frage ist halt ob in diesen bimsgeräten schon die 1 cm luft reingerechnet sind oder nicht,weil ihr die 26 komisch vorkommen,weil dann würde die maus ja auf mal 3 nummern größer haben.....
ICH würde sagen ;-) ja die 1 cm luft ist reingerechnet und die schuhgröße 26 muß ja nicht stimmen,könnte ja auch gebimbste 24-25 sein....und ich würde denken das ein kind zwar eine nummer überspringen kann wenn die füße nen schub haben,aber nicht zweie....also fuß bimsen und schuhbimsen und wenn identisch dann passt...oder?
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

Re: frage von missplüsch an euch ;-) / schuhe

Hi,
ich weiß nicht, ob die 1 cm Luft schon eingerechnet ist, aber Maxim hatte als wir Gummistiefel gekauft haben gebimst Ende Größe 26 und die Verkäuferin meinte wir müssten Größe 28 nehmen. Damit konnte Maxim aber überhaupt nicht laufen und hatte gar keinen Halt. Die Verkäuferin meinte aber, die wären genau richtig für Maxim. Ich hab trotzdem Größe 27 genommen und sie passen Maxim perfekt und vorne ist noch Luft drin. Die Verkäufer haben auch nicht immer recht. Aber missplüsch kann doch bestimmt am besten beurteilen, wie ihre Kleine in den Schuhen läuft, oder?
LG Denise

Re: frage von missplüsch an euch ;-) / schuhe

huhu,
ja im bims sind 12 mm fußfreiheit eingerechnet.
gummistiefel 3 nummern größer kaufen,find ich totaler quatsch.
naja,wir wissen nicht wie diese ausfallen.
ausserdem fallen gummistiefel in der regel groß aus,dass ich die eher ne reguläre halbe nummer kleiner nehmen würde,also niemals zu groß.
da sich gummistiefel dem fuß durch schnüre ja nun gar nich anpassen, sind zu große gummistiefel absolute stolperfallen.
mein großer hat nur einmal die 27 ausgelassen.
Lg chazy

Re: frage von missplüsch an euch ;-) / schuhe

ähm,ich meint natürlich,da sie keine schnüre oder klett haben,passen sie sich nicht an :-)
Lg

Re: frage von missplüsch an euch ;-) / schuhe

Bims hat 12mm Zugabe, davon einen Teil zum Abrollen und einen Teil für Zuwachs. Beim Tragen darf der Schuh also eine halbe Größe kleiner sein, als der Fuß gebimst, dann ist der Zuwachs weg, aber noch Platz zum Abrollen da.
Beim Kaufen würde ich persönlich ca 0,5Größen größer nehmen, damit man nicht sofort neu nachkaufen darf, vorausgesetzt, das Kind kann damit laufen.
LG Helen

Re: frage von missplüsch an euch ;-) / schuhe

hi,
ja das bims rechnet die 12mm mit ein. Jillian hat gebimste 24,5 und 24 und ich hab ihr heute Romika gefüttert in 27 (gebimste knapp 26) gekauft weil die ja den ganzen Winter halten sollen...
lg silke

Das soll angeblich nicht für Gummistifel gelten

Huhu,
ich gebe hier die Aussage einer Reno-Facherkäuferin wieder, bei der wir letztes Jahr das erste Mal das plus12 entdeckten und die ja mit dem Gerät geschult sind (im Gegensatz zu andeeren Schuhläden). Die schien mir auch rechtfachkundig und hat uns auch ganz tolle passende Schuhe verkauft. Sie meinte, im Gegensatz zu normalen Schuhen bieten Gummistiefel NULL Halt und deshalb nicht mal nach BIMS/plus12 kaufen, sondern nahezu exakt die Größe, die die Kinder haben, Platz noch für dicke Socken und gut. Die sollen nicht mit den Gummistiefeln abrollen, sondern die Füße müssen einfach gut und passend drinstecken, sonst sind das Stolpferfallen und die Kinder schluppen auch ständig.
Scheint mir völlig logisch, denn normale Schuhe sind ja geschlossen (Klett, Schnürsenkel etc.) und bieten so am Spann genug Halt.
Sprich bei Gummistiefeln bimsen und ca. 0,5-0,7 cm abziehen, so daß ca. 0,5 cm für dicke Socken übrig bleiben. Wer das jetzt nicht so sieht, dann halt genau Bims, aber auf KEINEN FALL 2 Nummern größer totaler Blödsinn, stellt Euch doch mal selbst vor, wie Ihr in 2 Nummern zu großen Gummistiefeln latschen würdet *kopfschüttel* Sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand, daß das nicht gut geht.
LG
Anja

*michanschließ*

....und ich weiß sogar noch von mir selber wie ätzend das war, wenn man mal wo zu Besuch war und keine eigenen Gummistiefel mithatte und andere anziehen mußte, die zu groß waren *ggg*. Da ist man eigentlich nur damit beschäftigt drauf zu achten, daß man die nicht verliert *giggel*.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen